Katzen laufen ständig übern meinen Audi

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen...

...ich habe langsam die Nase voll...
Jeden morgen komme ich raus zum Auto, unters Carbord und es ist voller Katzenspuren. Wohne in einer Ländlichen gegende wo fast jeder 2 eine Katze hat.

Das geht mir auf den Zeiger...hatten mir schon meinen alten Audi zur sau gemacht. Die schaffen es manchmal net ganz hoch und fahren die Krallen aus...oder rutschen mit ausgefahrenen Krallen runter...

Hat einer eine Sinnvolle Lösung dagegen ???

PS.: Ich möchte mir keinen Hund anschaffen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von slurm3.0tdi

am Schwanz gepackt.
Dann schön schnell und hart gezogen... dann hatte er den Schwanz in der Hand!!!😁😁😁

das gleiche sollte man wohl mit deinem Kumpel machen....

46 weitere Antworten
46 Antworten

@audi audi audi: Was machst du dann, wenns ein Marder war? Wer haftet??

Ich bin natürlich auch kein Freund von Kratzern und Spuren auf dem (frischgewaschenen) Auto, wirklich aufregen werd ich mich darüber aber nicht. Machen kann man dagegen doch eh nix. Zum Glück hab ich das Problem nicht allzu häufig, da ich in der Stadt mit Tiefgarage wohne. Bei den Schwiegereltern kommts dafür regelmäßig vor. Gerade das "weiche" und von der Sonne aufgeheizte Cabriodach ist für die Viecher wohl die Luxusvariante, denn ich musste hier schon öfter die Nachbarskatze(n) runterscheuchen. Ich seh aber auch ein schönes Auto immernoch als Gebrauchsgegenstand an, so dass hier ein paar Spuren mich noch nicht nervös werden lassen. 😉 Ich fahr auch mal in die Waschanlage mitm Auto! 😰 😉

Gruß
Jan

Bei einem Marder kannst ja nicht viel machen, oder? 🙂
Fangen kannst ja das Ding schlecht...

Hallo,

ein Bekannter von mir hatte auch das PRoblem mit der Katze...
Die saß immer auf seinem GTI.

Er hat sich dann ran geschlichen und die Katze am Schwanz gepackt.
Dann schön schnell und hart gezogen... dann hatte er den Schwanz in der Hand!!!😁😁😁

Die Katze is dann wohl leider verendet... das Problem war gelöst.😰

mfg slurm

Zitat:

Hallo,

ein Bekannter von mir hatte auch das PRoblem mit der Katze...
Die saß immer auf seinem GTI.

Er hat sich dann ran geschlichen und die Katze am Schwanz gepackt.

Die Katze is dann wohl leider verendet... das Problem war gelöst.😰

mfg slurm

Hehe, na DIESES Katzenvieh kommt bestimmt nicht wieder 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

am Schwanz gepackt.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

am Schwanz gepackt.

Den wirst nix findem um schnell und hart zu reissen....😰

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Audi_Audi

Bei einem Marder kannst ja nicht viel machen, oder? 🙂
Fangen kannst ja das Ding schlecht...

Och, ich kann.... 😉😁

Dieser Marder wohnte -mit seiner Mutter- in meinem Haus (Dachstuhl) und nach langer Zeit ist es mir gelungen, ihn zu fangen. Die Alte konnte ich bisher allerdings nicht fangen, die ist einfach zu schlau. Sie wohnt immer noch in unserem Dachstuhl, macht auch von Zeit zu Zeit etwas kaputt und läuft auch (Teufel, Teufel) schon mal auf meinem Auto herum. Na und? Sind doch bloß Dinge.....

Grüße
Markus

Marder-gefangen

Zitat:

Original geschrieben von fantomas110

@maody666

Bevor du mir hier anlastest, dass ich Tötungsgedanken gegen Wirbeltier hege, solltest du noch einmal meinen Beitrag lesen, den du zitiert hast. Ich war lediglich nicht mit dem Verhalten der Tiere einverstanden und habe eine Lösungsmöglichkeit mittels Polieren aufgezeigt. Es läge mir fern solch ein Tier zu töten!!!

Desweiteren kann ich dir sagen, dass es mir nicht egal ist, wenn die Viecher den Lack zerkratzen, sind zum Teil schon richtig tiefe Furchen, also nicht nur oberflächlich, damit sinkt ja auch der Wert.

Und es sind nicht allein die Krallen, sondern auch der Dreck, den sie an den Pfoten haben und dann schön auf dem Auto verteilen, besonders, wenn´s nass draußen ist. Vielleich gehörst du ja zu den Glücklichen, bei denen die Tiere sich die Pfoten vorher abstreichen 😉 , so dass es sichbei deinem Auto (Lack) nur um einen "kleinen Schaden" handelt.

Habe ihn vor 2 Tagen poliert und heute sieht er aus, als ob ein ganzen Rudel Tiere darauf herumgesprungen ist und auf dem Dach haben sie scheinbar Fußball gespielt, die ganzen Pfotenabdrücke verwischt und total verschmiert, kann quasi wieder mit der Reinigung beginnen.

