ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kauf A6

Kauf A6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. August 2009 um 13:24

Moin,

ich hab mich hier schon durch sehr viele threads gelesen und hab da noch so einige fragen. Erst mal vorweg ich möchte mir bald den a6 kaufen (gebraucht) und weiß noch immer nicht worauf ich besonders achten sollte, da hier einige ein armageddon a6 gekauft womit sie nur ärger haben aber das wird ja wohl nur die ausnahme sein hoffe ich mal.

ich würd gern ma wissen worauf ich bei dem kauf eines 2.0 Tfsi achten soll und kann ich einen vernünftigen für die preisklasse 20.000 ,- €

erwarten oder lieber doch warten ?

mfg

Beste Antwort im Thema

Ja, die Wirtschaftskrise

Spaß beiseite, schau doch einfach mal bei mobile.de uns vergleich die Preise

Auf jeden Fall kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass es an dem Motor nicht wirklich etwas auszusetzen gibt

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RIK84

Moin,

ich hab mich hier schon durch sehr viele threads gelesen und hab da noch so einige fragen. Erst mal vorweg ich möchte mir bald den a6 kaufen (gebraucht) und weiß noch immer nicht worauf ich besonders achten sollte, da hier einige ein armageddon a6 gekauft womit sie nur ärger haben aber das wird ja wohl nur die ausnahme sein hoffe ich mal.

ich würd gern ma wissen worauf ich bei dem kauf eines 2.0 Tfsi achten soll und kann ich einen vernünftigen für die preisklasse 20.000 ,- €

erwarten oder lieber doch warten ?

mfg

Allgemein würde ich schon sagen, dass du für 20.000 Euro ein vernünftiges Fahrzeug bekommen kannst. Muss es denn unbedingt der 2.0 TFSI sein? Für das Geld würdest du auch schon einen schönen Diesel bekommen

Themenstarteram 31. August 2009 um 13:57

es muss nicht unbedingt ein tfsi sein aber ich fahre einigermaßen viel und achte daher bischen auf verbrauch und diesel wird teurer in den nächsten jahren und die steuern sind auch überzogen.

Zum 2,0 TFSI kann ich dir persönlich nicht wirklich viel sagen aber um 20.000 Euro kann ich dir den 2,7 TDI sehr ans Herz legen. Den bekommst du für das Geld teilweise schon aus 2007 mít unter 100.000 KM

Themenstarteram 31. August 2009 um 14:14

das wird ja wohl sicherlich einen grund haben warum der so "günstig" ist oder ?

Ja, die Wirtschaftskrise

Spaß beiseite, schau doch einfach mal bei mobile.de uns vergleich die Preise

Auf jeden Fall kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass es an dem Motor nicht wirklich etwas auszusetzen gibt

Themenstarteram 31. August 2009 um 14:24

ich seh es grade aber da müssen doch mehr kosten sein so ein bekomme ich nicht mal mit 2006er zulassung als 2,0er. ??

Steuer etwas über 400 Euro

Sprit, wenn man möchte sehr sparsam, um 7 Liter sind möglich

Themenstarteram 31. August 2009 um 14:45

ein diesel hat natürlich vorteile aber ich denke das für mich ein benziner besser wäre

ich habe den 2.0tfsi, ich bin auch den 3.0tdi gefahren, hatte vor dem einen audi a4 1.9tdi

diesel bleibt trotz allem ein diesel... von den technischen daten her, falls es dich interessiert, gehen der 2.7tdi und der 2.0tfsi etwa gleich :)...

wenn du detailierte fragen wegen dem 2.0tfsi hast, kannst du mich nur fragen ;)!!

ich habe meinen für 46'000 schweizer franken gekauft, mit 0km drauf :).... mmi high, dsp, und weiterer schnickschnack ist auch mitdabei :)

Themenstarteram 31. August 2009 um 15:40

würd gern wissen was bei dem anfällig ist worauf ich beim kauf achten soll was mich in der preisklasse erwatet (ausstattung) etc.

Anfällig eigentlich nur der Turbo, wenn er kalt geheizt wird und die Zündspulen bei den ersten Jahrgängen. Die wurden irgendwann mal überholt, kann Dir aber nicht genau sagen, wann das war. Austausch kostet pro Spule um die 60 Euro inkl. Einbau. Hält sich also im Rahmen. An sich ein sehr unanfälliger Motor. Hab meinen seit Februar und habe 10000 abgespult ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von RIK84

würd gern wissen was bei dem anfällig ist worauf ich beim kauf achten soll was mich in der preisklasse erwatet (ausstattung) etc.

mir würde auch nichts ausser der turbo einfallen, der anfällig wäre...

am 1. September 2009 um 8:39

Für diesen Preis sollten gute Angebote vorliegen. Allerdings sind diese Modelle vielfach nicht besonders gut ausgestattet, da die ursprüngliche Budgetentscheidung bei Firmenwagen zwischen A4 mit viel Ausstattung oder A6 mit Basisausstattung getroffen werden musste. (Ausnahmen bestätigen die Regel ... Grüße in die Schweiz :D)

danke, das einzige was ich noch suche ist eine checkliste für den kauf die hab ich hier auch nicht gesehn. wär nett wenn da jemand einen link hat vlt .

mfg & danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen