Kauf 330i E90 258PS
Ich möchte mir einen 330i E90 258 ps Zulegen
worauf sollte man beim kauf achten, welche reparaturen sollte man nachfragen, ggf. welche "Krankheiten" überprüfen, ob sie schon beseitigt wurden. ab welchem baujahr ist die version am empfehlenswertesten
Beste Antwort im Thema
Wenn das der Schreibstil von neuen Mitgliedern aus anderen Foren ist ... Glückwunsch Kollege.
Aber vermutlich hat sich das Problem mit Ende der Ferienzeit wieder erledigt.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SPORTAGE-R
Spar dein Geld und kauf dir dann ein richtiges Auto und keinen germanischen rollenden Müllcontainer mit Vorkriegstechnik...Zitat:
Original geschrieben von DEMIR86
Ich möchte mir einen 330i E90 258 ps Zulegen
worauf sollte man beim kauf achten, welche reparaturen sollte man nachfragen, ggf. welche "Krankheiten" überprüfen, ob sie schon beseitigt wurden. ab welchem baujahr ist die version am empfehlenswertestenhttp://www.lexus.de/new/gs/gs-450h/
haha sagt einer wie es auf den ersten Blick -zumindest- aussieht Kia fährt ( bei Hyundai weggeschmissen) ! KOREA nur bitte im Glas ( Cola und Wein ) aber nicht in der Garage!
Ansonsten geh doch nach Asien, und stell dich mal bei Toyota oder KIA ans Band, dann wärst du wahrscheinlich froh, bei einem "Germanisch - Bayrischen Müllbetrieb" zu sein.......
schwätzer!
habs zu spät gesehen..😉 aber mich ärgert sowas, wenn Leute es einerseits nichtmal schaffen um die ecke zu denken, andererseits sogar Geld genug haben ums für einen Kia rauszuschmeissen 😉
Zitat:
Original geschrieben von diegohnx
habs zu spät gesehen..😉 aber mich ärgert sowas, wenn Leute es einerseits nichtmal schaffen um die ecke zu denken, andererseits sogar Geld genug haben ums für einen Kia rauszuschmeissen 😉
Jeder setzt seine Prios eben anders. Manche haben eben keine..😉
Aber ich wage zu behaupten, dass der TE mit seiner Auswahl schon gut liegt.
Ähnliche Themen
Der E90 , mit dem n52 motor soll echt robust sein. Habe schon mal einen gesehn mit 320tkm das spricht für sich , wenn ein solcher reis wagen die hälfte packt ist schon gut !!! Unser alter e28 525 war 24 Jahre alt und ist bis zu schluss gelaufen wie ein Uhrwerk. Bin mir sicher wenn man auf den N52 gut aufpasst hat man lang Freude am fahren . Ich denke mir immer die Leute lassen sich von diesen Angebotenim tv von billigen Autos wie Dacia , kia immer blenden im nachhinein sind sie mit den Autos eh nicht glücklich allein die schlechten fahreigenschaften. Sag jetzt nichts mehr dazu !!!
kauf dir einen E90 wirsts nicht bereuen!
Mein Nachbar hat seinen Toyota Corolla gestern mit 467 tsd. KM für 200 € verkauft.
Baujahr 88, rot immer draussen gestanden und niemals gewaschen.
Hat jetzt leicht angefangen zu rosten. Das einzige was kaputt gegangen war, war irgendein Leerlaufregler über die Jahre..
Auch "Reiskocher" können gut und lange halten. Hatte vor dem BMW knapp 10 Jahre selber einen Honda und der war richtig gut. 😉
Zu den Koreanern weiss ich allerdings nicht viel..
Zitat:
Original geschrieben von chewi86
Ich würde nachfragen ob mit dem Tank alles ok ist oder ob dieser bei vollem Tank tropft.
Hier hat der E90 nämlich des öfteren Probleme und das zu reparieren könnte doch die Kosten steigen lassen.Sollte der Verkäufer sagen, alles ok. Dann würde ich direkt nach Kauf zur Tankstelle und einmal Randvoll tanken, um dies zu prüfen.
Hat meiner auch. Ist aber kein Problem. Nach ein paar km ist eh weniger Sprit im Auto und es tropft nichts mehr....
Zitat:
Original geschrieben von bmwild
Der E90 , mit dem n52 motor soll echt robust sein. Habe schon mal einen gesehn mit 320tkm das spricht für sich , wenn ein solcher reis wagen die hälfte packt ist schon gut !!! Unser alter e28 525 war 24 Jahre alt und ist bis zu schluss gelaufen wie ein Uhrwerk. Bin mir sicher wenn man auf den N52 gut aufpasst hat man lang Freude am fahren . Ich denke mir immer die Leute lassen sich von diesen Angebotenim tv von billigen Autos wie Dacia , kia immer blenden im nachhinein sind sie mit den Autos eh nicht glücklich allein die schlechten fahreigenschaften. Sag jetzt nichts mehr dazu !!!kauf dir einen E90 wirsts nicht bereuen!
Kann Dir nur recht geben, mein 330i N52 hat nun 275.000 km runter und läuft traumhaft.
Zitat:
Original geschrieben von ingo999
Kann Dir nur recht geben, mein 330i N52 hat nun 275.000 km runter und läuft traumhaft.Zitat:
Der E90 , mit dem n52 motor soll echt robust sein. Habe schon mal einen gesehn mit 320tkm das spricht für sich , wenn ein solcher reis wagen die hälfte packt ist schon gut !!! Unser alter e28 525 war 24 Jahre alt und ist bis zu schluss gelaufen wie ein Uhrwerk. Bin mir sicher wenn man auf den N52 gut aufpasst hat man lang Freude am fahren . Ich denke mir immer die Leute lassen sich von diesen Angebotenim tv von billigen Autos wie Dacia , kia immer blenden im nachhinein sind sie mit den Autos eh nicht glücklich allein die schlechten fahreigenschaften. Sag jetzt nichts mehr dazu !!!kauf dir einen E90 wirsts nicht bereuen!
Das wäre wieder für mich ein Kaufargument ! Wie siehts mit dem Öl verbrauch aus hällt es sich noch in grenzen?
Zitat:
Das wäre wieder für mich ein Kaufargument ! Wie siehts mit dem Öl verbrauch aus hällt es sich noch in grenzen?Zitat:
Original geschrieben von ingo999
Kann Dir nur recht geben, mein 330i N52 hat nun 275.000 km runter und läuft traumhaft.
Wie schon geschrieben, alles einwandfrei. Muss aber sagen das ich nur Autoahn fahre und das nicht zu knapp, letztes Jahr fast 50.000km, dieses Jahr auch schon fast 40.000km.
Löverbrauch habe ich keinen, im Klartext von Ölwechsel zu Ölwechsel kippe ich 0,5 Liter nach.
Benzinverbrauch liegt etwa bei 10 Liter (immer nur E10)
Gruss
Reiskocher ist gut, der größte Schrott den ich mir nie mehr kaufen würde, nicht mit BMW zu vergleichen....
Also ich finde es beim 330i genauso wie mit dem 500er Motor von amg..
Irgendwie sinnlos da die nächsthöheren modelle wie 335i und 55er mit kompressor bei etwas mehr mehrverbrauch DEUTLICH mehr fahrspass bieten..
Es gibt zwar die typischen schwachstellen beim 335i(hdp/wastegate/injektoren) aber alles überschaubare kosten..
Ich würde zum 335 raten WENN mehr budget zur Verfügung steht