Katze auf meinem Auto

Hallo alle zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich die Nachbarskatze dazu bringe nicht mehr auf meinem Auto rumzulaufen?

Ich habe schon vieles versucht, von Düften und Sprays, über Folien auf der Haube bis zu Klodüften.
Es kotzt mich an, dass es nicht einmal sinn macht, mein Auto zu waschen, weis sofort dieses Sch*** Vieh auf meinem Auto sitzt. Von wachsen und polieren träume ich nicht einmal, weil das nur weggeschmissenes Geld ist.
Wenn ich bald keine Lösung finde, dann hau ich die tot 😉, denn ich hab keinen Nerv mehr, erst recht, weil ich von der Nachbarin kaum auf hilfe erwarten kann, denn sie sagt mir nur, dass sie nicht weiss was sie machen soll.

Im Vorraus danke für eure Tipps 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bauer-power schrieb am 7. Juni 2015 um 10:57:24 Uhr:

Ich teste gerade gegen Marder eine Gummimatte, in die ich ein paar hundert Reißnägel gesteckt habe. Die aufs Dach und Marder & Co. verlieren die Lust, aufs Dach zu klettern. Alles andere hat bisher versagt.

Tierquäler!

173 weitere Antworten
173 Antworten

Die humanste Methode wäre eine Marder-Scheuche mit hochfrequenten Tönen - ich nehme mal an Katzen mögen das auch nicht (?). Ich bin ein Tierfreund und würde Menschen die Giftköder gegen Hunde auslegen (in der letzten Zeit mehrfach gelesen) gern die Kauleiste umstrukturieren.

Aber: Wieviele militante Katzenfreunde sind eigentlich Fleischesser? OK.. Schweine sehen nicht so putzig aus, schon klar. Doppelmoral lässt grüßen 😉

Zitat:

@UTrulez schrieb am 10. Juni 2015 um 19:01:48 Uhr:

Die humanste Methode wäre eine Marder-Scheuche mit hochfrequenten Tönen - ich nehme mal an Katzen mögen das auch nicht (?). Ich bin ein Tierfreund und würde Menschen die Giftköder gegen Hunde auslegen (in der letzten Zeit mehrfach gelesen) gern die Kauleiste umstrukturieren.

Aber: Wieviele militante Katzenfreunde sind eigentlich Fleischesser? OK.. Schweine sehen nicht so putzig aus, schon klar. Doppelmoral lässt grüßen 😉

Ein wahrer "Menschenfreund" bist Du demzufolge aber auch nicht, wie? 😁 😉

Möglich das er Kieferorthopäde ist,und Kunden braucht! 😉😛😁

Gruß

Eher nicht 😉 Dermaßen feige Kreaturen, hätten es einfach nicht besser verdient.

http://www.hna.de/.../scharfe-klingen-hundekoedern-4613261.html

Ähnliche Themen

Zitat:

Wieso muss man als "Katzenfreund" Veganer sein? Verstehe ich nicht? Nur, weil ich Katzen nicht esse, darf ich kein anderes Fleisch essen?

PS: Isst du denn eigentlich Katzenfleisch??

--- --- ---

Ich habe eigentlich grundsätzlich was dagegen, wenn jemand wehrlose Opfer angreift. Dazu zählen auch Muttis, die mitten im Supermarkt ein kleines höchstens 3 Jähriges Kind schlagen. (Und das mehrfach ziemlich heftig!) Aber, da bin ich wohl ziemlich einsam auf weiter Flur. Im Samstag-Rush ist nicht ein Kunde oder Angestellter dazwischen! Alle weg geschaut, bis ich der Frau gleiches angedroht habe, wenn sie noch einmal zuschlägt. (Danach konnte jeder was dazu sagen! Aber, keiner wollte der 1. sein.) Solche Charakter, wie diese Frau sind wahrscheinlich auch Tierquäler. Stehen wohl auf wehrlose Opfer. Gibt ihnen ein Machtgefühl.

--- --- ---

Katzen kann man umlenken. Funktioniert gut, wenn man es richtig macht. Einfach nen anderen Platz anbieten und ggf. mit Futter schmackhaft machen. Oft lohnt es sich, mit dem Besitzer (wenn bekannt) zu kommunizieren. (Ohne Ausraster!) Diesen nach ner keinen Portion Leckerlie fragen und diese dann am alternativen Platz anbieten.

