ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kauf - 991 / s oder 981s/gts

Kauf - 991 / s oder 981s/gts

Porsche Cayman 2 (981c), Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 12. Mai 2023 um 21:27

Hallo zusammen,

derzeit fahre ich noch das aktuelle Modell des Audi S3. Da es schon immer mein Traum war einen Porsche zu besitzen und zu fahren möchte ich bald umsteigen.

Ich bin hier jedoch noch nicht ganz sicher, ob ich eher zum Cayman 981 S / GTS wechsel oder zum 911er 991 bzw. 991 S.

Ich bin sehr dankbar über Meinungen/Denkanstöße/Qualitätsunterschiede (bei den speziellen Modellen). Auch wichtig wäre zu wissen, auf was mach besonders achten muss.

An sich würde ich ungern viel mehr als 70.000 ausgeben.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Auch wenn 70t€ für einen 991 verhältnismäßig wenig Geld ist, so sind 70t€ für einen verunfalten, re-importierten oder für einen mit 200tkm doch sehr viel. Das Geld wird man nie wiedersehen, dass sollte man beim Kauf bedenken. Da bin ich doch lieber bei einem geleckten 981. Ist aber alles relativ, soll jeder kaufen was er für richtig hält.

Übrigens würde mich immer noch ein Link interessieren, was manche so als „kaufbar“ halten.

Bitteschön

Mit pre-approved

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Aus den USA ein Cabrio (muss etwas runtergehandelt werden noch)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Und nun darf jeder schreiben, warum er genau die nicht mag :(

Die Innenausstattung muss man mögen, meins wäre es nicht. Sonst wäre der erste nicht schlecht. Es stehen einige drin, bis 70k. Aber es macht mehr Sinn noch 10k draufzahlen. Dann könnte es was werden.

Zitat:

@mbfanhh schrieb am 15. Mai 2023 um 16:25:44 Uhr:

Bitteschön

Dankeschön.

Du bist also bereit knapp 70t€ für einen Re-Import aus den USA aus 4ter Hand mit repariertem Vorschaden auszugeben?

Oder knapp 76t€ für ebenfalls einen Re-Import aus den USA mit Vorschaden?

Von mir aus, aber meins wäre es aus den genannten Gründen nicht. Aber Ende muss das jeder für sich entscheiden.

Zitat:

@BADBOY19682 schrieb am 13. Mai 2023 um 09:31:16 Uhr:

Na ja…. Das kommt auf dein „Revier“ an. ;-) Willst du viel Kurven und Berge ballern nimm nen Cayman. Bist mehr auf der Autobahn/Königsallee/Leopoldstrasse unterwegs nimm den Elfer.

BtW. Nur meine persönliche Meinung. ;-)

Ich fahr Cayman 981 genau aus diesen Erwägungen.

Auch der 11er taugt zum Berge und Kurvenballern und das mindestens ebensogut wie der Caymann.

Die Geräusch um nicht zu sagen Lärmkullisse im Cayman ist wesentlich aufdringlicher wie im 991. Ich würde den 991 empfehlen einfach das grössere und bessere Fahrzeug mit mehr Raumangebot.

Bei einem US Fahrzeug würde ich mal die 15 oder 20 Euro für ein Carfax ausgeben. Hab da schon von der Optik Top Fahrzeuge gesehen die in den USA aber mal einen Totalschaden hatten. Also Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kauf - 991 / s oder 981s/gts