Kauf 335i Limo, brauche Hilfe zu Angebot!
Hallo meine Freunde, ich bin grade dabei mir einen BMW 335i Limousine zu kaufen.
Hier das Angebot:
http://ww3.autoscout24.de/classified/257410819?asrc=st|as
Wollte euch fragen, ob die geringe Laufleistung von 15500 km nicht schlecht ist für den Motor, denn dieser war dann ja nie in betriebswarmem Zustand.
Was meint ihr zu dem Angebot und dem Performance-Kit das verbaut ist?
Gruss und DANKE
der "Süsse" grins
Beste Antwort im Thema
MT ist Motor Talk 😁
Zum Preis werden sich sicher noch die üblich Verdächtigen äußern.
Gib doch mal einen 2008er mit wenig km in die Suche bei mobile ein. Da sieht man sehr schnell wie der Marktpreis liegt.
Ich zumindest würde bei dem 20-21 k€ nicht erschreckt zusammenzucken.
Und lass dich nicht verrückt machen. Es gibt immer einen, der alles irgendwo noch besser und günstiger bekommen hat.
226 Antworten
Zitat:
@nutellaboy36 schrieb am 9. Oktober 2014 um 19:58:35 Uhr:
Also meiner hat auch nicht viele Extras.. wenn ich nachrechne sind das für ca. 11000 Extras drin.. aber man hätte da nochmal 5000 Euro "versenken" können damals als Neuwagenbesteller. Wenigstens hab ich das M-Sportpaket mit 18 Zöllern und das Performance Power Kit drin..Zitat:
@PartyBlazer schrieb am 9. Oktober 2014 um 19:57:27 Uhr:
Ja doch Schiebedach ubd Sutomatik als einzige Extras 🙂 hmm...Kostverächter ist wirklich das falsche Wort; Masochist triffts da schon eher 😁
das ist die Minimumausstattung 😁
Gruß
odi
Zitat:
@odi222 schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:01:59 Uhr:
das ist die Minimumausstattung 😁Zitat:
@nutellaboy36 schrieb am 9. Oktober 2014 um 19:58:35 Uhr:
Also meiner hat auch nicht viele Extras.. wenn ich nachrechne sind das für ca. 11000 Extras drin.. aber man hätte da nochmal 5000 Euro "versenken" können damals als Neuwagenbesteller. Wenigstens hab ich das M-Sportpaket mit 18 Zöllern und das Performance Power Kit drin..
Gruß
odi
Ja ich bin ja auch mit dem MINIMUM zufrieden bei dem Fahrzeug.. hauptsache neuwertig, wenig km, alles gemacht, nur BMW-Service und 8,8 Liter Durchschnittsverbrauch... TOP !! grins
Also bei mir hat der Erstbesitzer des 335'ers schon gut hingelegt für Zusatzausstattung (wenngleich auch da noch einiges mehr gegangen wäre), aber letztlich macht sich das am Ende weniger im Gebrauchtwagenpreis selbst, als viel mehr in der Masse an Interessenten bemerkbar.