Oder, wie meine Nachbarin auf der anderen Straßenseite: Sie wollte nicht, das die Katzen durch ihren Carport laufen und dann über die Terrasse. Also haben wir an ihrem Zaun entlang über mehrere Tage 4-5 Leckerlie platziert. So, das die Katzen am Grundstück vorbei sind und nun diesen Weg nutzen um die Gärten hinter ihrem Grundstück zu erreichen. Ab und an, legen wir mal wieder was hin. Aber auch ohne, laufen die Katzen jetzt an der Grenze lang, statt quer drüber.

Bevor jetzt aber wild Futter verteilt wird: Bitte mit den Katzenbesitzern sprechen! Nicht einfach so füttern.

MfG

Du regst dich auf wenn jemand,sag ich mal eine Katze in den " Arsch" tritt,gleichzeitig drohst du aber einer Frau Schläge an! Na das ist ja ein feines Benehmen,gut finde ich das du da eingegriffen hast,keine Frage. Aber da hätten sicher auch ein paar taktvolle Worte gereicht,die du sicher gesagt hast aber gleichzeitig vertrittst du das,wogegen du hier Protest erhebst. Wenn ich das jetzt sage,weiß ich schon was kommt aber egal! Weiß jetzt nicht wie die Frau mit dem Kind umgegangen ist,und das man so nicht mit Kindern umgeht ist mir bewusst. Die andere Sache ist unser einer hat auch mal eine auf den Arsch bekommen,und es hat nicht geschadet. Man kann das mit nem 3 Jahrigen nicht vergleichen,aber wenn ich das heutige benehmen von größeren Kindern und noch schlimmer von Jugendlichen sehe,wird mir kotz übel. Anstand,Benehmen und Moral sind Fremdwörter geworden,da weiß man schon wie sie erzogen wurden, gleichzeitig kennt man die Eltern,ohne sie zu kennen. Ich bin in keinster Weise ein Tierquäler,aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Wir haben auch genügend davon (Tiere),aber wenn man nun mal ein Huhn oder Katze mal in den "Arsch" tritt,und bitte das treten nicht falsch verstehen. Wir reden nicht vom "Elfmeter" es geht auch leicht,ist das für mich keine Tierquälerei.

Man möchte ja hier auch keinen auf den Fuß treten aber es ist schon so,wenn man was zu nem Post schreibt fühlt sich der Vorredner oder manch anderer persönlich Angegriffen. Was ich jetzt schreibe soll sich keiner persönlich annehmen,es sei denn das er weiß, das er betroffen,es merkt das er gemeint ist und damit umgehen kann.

So und nun: Sicher gibt es auch hier viele die das lesen, mit dem Kopf schütteln,den Finger heben und sagen Nein,Nein ,Nein ein Kind und eine Katze mal auf den Arsch hauen(Klaps) so etwas tut man nicht. Aber selber.... na das wissen wir alle!

Ach ja und jeder der Fleisch,Eier,Fisch.... ist,ist irgendwie ein Tierquäler oder? Wir wissen alle wie das Ei oder Schnitzel in den Supermarkt kommt,und was das Tier bis dahin auszuhalten hat. Man sieht selbst genug davon auf der Autobahn eingepfercht in diese Trailer.

Gruß

Zitat:

@Johnes schrieb am 10. Juni 2015 um 23:30:32 Uhr:

--- --- ---

Ich habe eigentlich grundsätzlich was dagegen, wenn jemand wehrlose Opfer angreift. Dazu zählen auch Muttis, die mitten im Supermarkt ein kleines höchstens 3 Jähriges Kind schlagen. (Und das mehrfach ziemlich heftig!) ... bis ich der Frau gleiches angedroht habe, wenn sie noch einmal zuschlägt. ...
MfG

Und wo fühlst du dich jetzt der Frau moralisch überlegen?

Du schlägst doch selber zu!

Aber Tierliebhaber sein - wie verträgt sich das denn???

ich habe diese unsägliche Diskussion jetzt lange verfolgt.

1. Eine Katze gehört nicht auf ein Autodach.
2. Sollte sie meinen sie muss da hin, dann hat sie auch die Konsequenz zu tragen.
3. Wie's ausschaut, seid ihr Katzenliebhaber in der Stadt aufgewachsen und habt kein vernünftigtes Verhältnis mehr zu Tieren mit euerer übersteigerter Tierliebe.
4. Eine Katze die rumstreunert, die leert auch Vogelnester aus, hier tragen die Viecher auch kleine Karnickel heim und spielen mit denen noch ein kleines tödliches Spiel oder bringen kleine tote Hasen.
5. Zum Glück laufen die Viecher unter Raubzeug und werden außerhalb des Ortes auch so behandelt.
6. Haltet eure Katze im Haus, draußen auf fremden Autos oder pissend vor fremden Haustüren muss das kleine Tigerlein eben fühlen.
Als nächstes hat dann irgendjemand einen Elefanten, der es sich auf dem Autodach gemütlich macht.
Diese Diskussion hatten wir hier vor einiger Zeit schon mal.

