katze platt gefahren
heute auf der autobahn auffahrt habe ich eine katze überfahren. tut mir echt leid für die katze 🙁 aber mein nebelscheinwerfer ist weggeflogen und unterboden verkleidung ist kaputt und die bremluftführung auch kaputt.
den besitzer der katze konnten die bullen net ausfindig machen, da sie kein halsband hatte. sonst hätte ich den besitzer blechen lassen. 😁
habe eine teilkasko mit 150,- sb. sowas zahlt doch normalerweise die teilkasko?
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
na toll. bei meiner versicherung zählt die katze net als haarwild und die würen nur den nebelscheinwerfer bezahlen. also bleibe ich auf den kosten sitzen. tolle scheiße... scheiß vieh... ganz toll diese ganzen kosten und die ganze arbeit und zeit.
Das war mir klar: Katze, Hund, Pferd, Kuh etc. zählt auch nicht als Haarwild, sondern als Haus-bzw. Nutztier....! Es macht halt schon Sinn, desöfteren mal seinen Versicherungsschutz überprüfen zu lassen und die Jungs & Mädels am Telefon nicht immer abzuwimmeln 😉
Gruss,
Mfg MICHA
P.S.: Die Haftung für den Schaden übernimmt entweder die VK, wenn du eine hast.. was aber bei Höhe des Schadens keinen Sinn machen würde, wegen Hochstufung.... oder du findest eben doch noch den Halter der Katze, der muss für den Schaden aufkommen!
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
was haben sie dir für eine begründung gennant Hakan?Wieso wollen sie dann aber den Nebler bezahlen?Auch komisch
Nebler zahlen sie... Glasbruch ist ne weitere versicherte Gefahr in der TK, da spielt es keine Rolle, wie es kaputt gegangen ist, es sei denn du haust selbst dagegen!!! 😉
Gruss,
Mfg MICHA
Das mit dem "Haarwild" ist aber je nach Versicherung unterschiedlich, ein Arbeitskollege hat mal ne Katze überfahren und seine Versicherung meinte es sei ja kein "Wild" im Sinne von "in der Wildnis leben" und deshalb gibts nix. Er hat auch versucht sie als Wildkatze 😁 einzustufen da er sie in nem großen Wald überfahren hat und sie also wohl in der Wildnis gelebt hat, aber die Versicherung sagt, wenn er tatsächlich in Deutschland ne Wildkatze überfahren würde dann kann er sich nochmal melden, da würden sie sogar für ihn die Versicherungsbedingungen ändern 😉
Zitat:
was haben sie dir für eine begründung gennant Hakan?Wieso wollen sie dann aber den Nebler bezahlen?Auch komisch
katze zählt net als haarwild beim fuchs wäre es klar da hätte die gezahlt. aber bei der katze net. so wäre es einfach als glasschaden gelaufen und beim glasschaden ist es egal ob katze den nebler kaputt macht 😁 oder ich gegen die wand fahre und einen glasschaden habe z.B. nebler oder scheinwerfer.
also nur nebler und die verkleidungen und halterungen muss ich zahlen, da ich teilkasko habe mit 150 sb bleibe ich auf den kosten.
Ähnliche Themen
is ja nicht so dolle 🙁
Haste dem Vieh wenigstens den Schwanz abgeschnitten und an die Antenne gehängt? Wenn nicht, sag nochmal genau, wo das war, ich fahr da hin und hol mir des Teil....weil das ist wirklich individueles Tuning 😉 😁
Vielleicht habe ich ja mit etwas Glück demnächst eine Trophäensammlung.
Dir würde ich noch sowas empfehlen 😉
bin auf der a66 kommend von messe richtung a5 kassel. war die auffahrt a5 die zweispurig ist direkt in der kurve 😁.
der verdammte besitzer der katze... ich könnte kotzen die unterbondenverkleidungen auf der beifahrerseite die halterungen sind kaputt und hängen runter wie scheiße.
Zitat:
Glasbruch....
edit: man wart Ihr hier alle schnell....