Der 320'er war das genaue Gegenteil. Weiß gar nicht, ob der außer Xenon überhaupt ein Extra hatte... War zwar innerhalb eines Tages weg, aber im Ganzen hatte sich das Interesse im Nachhinein betrachtet auch eher in Grenzen gehalten. Kein Leder, kein Navi, keine Klimaautomatik... 😉
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:08:07 Uhr:
Also bei mir hat der Erstbesitzer des 335'ers schon gut hingelegt für Zusatzausstattung (wenngleich auch da noch einiges mehr gegangen wäre), aber letztlich macht sich das am Ende weniger im Gebrauchtwagenpreis selbst, als viel mehr in der Masse an Interessenten bemerkbar.Der 320'er war das genaue Gegenteil. Weiß gar nicht, ob der außer Xenon überhaupt ein Extra hatte... War zwar innerhalb eines Tages weg, aber im Ganzen hatte sich das Interesse im Nachhinein betrachtet auch eher in Grenzen gehalten. Kein Leder, kein Navi, keine Klimaautomatik... 😉
Meiner hat ja auch kein Leder sondern dieses Alcantare/Stoff-Zeugs vom M-Paket.. dafür aber Navi und Xenon und Sitzheizung.. Schiebedach war mir egal.. hat er ja auch keins
Ähnliche Themen
Na ja, Schiebedach hat meiner ja - so mehr oder weniger. Zumindest schiebt/klappt sich das Dach in den Kofferraum... 😉
Aber Leder ist beim Cabrio nicht ganz schlecht. Beim 320'er hat mir ein Vogel ins Auto geschi**en und das war dann doch etwas reinigungsintensiv... 😉
Das ist interessant, wie die Welten auseinander gehen bei den Extras. Irgendwie sind Leder, Navi Prof, Klimaautomatik und Memory-Sitze oft das höchste der Gefühle bei bezahlbaren Gebrauchten.
Unser alter E60 hatte nichtmal umklappbare Sitze. Das kostet bei BMW 350€ extra. Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Mein CC kann von alleine Einparken, hat eine Rückfahrkamera, großes Navi, Standheizung und lauter Spielereien und das für 27.000 damals. Sowas sucht man bei BMW vergeblich.
Als ich mir meinen neuen gesucht habe, habe ich schnell gelernt, dass ich für 30.00 glücklich sein kann, wenn das Auto Leder und Navi Prof ht bis 50.000km und neueres Baujahr.
Habe dazu folgenden Kommentar bekommen: "Das ist halt der Unterschied von der Premiummarke BMW zu einem popligen VW" -.-
Ich sag mal, BMW ist minimalistisch elegant sportlich.....
Zitat:
@nutellaboy36 schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:06:15 Uhr:
Ja ich bin ja auch mit dem MINIMUM zufrieden bei dem Fahrzeug.. hauptsache neuwertig, wenig km, alles gemacht, nur BMW-Service und 8,8 Liter Durchschnittsverbrauch... TOP !! grinsZitat:
@odi222 schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:01:59 Uhr:
das ist die Minimumausstattung 😁
Gruß
odi
deiner geht schon weit über Minimum 😉
schöner Wagen
Gruß
odi
Zitat:
@TanteLise schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:17:07 Uhr:
Das ist interessant, wie die Welten auseinander gehen bei den Extras. Irgendwie sind Leder, Navi Prof, Klimaautomatik und Memory-Sitze oft das höchste der Gefühle bei bezahlbaren Gebrauchten.Unser alter E60 hatte nichtmal umklappbare Sitze. Das kostet bei BMW 350€ extra. Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Mein CC kann von alleine Einparken, hat eine Rückfahrkamera, großes Navi, Standheizung und lauter Spielereien und das für 27.000 damals. Sowas sucht man bei BMW vergeblich.
Als ich mir meinen neuen gesucht habe, habe ich schnell gelernt, dass ich für 30.00 glücklich sein kann, wenn das Auto Leder und Navi Prof ht bis 50.000km und neueres Baujahr.
Habe dazu folgenden Kommentar bekommen: "Das ist halt der Unterschied von der Premiummarke BMW zu einem popligen VW" -.-
SO sah ich das auch beim Kauf meines E90 grade.. wichtig war aus nachvollziehbarer Historie, 1. Hand und wenig bis garkeine Kilometer auf dem Tacho.. alles das hab ich gefunden.. deswegen hab ich gekauft.