So, jetzt verklagt mich ihr "Tierliebhaber", aber vor Gericht habe ich nichts gemacht, gesagt was justiziabel wäre, das läuft alles noch unter freie Meinungsäußerung.
Zum Glück, sonst fühlten sich tatsächlich einige bemüßigt wegen solchen Raubzeugs noch Gerichte zu beschäftigen.

Du bist also einer, der wegschaut! Super! Leute mit so wenig Courage braucht die Gesellschaft.

Zumal ich nirgends was davon geschrieben habe, das ich die Frau geschlagen habe! Das hast du dir passend zurecht erlogen um deine Befürwortung der Tierquälerei zu rechtfertigen. Ich habe geschrieben, ihr gleiches angedroht zu haben, wie sie ihrem Kind zufügt!

Wenn du einem Haustier schaden zufügst, sei froh wenn du nicht dabei erwischt wirst. Wenn du nicht direkt die Quittung bekommst, spätestens wenn so etwas vor Gericht landet. Selbst Jäger mussten hier schon empfindliche Strafen hinnehmen. Hier, hat ein Jäger eine Katze direkt neben dem Wohngebiet auf einem Feld erschossen. (Feld gehörte nicht zum Jagdrevier! Das Feld war Privatbesitz und der Besitzer hat die Jagd dort verweigert.) 9 Monate auf Bewährung, Lizenz natürlich verloren. Im Zivilprozess kam noch Schadensersatz und Schmerzensgeld für die Familie hinzu.

Es gibt kein Grundrecht, Katzen und Hunde zu töten. Und Jäger sollten vielleicht auch mal die Rechtslage prüfen. Inzwischen hat diese sich geändert und viele Jäger machen sich inzwischen strafbar. Oftmals verduften sie aber, ohne sich zu erkennen zu geben.

Tierquäler wie du hier verteidigst, werden von der Gesellschaft sicher gerne akzeptiert... Wir leben nicht mehr in 1850! Heute sind Tiere Bestandteil der Familie. Für Kinder sind es keine Spielzeuge oder Kuscheltiere. Auch, wenn es dir nicht gefällt.

Theoretisches Beispiel: Wenn ich zu dir komme, dein Haustier vor den Augen deiner 8 Jährigen Tochter erschlage, wirst du Beifall Applaudieren, oder mit der Keule auf mich los gehen? Es wird von Leuten wie dir immer verharmlost, weil es sie selber nicht betrifft. (Keine Kinder, keine Frau, keine Tiere!) Solange man selber nicht betroffen ist, reißt man immer die Klappe auf und macht einen auf Macho.

Zitat:

Als nächstes hat dann irgendjemand einen Elefanten, der es sich auf dem Autodach gemütlich macht.

Wenn ich keine richtigen Argumente habe, überspitze ich es bis es lächerlich wird!

Zitat:

So, jetzt verklagt mich ihr "Tierliebhaber", aber vor Gericht habe ich nichts gemacht, gesagt was justiziabel wäre, das läuft alles noch unter freie Meinungsäußerung.

Androhung einer Straftat fällt nicht unter Meinungsfreiheit! Freie Meinungsäußerung bedeutet zudem nicht, wir müssen uns deinen Mist antun. Es bedeutet lediglich, der Staat darf dich nicht dafür verfolgen, wenn du dich im Rahmen des Gesetzes kritisch äußerst. (Vielleicht solltest du dich da doch mal besser informieren!)

--- --- --- ---

@DAVE DADDLEY: Ich bin nicht zu der Frau hin und habe sie direkt bedroht. Ich habe sie angesprochen und gesagt es reicht! Sie hat mich beleidigt und nochmal zugeschlagen, weil das Kind immer noch heulte, egal wie doll sie auch zuschlug! Erst dann habe ich gesagt, sie bekommt auch eine, wenn sie nochmal zuschlägt. (Übrigens habe ich auch noch die Polizei verständigt!)

