Katzen und Käfer
Hi,
jeder kennt das Thema: Katzen auf dem Autodach...
Kennt ihr das auch?
Es gibt haufenweise ganze Threads, die sich ereifern und heisslaufen, aber keine einzige technische Lösung, die das heilige Blechle vor der Katze schützt.
Haufenweise Leute, die sich in die Haare kriegen, aber nie zu einem Ende kommen. Das berühmte Henne-Ei Prinzip.
Also, ich möchte keine Themen hier lostreten, wie Katze wegballern, Stromstöße oder die ganzen Gemeinheiten, die man einem armen Tier so antun kann ... ich möchte gerne Dinge hören, die einer Katze es einfach verleiden, meine Autos und ganz besonders meinen Käfer als Sonnenbank und Hinternwärmer zu mißbrauchen!
Mir stinkt das noch dazu, weil gerade dieser freche Kater ein wirklich liebenswerter Garfield ist, dem ich nichts antun möchte... nur anfassen und erziehen wie bei meinen eigenen Katzen geht nicht. Meine eigenen machen das nicht, im Gegenteil, die bewachen ihn sogar... also den Käfer 🙂
Wie kriegt man einen frechen Kater dazu, nicht mehr auf dem Autodach zu sitzen?
11 Antworten
Hallo Red,
da fällt mir spontan eigentlich nur ein Hund auf dem Käferdach ein. Natürlich ein Plüsch, der aber schon so 'n bischen nach Hund riecht ?
LG
Christian
Hab mal wo gelesen das etwas Pfeffer auf dem Wagen die Kätzchen vertreibt.Denn wenn sie mehrfach etwas davon an Pfoten und wer weiß wo sonst noch haben schlecken die das wohl ab (saubere Tiere)und merken sich das sie diesen unangenehmen Geschmack nur auf deinem Käfer bekommen und parken ihren Hintern nicht mehr dort.
Oder du kaufst dir nen "Alf" die futtern gerne Katzen.😉
Vari
Meine Katze darf überall hin, nur nicht in die Garage. Es ist ihr aber nicht vollständig auszutreiben. Die nutzen eine Sekunde, wo die unbeobachtet sind und müssen dann auch mal übern Käfer. Auch die anderen Autos, vor allem mit warmer Motorhaube. Auf den Bus kommt die nicht hoch.😎
Käfer ist also permanent drin und Garage ist zu. Auch an Schrauber-Tagen. Wenn er draussen ist, dann läuft der Motor, oder ich gehe vom Käfer nicht weg, wegen der Katze oder die wird im Haus eingesperrt. Marderschutz-System hatte ich für den Bus gekauft (mit Hochspannung) und auch eines für den Käfer. Dort wollte ich das eigentlich aussen anbringen. Allerdings wusste ich nicht, dass es einer Masseverbindung bedarf. Sonst funktioniert es nicht. Also,... Marderschutz-System und Käfer aber entlacken.😁
Also auch keine Lösung.🙁
Mir geht's aber auch auf den Keks.
Katze abschaffen wäre aber auch keine Lösung.😮
hm schwierig ist das
wie wär´s mit Wasserspritzer aus der Wasserpistole -Klassiker
oder gebt dem armen Tier doch ein anderes Auto -ein paar Tropfen Baldrian und ne Katze würde iauchmit nem Elefanten schmusen.
Wow was für ein Altweibersommer Cabrio pur!
Gruß vom Bodensee
Paul
Ähnliche Themen
Wasserspritzer kommt nicht gut, das sieht nachher so aus... hatten wir schon.
So sehen die Startspuren einer Katze auf einer Motorhaube aus.. und ja, das war er.
Nur so für die, die behaupten, eine Katze würde keine Spuren hinterlassen... so sieht das nachher aus, wennst eine Katze auf dem Blech erschreckst. Also auch keine Lösung.
Hm, fand das Bild des schwarzen Katers auf der Haube des roten Käfers ganz lustig.
Und es ist ein Zeichen, dass der Kater einen guten Auto-Geschmack hat 😁
Mir hat mal eine Katze ein kleines Häufchen auf der warmen Motorhaube des Porsche hinterlassen; war ihr dankbar, dass sie das nicht auf dem Verdeck tat..
Ansonsten hilft sicher das gleiche wie gegen Marder und Mäuse, einen lauten Ultraschall-Ton mögen alle nicht.
Anbei meine Ultraschall-Kanone, die bestens Nager und Marder aus meinem Dachboden verweist.
Verhindern kann man eine 'Auto-Besteigung' durch Katzen nicht.
Was man kann: Den Katzen eine bessere +angenehmere Alternative anbieten. Katzen mögen es warm, leicht zu erklimmen + eine erhabene Position zur besseren übersichtlichten Aussichtsplattform.
Nach enthusiastischem Heimwerkereinsatz darfst du nicht enttäuscht sein, wenn der geliebte + eigensinnige 'Garfield' diesen Wellnessbereich nicht annimmt.
Hier ist die 'olle-Katze' der Entscheidungsträger und wir schaffen lediglich die Rahmenbedingungen.
Aber wir können das Auto als "Thron" unatraktiv machen.
Nun mein Einsatz als Gärtner😉.
Seit einiger Zeit wird Plectrantus caninus als "Verpiss-dich-Pflanze" oder als 'Katzenschreck', Hundeschreck oder Marderschreck vermarktet. Oft wird es auch als Coleus canina bezeichnet.
Pflanzen dieser Sorte, die unter Wassermangel leiden oder zu trocken stehen, bzw abgeschnittene Triebe stinken "wie-Sau", ähnlich verseiftem Getriebeöl.
'n Trabbi ließe sich leicht bepflanzen, bei der 2CV gab's den Blumenkasten als Zusatzausstattung;
nur bei deinem Käfer oder BMW sieht diese florale Gestaltung Sch***e aus!
2 Möglichkeiten. 1stens du reibst den Lieblingsplatz von 'Garfield' mit diesen stark duftenden Pflanzenteilen ein. 2tens, du legst ein "Bannring" um dein FZ aus. Auch der blödeste Kater merkt irgendwann woher die stinkenden Pfoten kommen!
Uwe
Servus Martin
, ich hab es erfolgreich gelöst das Problem 😁😁
Wir haben 2 Hunde😉 die gerne dicke Backen machen ..unsere alte Dame die Spiel sogar mit denen und unsere Dicke die rennt denen gerne hinterher.....
Also ich hab folgendes gemacht...die alte Dame vor geschickt.
Die Dicke ( Bulldogge 30Kg ) auf den Arm genommen und hab die dadurch so erschreckt wenn die Dicke los-gebellt hat das die zum Teil vom Dach geflogen sind .
Keiner ist was passiert "Ehrenwort"
Seit dem hab ich ruhe damit 🙂 ..einen Nachteil hatte ich ...Muskelkater ..vom hoch lupfen der Dicken weil es bei uns ein paar Katzen gibt und bei manchen musste ich es öfters wiederholen .
Gruß Drago
Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Anbei meine Ultraschall-Kanone
(OT) Kein 555er? Das nenne ich mal stilvoll 😁😁😁
Grüße,
Michael
Lieber eine Katze auf dem Dach als Taubenscheiße!
Tipp von der Chrissi: "Katzenschreck" gibts auch als Sprühmittel im Baumarkt. Kannst uns ja dann mal berichten, ob du den Kater verjagt hast.
Oder du stellst dem Kater eine nette junge Miezekatze vor, die ihn vom Auto runterlockt.
Blöd nur wenn dann beide draufhocken.😁
Schönen Gruß
Flo und Chrissi