Kauf Astra G
Hallo,
meine Freundin beabsichtigt den Kauf eines Astra G Baujahr 2000. (1.8 16V)
Bevor wir aber zum Händler fahren,wollte ich um die allgemeinen Schwachstellen Bescheid wissen.
Es handelt sich um einen 1.8 16V,
EZ 05/00
112.000 km
TÜV/AU neu
ABS,Stabilitätskontrolle,ZV mit FB,Wegfahrsperre,LM-Felgen,el. Fensterheber,Servo
3.600 EUR
Was meint ihr dazu ??
Danke im Vorraus
16 Antworten
ich find der klingt okay.
112tkm sind auch nicht die welt [bei so nem motor].
und der preis ist auch nich übertrieben...
ich find den preis eher fast beängstigend niedrig, von nem händler!!
wie siehts mit unfallfreiheit aus?
gibts garantie?
Auto wollten wir morgen anschauen.
Ist ein 2/3 Türer.
Unfallfrei hoffe ich.Habe den Wagen bis jetzt auch nur im Internet gesehen.
Garantie wird ein Händler wohl geben müssen,oder täusche ich mich da ??
Schwachstellen,die typisch sind für den Astra ??
Rost am Radlauf und am Tank weiss ich bereits...
Ähnliche Themen
Mhh ok is Fließheck
Aber irgendwas stimmt da echt ned. Hat zwar schon über 100tkm runter aber dafür nur noch 3.600€ ?
Umbedingt Spaltmaße überprüfen. (Ob schon mal etwas ersetzt wurde)
Zitat:
Original geschrieben von Vectra Sport
Garantie wird ein Händler wohl geben müssen,oder täusche ich mich da ??
Schwachstellen,die typisch sind für den Astra ??
Rost am Radlauf und am Tank weiss ich bereits...
also:
garantie muss nich, auf gebrauchtwagen ist nur gewährleistungspflicht für händler - nützt aber nen sch**ss, wenns drauf ankommt.
garantie ist fein, vor allem, wenn der händler nichts zu verbergen hat.
ist es ein freier händler?
rost?
sollte eigentlich nicht, da würde ich mal genauer hinschauen!
der astra g ist vollverzinkt.
radlauf klingt wie astra f 😉
da bj 05/2000 wirds aber nen g sein...also rost is kein thema...zumindest nicht wirklich...hast auch 12 jahre durchrostungsgarantie...nimm ihn halt ma genau unter die lupe...bei 120.000 is zahnriemen das 2. mal dran...würd ich auch mal beachten
Zahnriemen weiss ich von meinem Opel.Da sollte man nicht schlampern.
Ist ein freier Händler. Irgendwie hab ich langsam kein gutes Gefühl mehr bei der Sache.
Sind jetzt doch einige,die meinen es sei etwas faul.
nun lass dich nicht verrückt machen.
geh'n anschaun, mach ne ausgedehnte proberunde, und wenn du 'zufällig' 😉 an nem opelautohaus vorbeikommst, lass das auto ein wenig checken.
muss ja keine komplettdurchsicht werden, aber wenn du denen bissel honig ums maul schmierst ("ich werd dann ja auch kunde bei ihnen" o.ä.) dann werden die schon mal paar blicke riskieren.
ansonsten, wenn du nen automechaniker kennst, nimm den mit und gut is.
....
Hi,
ja Rost kann es u.U. auch am G geben.....(Tankklappen; Radlauf)
ABER ich glaube das eher ein Vectra B anfängt zu gammeln 😁.....
(Kumpel hat bei seinem 2001er Modell schon die 3. Heckklappe, Kombi)....
Und bei 12 Jahre Durchrostungsgarantie würde ich mir keinen Kopf machen (Vectra B nur 6 Jahre).....
allgemeine Mängel:
-quitschende Sitze
-quitschende HA Bremse
-Airbag Lampe
-hakelndes Zündschloß
-wasser in den Scheinwerfern
der 1.816V hat dazu u.U. noch probleme mit dem Krümmer und dem Leerlaufsteller....Nockenwellensensor und LMM kann sich auch mal einen defekt leisten.....
MfG Markus
P.S. lass dich nicht verrückt machen, 3.600€ klinkt schon recht wenig.....und wenn es nen Türkenhändler ist erklärt sich der Preis schon fast selbst 😉
Anschauen, probefahren und durchchecken lassen....dann erst kaufen 😉
Komme gerade von der Besichtigung zurück.
Ich sage nur - am Schluss wollte der Türke seine Hunde auf mich hetzen.
So was hab ich noch nie erlebt.
Türen schlossen nur,wenn man beide Hände benutzte.
Ein Kratzer am anderen.Mit den Felgen wurde probiert,wie man am Schnellsten über einen Bordstein kommt.Total ruiniert.
Auto hatte keinen deutschen Brief.Die ganze Haube war überzogen mit Flugrost.Die Sitze waren feucht.
....und,und,und...
Ich hab zu ihm gesagt,dass es eine ungeheuerliche Frechheit sei,am Telefon zu sagen,der Wagen wär top gepflegt.Normal gehört so ein Laden geschlossen.Der Karren hat mindestens ein Unfall hinter sich.Er sagte immer wieder,er hole seine Hunde,wenn ich das Grundstück nicht verlasse.
Er muss arges Glück haben,wenn ich ihn nicht noch anzeige.
So eine verratzte Kiste habe ich schon lange nicht mehr gesehen.Ich fragte ihn,ob er daran 3.500 Euro verdienen wolle,bei einem Kaufpreis von 3.600....
Ich sollte die Fahrtkosten zurückverlangen.Immerhin hab ich 180 km hin und zurück runtergespult.
P.S. Mein Vectra hat 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung 🙂
Tach,
Das ist immer das selbe mit den Kanacken als Autohändler. Ich bin selber ein Kanacke und ich habe und werde nie ein Auto von einen Türken oder einen asnderen Landsmann kaufen.
Zu 99 % ist es eine Verarschung. Traurig aber wahr .....
Gruß
Ich glaube den hätte ich mit Gewalt das Geld, für die Fahrkosten, genommen.
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Tach,
Das ist immer das selbe mit den Kanacken als Autohändler. Ich bin selber ein Kanacke und ich habe und werde nie ein Auto von einen Türken oder einen asnderen Landsmann kaufen.
Zu 99 % ist es eine Verarschung. Traurig aber wahr .....Gruß
Ich glaube den hätte ich mit Gewalt das Geld, für die Fahrkosten, genommen.
Die verwechseln halt die BRD mit ihrem Muluckenbasar 😁
Aber mal so unter uns, also zu nem Türken würde ich auch nie gehen, ich bevorzuge auch den richtigen Vertragshändler und keinen mit Fähnchen, irgendwo kommt der Preis eben her 😉
Mein Wagen hat vor mehr als nem halben Jahr fast das doppelte gekostet, nicht ganz vergleichbar, aber 3500€ sind schon derber Unterschied, ich wäre die 180km gar net erst gefahren.
Gruß
Berni