Es nervt einfach und ich glaube nur ein Garage kann da Abhilfe schaffen.

MfG

Sorry, das habe ich offenbar missverständlich ausgedrückt. Ich habe nicht Dir die Tötungsabsicht unterstellt. Deinen Beitrag habe ich zum Zitieren benutzt, weil er von der Aussage her am Besten zu dem passte, was ich schrieb. Der Hinweis wegen des Tötens ging an den Clown, der den Super-Tipp mit der Biotonne hatte.... 🙄

Ich kann verstehen, dass die Tatsache nervt (wie gesagt, ich hab sogar einen wilden Marder -unfreiwillig- im Haus wohnen), verstehe aber die teilweise m. E. übertriebene Aufregung nicht. Was machst Du mit dem Hund, der am Auto das Bein hebt? Oder soll man jedem Vogel vom Himmel holen, der einem aufs Auto sch....? Beispiele gibt es noch so Viele....

Ich arrangiere mich damit, oder um es mit einem berühmten kroatischen Fußballtrainer zu sagen: "Lebbe geht weider." 😉

Grüße
Markus

*der eine gute Portion Gelassenheit empfiehlt*

Zitat:

Original geschrieben von GTHPN50

Jetzt haben wir einen Katzenliebhaber geweckt. Ich würde auch keine Katze töten aber ...es geht nicht nur um ein Auto...sondern ein Hobby und eine Lebensfreude ein schönes unzerkratztes Auto zu haben für das man hart und lang gearbeitet hat und viel Geld gelassen hat.
Es gibt sachen die gehören sich einfach nicht !!! Weiß ja net was du für Hobbys oder vorlieben...Eisbahn und das Tier läuft drüber oder was weiß ich ....würde dir auch net gefallen.

Die Kratzer kommen nicht von den Krallen sondern von dem Dreck unter dem Pfoten...

Erstens: Ihr habt mich nicht geweckt.... 😉

Und zweitens bin ich nicht Katzenliebhaber, sondern -wenn man so will- Tierliebhaber. Oder anders gesagt, ist mir das Tier (egal ob meines oder nicht) in jedem Fall mehr wert als das Auto. Denn ein Auto ist nur ein Auto ist nur ein Auto.....

Wenn Du Lebensfreude über Dein "schönes unzerkratztes Auto" definierst, ist das Deine Sache. Aber das ist eine Denkweise, die ich persönlich nun einmal nicht im Ansatz entferntest nachvollziehen kann. Lebensfreude definiere ich für mich über völlig andere Dinge, als über das Auto, das nichts weiter ist, als nur ein Gegenstand. Ein Geiler zwar, zugegeben, aber nur ein Gebrauchsgegenstand. Nicht weniger, aber auch beileibe nicht mehr....

Grüße
Markus

Fangen und ab zum Chinamann! Du wohnst in einer ländlichen Gegend und da ist das bestimmt ein lukrativer Nebenverdienst!!! Grinns!!!!!!!!!

Garage bauen 😮 ist gut fürs Auto, ist gut für die kranke Wirtschaft - und wenn Marder und Katzen unbedingt aufs neue Dach wollen, hast du bestimmt auch nichts dagegen 😮

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Garage bauen 😮 ist gut fürs Auto, ist gut für die kranke Wirtschaft -

....der wird die wohl schwarz bauen😁

Zitat:

Hast du dich schon an die Besitzer der Katzen gewandt?
Kannst ja mal andeuten, dass die Katzen evtl. tot in der Biotonne aufgefunden werden könnten, falls dies nicht aufhört 😁
Oder erhebst dann Schadensansprüche gegenüber den Besitzern. Falls dies nichts hilft bleibt nur die Biotonne 😁😁😁
(Würde ich zumindest so machen)
Ggf. könnte sie ja die Katzen an eine Leine legen 😁

Ich hoffe wenn du da an den "richtigen" gelangst steht nach der ersten Katze in der Biotonne das Auto in Flammen, nach der 2. das ganze Haus 😉

Also Vorscht mit Tierfreunden!

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Zitat:

Hast du dich schon an die Besitzer der Katzen gewandt?
Kannst ja mal andeuten, dass die Katzen evtl. tot in der Biotonne aufgefunden werden könnten, falls dies nicht aufhört 😁
Oder erhebst dann Schadensansprüche gegenüber den Besitzern. Falls dies nichts hilft bleibt nur die Biotonne 😁😁😁
(Würde ich zumindest so machen)
Ggf. könnte sie ja die Katzen an eine Leine legen 😁
Ich hoffe wenn du da an den "richtigen" gelangst steht nach der ersten Katze in der Biotonne das Auto in Flammen, nach der 2. das ganze Haus 😉

ich wär so einer. Wer meinem Tier was antut muß mit allem rechnen...

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

ich wär so einer. Wer meinem Tier was antut muß mit allem rechnen...

So hat jeder seine Vorlieben... wer meinem Auto was antut muss auch mit allem rechnen...😁

Deine Antwort