Zitat:
@nutellaboy36 schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:19:31 Uhr:
SO sah ich das auch beim Kauf meines E90 grade.. wichtig war aus nachvollziehbarer Historie, 1. Hand und wenig bis garkeine Kilometer auf dem Tacho.. alles das hab ich gefunden.. deswegen hab ich gekauft.Zitat:
@TanteLise schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:17:07 Uhr:
Das ist interessant, wie die Welten auseinander gehen bei den Extras. Irgendwie sind Leder, Navi Prof, Klimaautomatik und Memory-Sitze oft das höchste der Gefühle bei bezahlbaren Gebrauchten.Unser alter E60 hatte nichtmal umklappbare Sitze. Das kostet bei BMW 350€ extra. Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Mein CC kann von alleine Einparken, hat eine Rückfahrkamera, großes Navi, Standheizung und lauter Spielereien und das für 27.000 damals. Sowas sucht man bei BMW vergeblich.
Ich habe Deinen Thread verfolgt und konnte ich noch sehen, bevor er weg war. Ich gratuliere Dir! Ist ein sehr schönes Auto!
Zitat:
@PartyBlazer schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:23:23 Uhr:
Oha...Neo hat auch aufgerüstet 😉 das ging aber schnell. Zum Glück ohne Balkankränze diesmal 😁
Du weißt doch, wenn da erstmal der Wechselgedanke brach liegt, dann kann ich nur schwer widerstehen... 😁
Wie war das doch gleich mit dem 640i E64...? Heute erst wieder gesehen in schneeweiß mit braunem Leder... *Späßle* ...und ganz schnell vergessen! 😛
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:25:58 Uhr:
Du weißt doch, wenn da erstmal der Wechselgedanke brach liegt, dann kann ich nur schwer widerstehen... 😁Zitat:
@PartyBlazer schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:23:23 Uhr:
Oha...Neo hat auch aufgerüstet 😉 das ging aber schnell. Zum Glück ohne Balkankränze diesmal 😁
geht mir genau so 🙂 - Probefahrten sind nach dem Gedanken reines Gift 😁
Gruß
odi
Zitat:
@TanteLise schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:23:32 Uhr:
Ich habe Deinen Thread verfolgt und konnte ich noch sehen, bevor er weg war. Ich gratuliere Dir! Ist ein sehr schönes Auto!Zitat:
@nutellaboy36 schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:19:31 Uhr:
SO sah ich das auch beim Kauf meines E90 grade.. wichtig war aus nachvollziehbarer Historie, 1. Hand und wenig bis garkeine Kilometer auf dem Tacho.. alles das hab ich gefunden.. deswegen hab ich gekauft.
Danke sehr.. habe ihn heute gewaschen und nach Kratzern und Beulen geschaut.. ich fand NICHTS.. sowas hab ich bei einem Gebrauchtwagen noch nicht erlebt... denke, dass es ein guter Kauf war.
Zitat:
@odi222 schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:27:59 Uhr:
geht mir genau so 🙂 - Probefahrten sind nach dem Gedanken reines Gift 😁Gruß
odi
So isses... 😁 😁 😁
Zitat:
@odi222 schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:27:59 Uhr:
geht mir genau so 🙂 - Probefahrten sind nach dem Gedanken reines Gift 😁Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:25:58 Uhr:
Du weißt doch, wenn da erstmal der Wechselgedanke brach liegt, dann kann ich nur schwer widerstehen... 😁
Gruß
odi
Durfte so einen letztens 635d aus der Werkstatt holen. Nur Bremsklötze hinten 500€. Das lässt den Gedanken recht schnell verfliegen.... Macht Spaß wenn man Papas Auto fahren darf, aber das wars auch..... Allerdings bin ich mit dem nach Dänemark gefahren und bin den im Schnitt auf 7 Liter gefahren, was echt eine Leistung ist.
@ Nutella ich habe am Anfang nur bisschen was mitbekommen, dass angeblich die Sitzlehne so abgenutzt aussieht und nicht zu den 15.000km passt. Hat sich da was ergeben?
FOTOS! uns sichere Fahrt wünsche ich Dir! 🙂 Aufregend, oder? :-) Muss noch eine Woche warten :/
EDIT: Ich lass das editieren jetzt bleiben -.- der Wein und Voice of Germany sind schuld!