Mein Vater war auch ein Schläger. Er hat auch oft (meist Grundlos!) zugeschlagen. Wenn wir dann geheult haben, gab es mehr Prügel, weil wir nicht aufhörten vor Schmerzen zu schreien. Wir haben bis wir weg konnten in Angst gelebt. Ich habe noch heute ein Trauma. Läuft meine Freundin durch das Haus und tritt mit der Hacke zuerst auf und erzeugt dabei ein dumpfes Stampfen, wache ich mit rasendem Herzschlag aus dem Tiefschlaf auf. (Mein Vater ist auch so durch das Haus! Wenn dann die Tür aufflog, knallte es!)

Wie abartig minderwertig muss man sein, ein Kind mit ~15kG heftig zu schlagen? Es gibt weitaus sinnvollere Erziehungsmethoden. Auch Gewaltfrei bekommt man Kinder zu guten Menschen erzogen.

Es geht hier auch nicht um "einen Klaps"... Es geht um übermäßige Gewalt gegen das Opfer. Sei es Kind oder Tier. Nur, kennen manche Gestalten eben nur schwarz oder weiß. Entweder man ist Baumknutscher oder quält Tiere! Mit Mäßigung kann man nicht vorgehen. Es gibt für diese Leute nichts dazwischen. (Achja! "Tierquäler" sind es ja nicht! Sie gehen ja ihrer Meinung richtig vor!)

MfG

Das Auto waschen und polieren ist also deiner Meinung nach hinaus geschmissenes Geld? Dann frage ich mich, warum dich der Dreck der Katze bzw. allgemein am Auto stört. Wer sein Auto liebt, der wäscht und poliert es regelmäßig.

Zitat:

@Gummiwolf schrieb am 12. Juni 2015 um 10:28:04 Uhr:

Das Auto waschen und polieren ist also deiner Meinung nach hinaus geschmissenes Geld? Dann frage ich mich, warum dich der Dreck der Katze bzw. allgemein am Auto stört. Wer sein Auto liebt, der wäscht und poliert es regelmäßig.

ein Auto lieben na ja,wer seinem Auto was gutes will sollte es vieleicht öfters waschen aber regelmäßig polieren???? nie und nimmer,ein Auto poliert man 2-3 mal im Jahr das reicht völlig aus,und was du auch vergessen hast ist es 2-3 mal im Jahr zu wachsen(Collinite 476) und was für Dreck von einer Katze???? ich habe 2 Katzen(11 Jahre alt) und Katzendreck oder ähnliches hatte ich noch nie an meinem Auto,und meine Nachbarn auch nicht!! bei uns in der Straße(Sackgasse) hat jeder 2 Hausbesitzer eine oder mehrere Katzen aber Probleme mit Dreck oder Kratzer oder sonst was hatte bisher noch niemand.Schlimmer sind bei uns die Marder die auf den Autos herumtoben,ich habe mittlerweile schon die 3 Antenne auf meinem Autodach da der Marder sie gerne anknabbert,man sieht am Morgen immer schön die Spuren des Marders wie er hinten hochgeht und dann über das ganze Auto läuft.Und ja man kann ganz einfach Marderspuren von Katzenspuren(Tapsen) unterscheiden(Marder hat 5 Zehen eine Katze nur vier)

Polieren natürlich nicht so oft, das ist mir schon klar. Aber waschen sollte man es bei Bedarf oder mindestens 1x in der Woche.

Zitat:

@Gummiwolf schrieb am 13. Juni 2015 um 10:20:09 Uhr:

Aber waschen sollte man es bei Bedarf oder mindestens 1x in der Woche.

Oho! Da hab ich ja, in Deinem

Thema

, ne ganz falsche Rechnung aufgemacht .... 😉

Aber mal im Ernst, 1 x pro Woche durch die Waschstraße? So, wie Du

hier

argumentiert hast?

Gruß
Bernd

Ich mag keine Katzen! Aber meine liebe Frau und Kinder wollten eine🙁

Die sind widerlich-töten alles was krabbelt,läuft und fliegt.
Würden auch Menschen töten wenn sie groß genug sind😰
Aber... seit der Kater da ist (1 jahr) war kein Marder mehr am und im Auto-
der hat regelmäßig draufgekackt und das ist vorbei

Liebe Grüße

Ich mag Katzen und bin mit welchen groß geworden. Ich bin generell ein absoluter Tier- und Naturfreund und bis auf mein "dreckiges" Hobby eher ziemlich umweltbewusst eingestellt.

