Kauf 335i Limo, brauche Hilfe zu Angebot!
Hallo meine Freunde, ich bin grade dabei mir einen BMW 335i Limousine zu kaufen.
Hier das Angebot:
http://ww3.autoscout24.de/classified/257410819?asrc=st|as
Wollte euch fragen, ob die geringe Laufleistung von 15500 km nicht schlecht ist für den Motor, denn dieser war dann ja nie in betriebswarmem Zustand.
Was meint ihr zu dem Angebot und dem Performance-Kit das verbaut ist?
Gruss und DANKE
der "Süsse" grins
Beste Antwort im Thema
MT ist Motor Talk 😁
Zum Preis werden sich sicher noch die üblich Verdächtigen äußern.
Gib doch mal einen 2008er mit wenig km in die Suche bei mobile ein. Da sieht man sehr schnell wie der Marktpreis liegt.
Ich zumindest würde bei dem 20-21 k€ nicht erschreckt zusammenzucken.
Und lass dich nicht verrückt machen. Es gibt immer einen, der alles irgendwo noch besser und günstiger bekommen hat.
226 Antworten
Also 12,5L stehen vielleicht bei 160 km/h dran, aber sicherlich nicht bei 125!
Egal welche Rechnung du hier präsentierst, sie stimmt definitiv nicht mit der Realität überein. Mal ganz abgesehen davon, dass der Verbrauch nicht linear mit der Geschwindigkeit sinkt.
Ich kann bei 100 km/h 8L verbrauchen, wie auch bei 60 km/h.
@schipplock
Also ich fahre das Auto jetzt seit 8 Jahren. Zwar als Coupé aber das sollte jetzt nicht soviel ausmachen. Das hast Du mit Sicherheit nicht gesehen! Wenn Du bei 250 km/h aufhörst zu beschleunigen und mit 4700 UPM fährst, verbrauchst Du sicherlich keine 25l. Es sind deutlich unter 20l.
Ich werde bei nächster Gelegenheit den Verbrauch mal festhalten. Der N54 benötigte ausserstädtisch 6,8l und der N55 6,5l / Nur zur Veranschaulichung wie weit diese Motoren auseinander liegen.
Deine "berechneten" 12,5l benötige ich fast bei Tempo 180 km/h. Ich hab's schon oft getestet, es sind ziemlich genau 13l. Sorry, dass Dein Mercedes Kompressor so durstig ist. Aber für diese Geschwindigkeiten war er auch nicht gedacht.
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
ihr habt das mit den konstanten Geschwindigkeiten nicht verstanden.
Wir schon, Du nicht!
Ähnliche Themen
die Berechnung von schipplock ist zwar lustig aber totaler Nonsens :-)
Bei 120 km/h dreht meiner 2300 rpm, bei 160 etwa 3200 rpm. Auf der Bahn sind solange man nicht schneller als 160 km/h fährt um die 8 Liter (SP) beim N54 absolut normal. Bleibt man unter 200 km/h und im 6. Gang sind es im Regelfall immer noch unter 10 Liter.
Zitat:
Original geschrieben von st328
Naja bei mir steht bei Vollgas mehr als 20 liter drauf 😁
der geht nur 252 ?? 😁 - ist wohl etwas verkükselt 😉
oder hälste die Lautstärke mit deinen Krawalltüten nicht mehr aus ?😛
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
der geht nur 252 ?? 😁 - ist wohl etwas verkükselt 😉Zitat:
Naja bei mir steht bei Vollgas mehr als 20 liter drauf 😁
oder hälste die Lautstärke mit deinen Krawalltüten nicht mehr aus ?😛Gruß
odi
Ne odi,hab nur kurz fuss vom Gas genommen 😁 er läuft noch 265 laut tacho
Bei 100Km/h und Tempomat drin braucht meiner zwischen 7,2-7,5 Liter.
Im Stadtverkehr bei viel Stop and go siehts freilich anderst aus, da kann der Verbrauch lt. Anzeige manchmal bis auf 16 Liter und mehr gehen bis die Automatik in den nächsthöheren Gang wechselt.
Mein Verbrauch liegt bei 12,5 Liter, ist wahrscheinlich den 19 Zöllern und Spaß am Fahren geschuldet.
Zitat:
Ne odi,hab nur kurz fuss vom Gas genommen 😁 er läuft noch 265 laut tachoZitat:
Original geschrieben von odi222
der geht nur 252 ?? 😁 - ist wohl etwas verkükselt 😉
oder hälste die Lautstärke mit deinen Krawalltüten nicht mehr aus ?😛Gruß
odi
bist wohl wieder mit Tempomat gefahren 😉
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von MartinN54
die Berechnung von schipplock ist zwar lustig aber totaler Nonsens :-)
Bei 120 km/h dreht meiner 2300 rpm, bei 160 etwa 3200 rpm. Auf der Bahn sind solange man nicht schneller als 160 km/h fährt um die 8 Liter (SP) beim N54 absolut normal. Bleibt man unter 200 km/h und im 6. Gang sind es im Regelfall immer noch unter 10 Liter.
dass ich die Drehzahl mit einem Fragezeichen geschmueckt hatte ist dir aufgefallen oder? 🙂 Dafuer ist deine Rechnung tatsaechlich "nonsens" 🙂.
Ich habe keine "Rechnung" aufgestellt, sondern mögliche Verbrauchswerte aus 30 tkm Erfahrung mit dem N54 genannt. Über alles pendelt es sich zwar immer bei 11-12 Liter ein, aber machbar sind unter den genannten Bedingungen auch die genannten.
Wollte dir auch nicht auf den Schlips treten, sorry, aber deine Berechnung (" Die Vmax betraegt 250km/h. 250 / 2 = 125. 25 / 2 = 12.5, also kommt das ja in etwa hin, da er ja "gemischt" gefahren ist"😉 fand ich halt ganz erheiternd :-)
nun, aber es ist doch so, wie ich geschrieben habe 🙂. Deinen Verbrauch stelle ich ja nicht in Frage, aber bei _konstant_ 160km/h wuerde ich es 🙂.
Dass man "gemischt" diese Verbraeuche erreicht, ist ja voellig normal. Die von mir gezeigten Diagramme bestaetigen mich ja nur.
@schipplock
Verstehst Du denn nicht, dass wir Dir Verbräuche bei KONSTANTEN Geschwindigkeiten nennen. Du könntest 300 km mit 180 km/h fahren und verbrauchst 13l. Oder Du fährst 600 km auf einer ovalen Rennstrecke mit genau 120 km/h und verbrauchst dabei 7 Liter auf 100 km. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?