Zitat:
Original geschrieben von beamer74
Glasbruch....
edit: man wart Ihr hier alle schnell....
Jo schon gelernt 😉 😁
Du bist mit 100 in die Kurve der Auffahrt, hast versucht auszuweichen und bist dabei nicht abgeflogen?
Alter Schwede.... Glück gehabt!
Zusammenstoß mit Haarwild ist ein versicherteS Risiko in der Teilkaskoversicherung.
Wie oben schon gesagt wurde: es hängt von der Versicherung ab, ob Haus- und Nutztiere mitversichert sind; Haarwild sind sind aber definitiv nicht!
Haarwild definiert sich nach §2 Bundesjagdgesetz:
BJagdG § 2 Tierarten
(1) Tierarten, die dem Jagdrecht unterliegen, sind:
1. Haarwild:
Wisent (Bison bonasus L.),
Elchwild (Alces alces L.),
Rotwild (Cervus elaphus L.),
Damwild (Dama dama L.),
Sikawild (Cervus nippon TEMMINCK),
Rehwild (Capreolus capreolus L.),
Gamswild (Rupicapra rupicapra L.),
Steinwild (Capra ibex L.),
Muffelwild (Ovis ammon musimon PALLAS),
Schwarzwild (Sus scrofa L.),
Feldhase (Lepus europaeus PALLAS),
Schneehase (Lepus timidus L.),
Wildkaninchen (Oryctolagus cuniculus L.),
Murmeltier (Marmota marmota L.),
Wildkatze (Felis silvestris SCHREBER),
Luchs (Lynx lynx L.),
Fuchs (Vulpes vulpes L.),
Steinmarder (Martes foina ERXLEBEN),
Baummarder (Martes martes L.),
Iltis (Mustela putorius L.),
Hermelin (Mustela erminea L.),
Mauswiesel (Mustela nivalis L.),
Dachs (Meles meles L.),
Fischotter (Lutra lutra L.),
Seehund (Phoca vitulina L.);
...
Also, Zusammenstoß mit einem Wisent wäre bezahlt worden ... dann hätte es sich wahrscheinlich auch gelohnt 😉
'Dachhasen' sind leider nicht in der Liste 😁 .
Schäden, die bei einem erfolgreichen Brems- bzw. Ausweichmanöver entstehen, werden nur von einer Vollkaskoversicherung ersetzt.
Gruß
Mentalo
Zitat:
Original geschrieben von Mentalo
Haarwild definiert sich nach §2 Bundesjagdgesetz:
Iltis (Mustela putorius L.)
zu geil 😁
@ Hakan: wenn du schon beim Geldausgeben bist dann mach mal Rotweiße Rüllis,die M3 Lippe und deine Wagenheberkappen gleich mit 😉
PS: Deine Bastuck endrohre sehen ja aus wie die Zähne von Ronaldinho 😁 Hast du die selber geschweißt oder ist das so???
du hättest der versicherung vielleicht erzählen müssen, daß es ein hase war und keine katze. die werden ja wohl keine dna-analyse von den haaren nehmen?
das mit den rückleuchten (rot-weiße original) und den kappen lackieren wollte ich den monat machen. aber mal gucken wenn es net zu teuer wird mach ich das muss noch versicherung zahlen ende des monats (240 euro). 🙁
bastuck ist normal so... 😁 ich habe nichts geschweißt 😁
Zitat:
Original geschrieben von bastianfriebel
du hättest der versicherung vielleicht erzählen müssen, daß es ein hase war und keine katze. die werden ja wohl keine dna-analyse von den haaren nehmen?
polizeibericht steht katze drinn.
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
das mit den rückleuchten (rot-weiße original) und den kappen lackieren wollte ich den monat machen. aber mal gucken wenn es net zu teuer wird mach ich das muss noch versicherung zahlen ende des monats (240 euro). 🙁
bastuck ist normal so... 😁 ich habe nichts geschweißt 😁
polizeibericht steht katze drinn.
Achso ok 😁 Die Lippe kostet Original auch nur 50€ 😉