Aber mein Gott, es ging hier um ein paar Reisnägel, nicht um Fassbomben (!) Dann leckt sich Mietzi halt mal einen Tag die Pfote. Der Lack hat dann aber vermutlich Ruhe.

Zitat:

@angel123 schrieb am 13. Juni 2015 um 21:08:09 Uhr:

Ich mag keine Katzen!

Die Katzen DICH vermutlich auch nicht!

Zitat:

Die sind widerlich-töten alles was krabbelt,läuft und fliegt.

Das liegt nunmal in der Natur der "Sache"!

Du kannst Dir ja gerne mal Gedanken machen, wie man einer Katze beibrigen könnte,

dass:

Mäuse und Ratten konsequent zu erlegen sind,

Kaninchen hingegen nur,

wenn diese erwachsen und nicht mehr so ganz niedlich sind und in den Gartenbeeten rumbuddeln und alles anfressen.

Vögel nur dann zu töten und fressen sind,

wenn diese schwarz, gross & hässlich sind und die Erdbeeren und Kirschen im Garten fressen,

und / oder

diese Vögel auf die Terasse und / oder das Auto koten.

Die kleinen, süssen Meisen und Rotkehlchen sind zu schonen!

Tauben sind zu jagen und zu erlegen, aber:

Bitte nur die Verwilderten!

Die Brieftauben des Nachbarn, mit dem man regelmässig Bier und Korn teilt,

sind gefälligst zu ignorieren.

Bei der Ausarbeitung dieses "Lehrplans" für die Katz´ wünsche ich Dir
- und allen Deinen Sinnesgenossen, die sich gerne daran beteiligen dürfen -
viel Erfolg!
Toi Toi Toi !!! 😁

Zitat:

Würden auch Menschen töten wenn sie groß genug sind😰
Liebe Grüße

Aber nur solche Menschen wie Dich!

Fressen würden sie sowas aber vermutlich nicht,

Katzen haben einen sehr feinen Geruchs- & Geschmackssinn.

MIR hat noch niemals ein Tier
-egal welcher Gattung-
wissendlich, sprich beabsichtigt, etwas getan.
Von Menschen kann ich das jetzt nicht unbedingt behaupten!

Und nicht, dass wir uns hier falsch verstehen:
Ich habe auch jedesmal Sodbrennen,
wenn nach dem Besuch der Schwiegereltern die ganze Karre versaut und verkratzt ist,
nur weil Nachbars Muschi mit Sand an den Pfoten auf dem Dach des Autos ihren nächtlichen Beobachtungsposten bezieht.
Damit es für mich nicht so langweilig wird, wechselt sich die Muschi mit dem Marder ab,
wer zuerst kommt, verkratzt den Lack zuerst.
Der Marder schaut aber vorher noch unter der Motorhaube nach dem Rechten, sein "Service" ist also bei weitem umfangreicher als der, der Katze.

Trotzdem ich auch jedes Mal selber Schaum vor´m Mund kriege wenn ich das sehe,
ich würde den Tieren niemals ernsthaft etwas zuleide tun können!

Als wirklich dauerhaft wirksam hat sich bisher leider nichts erwiesen,
jedenfalls nichts, was die Tiere nicht verletzt.

Unsere eigene Katze,
die ich als Baby vor 10 Jahren vor dem Tierheim bewahrt habe,
hat noch niemals auf einem Auto gelegen.
Ich habe bei ihr von Anfang an darauf geachtet,
man kann nämlich auch Katzen in einem gewissem Umfang erziehen.
"Katze" ist nicht doof und sensibel genug das zu unterlassen,
weil sie offensichtlich keinerlei Interesse daran hat, dass ich sauer auf sie bin.😁

Aber in einer Gesellschaft,
in der es unmöglich scheint die eigenen Kinder zu erziehen
- und ich meine erziehen, NICHT kaputtknüppeln! -
in einer Gesellschaft,
in der bei geschätzt jedem 2. Hund/Herrchen-Gespann
derjenige, der vorne weg läuft intelligenter zu sein scheint als derjenige, der die Leine in der Hand hat,
in einer solchen Gesellschaft ist es den Leuten auch auf gut deutsch scheissegal,
ob ihre Sheba-Tucken das Eigentum anderer Menschen ruinieren.
Katzen gehören gesetzlich zu den Wildtieren, so what!?

Zitat:

Ich tendiere eher dazu,

diesen Zeitgenossen die von ihnen ausgelegten Köder zur Verkostung "anzubieten"!😁

Deine Antwort