katze platt gefahren
heute auf der autobahn auffahrt habe ich eine katze überfahren. tut mir echt leid für die katze 🙁 aber mein nebelscheinwerfer ist weggeflogen und unterboden verkleidung ist kaputt und die bremluftführung auch kaputt.
den besitzer der katze konnten die bullen net ausfindig machen, da sie kein halsband hatte. sonst hätte ich den besitzer blechen lassen. 😁
habe eine teilkasko mit 150,- sb. sowas zahlt doch normalerweise die teilkasko?
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von torti1306
...armes Tier, aber was sollte er machen, denn der Hase saß direkt hinter einer Kuppe auf der Straße... 🙁
Wohl kaum etwas - außer auf das Tier zu zu halten und den Einschlag abzuwarten.
Jüngsten Donnerstag flog ein größeres LKW-Reifenstück unter mein Fahrzeug, wo es mehrmals krachend anschlug. Ich sah das schwarze Etwas bereits 2 Sekunden zuvor auf mein Auto zuschlittern, konnte dessen Bahn aber kaum abschätzen - und bei Tempo 120 ein Ausweichmanöver à la "Elch-Test" auf der Autobahnüberholspur?
Gottlob war es kein fehl geleitetes Tier!
Gruß
Rigero
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Gottlob war es kein fehl geleitetes Tier!
Gruß
Rigero
Vielleicht werden wir uns doch noch sympatisch ... 😉 !
Es ist immer auch die Ansicht des Betroffenen zu verstehen,.... ich habe zwei Katzen und hänge an denen.
MFG
kungfu
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Vielleicht werden wir uns doch noch sympatisch ... 😉 !
Es ist immer auch die Ansicht des Betroffenen zu verstehen,.... ich habe zwei Katzen und hänge an denen.MFG
kungfu
wenn meine von einen überfahren werden würde würde ich auch ausrasten....
Man hängt halt an den kleinen Tieren, hab aber auch schon ne Junge überfahren 🙁 trotzdem deshalb Tempo runter gerade in Wohngebieten wegen Katzen und Kindern...
das war direkt auf der e66 (messe) zufahrt a5 richtung kassel (bad homburg). warum soll ich da langsam fahren. bin da mit etwa 100 gefahren, habe sogar noch versucht auszuweichen nur nicht die katze platt zu machen.
die unterbodenverkleidung mittig und direkt die unterbodenverkleidung am nebelscheinwerfer sind die halterungen kaputt. habe das m-packet.
der polizist hat gemeint wenn die rausfinden wen die katze gehört, kann ich zahlungsansprüche erheben, (weiß net mehr wie der das ausgedrückt hat) weil der besitzer hat eine sorgfalspflicht für die katze hat.
wenn der bmw händler mal die stoßstange abmachen muss wird das teurer als nur 150 euro.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tekker2003
Ganz großes Tennis!!! Weiter so....
mfg
was machst du mich damit jetzt an? mir tuts auch leid um die katze aber ich sehe es net ein einen haufen geld jetzt zu zahlen. mich trifft schonmal gar keine schuld am unfall... habe sogar noch versucht auszuweichen bei fast 100 km/h
also vor 3 wochen war auf der straße bei uns ne taube das sich die füße oder so gebrochen hat bin dann schnell ausgeweicht ich wollte die taube von der straße nehmen auf einmal gucke ich hinter mich ne oma hat es überfahren
wie weist man der versicherung den schaden eigentlich nach? muss man zum gutachter oder den rest von dem vieh mitnehmen?
Zitat:
Original geschrieben von moguai2000
wie weist man der versicherung den schaden eigentlich nach? muss man zum gutachter oder den rest von dem vieh mitnehmen?
mitnehmen und ins offen machen 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von moguai2000
polizeibericht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von BuSHiDo45
mitnehmen und ins offen machen 😁 😁 😁
meinst du mitnehmen und in den ofen packen?
In ner vernünftigen TK ist mittlerweile auch der Zusammenstoss mit Pferd und Kuh mitversichert, was nicht zum Haarwild zählt... nur mal so nebenbei erwähnt 😉
BTT: Schade für die Katze 😉 Aber selbst schuld 😁
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
In ner vernünftigen TK ist mittlerweile auch der Zusammenstoss mit Pferd und Kuh mitversichert, was nicht zum Haarwild zählt... nur mal so nebenbei erwähnt 😉
BTT: Schade für die Katze 😉 Aber selbst schuld 😁
Gruss,
Mfg MICHA
Ich ruf mal die Versicherung jetzt an... mal gucken was die über die Katze sagen 😁
Also bei Tieren NIE ausweichen. zumindest bei solchen geschwindigkeiten.
nich falsch verstehen wir hatten zuhause auch ne katze und nen Hund, aber wenn man bei 100 sachen nen Ausweichmanöver startet, kann das ganz böse ins Auge gehen. Ganz davon abgesehen dass die Versicherung in sonem fall gar nix zahlt, weil nämlich kein Tier involviert war.
Vollbremsung und Lenkrad grade. Das ist das einzige was man machen sollte.
Aber in der realität macht mans eh anders. in so ner situation kann man nich mehr nachdenken. da passiert alles reflexartig.
Ach ja, falls keine Polizei gerufen wurde: Die Versicherung will die Haare von dem Vieh am auto sehen. Alo nicht erst abwaschen... 😁
na toll. bei meiner versicherung zählt die katze net als haarwild und die würen nur den nebelscheinwerfer bezahlen. also bleibe ich auf den kosten sitzen. tolle scheiße... scheiß vieh... ganz toll diese ganzen kosten und die ganze arbeit und zeit.
was haben sie dir für eine begründung gennant Hakan?Wieso wollen sie dann aber den Nebler bezahlen?Auch komisch