ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Katze auf Cabriodach

Katze auf Cabriodach

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 7:48

Grüßt Euch!

Habe mir vor kurzem einen A4 Cabriolet gekauft.

Seit ein Paar Tagen nächtigt eine Katze darauf. Ergebnis: das Stoffverdeck ich vollgehaart. Zudem befürchte ich Schäden durch die scharfen Krallen.

Frage an Euch: wie bringe ich die Katze davon ab?

Natürlich soll dem Tier dabei kein Schaden zugefügt werden.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

Auto fotografieren, Bild in das Wohnzimmer hängen und dann das Auto einmauern. Oder Garage mieten. Es soll hier zu diesem Thema bereits einige Beiträge(?) geben.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

am 25. Mai 2007 um 8:32

Hi

also du wirst die Katze garnicht davon abbekommen weil der is das ganze egal ;)

ich hab das selbe problem kann mein aute jeden tag putzen ^^

ich würde eventuell zu einem nylonüberzug greifen der kostet so ca. 40 bis 60 euro oder den besseren mit der beschichtung gegen Hagelschäden für ca. 180 euro

grüsse

am 25. Mai 2007 um 9:03

Moin,

leg ein großes Stück , so das fast das ganze Dach bedeckt ist

mit Maschendraht (Hasenstalldraht) aus. Die gute kann das an den Pfoten nicht leiden.

Sieht zwar bescheuert aus ein Versuch ist es wert, und kostet nicht die Welt.

Gruß

am 25. Mai 2007 um 11:12

da würd ich dann aber noch was drunter legen nicht das das zeugs runterrutscht und dir alles verkratzt

grüsse

am 25. Mai 2007 um 11:26

was drunter legen und den Draht mit Klebeband fixieren,

dann gehts.

 

mfG

Zitat:

Original geschrieben von Dusius

ich würde eventuell zu einem nylonüberzug greifen der kostet so ca. 40 bis 60 euro oder den besseren mit der beschichtung gegen Hagelschäden für ca. 180 euro

Dazu würde ich auch greifen.

Macht sich schnell bezahlt.

So ein neues Stoffverdeck für ein A4 Cabriolet ist bestimmt nich billig.

am 25. Mai 2007 um 18:28

Hallo,

ich hatte auch mal so ein Probl. mit ner Katze die saß zwar nur auf der Motorhaube, ist aber auch ärgerlich

Ich habe einfach gewartet ( hat ca. 10 Zigaretten dedauert) bis sich die Katze es so richtig schön gemütlich gemacht hat, und dann hab ich von weiten die Alarmanlage eingeschaltet, das war ein cooler Anblick :-)

Ungelogen: seit dem macht sie einen Bogen um mein Auto .

Mfg

Enrico

....das hier

hat schon in einem anderen thread fast zu Todesdrohungen unter den Teilnehmern geführt :D.

Habe selbst eine Katze, finde den spot trotzdem recht witzig..

VG

am 25. Mai 2007 um 19:10

LOL der Spot is geil xD

 

und zum thema alarmanlage ich würde es nciht tun sie wird bestimmt beim aufschrecken und wegrennen mit ihren krallen dicke kratzer ins dach machen

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von bensez

....das hier

hat schon in einem anderen thread fast zu Todesdrohungen unter den Teilnehmern geführt :D.

Habe selbst eine Katze, finde den spot trotzdem recht witzig..

VG

Ich find auch recht witzig.

Jeder hat halt nen anderen Humor. ;)

 

Der Spot ist übrigends von Ford UK und wurde auch in D ausgestrahlt.

Aber sehr schnell nach Beschwerden wieder eingestellt. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von bensez

[

hat schon in einem anderen thread fast zu Todesdrohungen unter den Teilnehmern geführt :D.

Habe selbst eine Katze, finde den spot trotzdem recht witzig..

VG

Hallo bensez,

wenn wir von demselben Beitrag sprechen, geht es nicht um diese Werbung. Nebenbei gesagt ist diese Werbung zwar handwerklich gut gemacht, inhaltlich aber geschmacklos. Ansichtssache. Es ging um eine Aussage(!), die von einem Besitzer eines italienischen Autos in den Raum gestellt wurde und ganz einfach stumpfsinnig war. Da kann man doch nicht erwarten, daß das kommentarlos so stehenbleibt. Dieser Mensch hatte auch genug Gelegenheiten seinen Spruch zu relativieren oder zu revidieren. Nichts davon ist passiert. Er hat sich äußerst witzig auf diesen Spot bezogen und sich wahrscheinlich an den Reaktionen ergötzt. Man sollte auch manchmal in anonymen Foren darüber nachdenken, welche Sprüche man abläßt. Tiere können sich schlecht wehren, man muß sie deshalb aber noch lange nicht verhöhnen. Ist eine Frage des Charakters. Eine Todesdrohung konnte ich eigentlich nicht erkennen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

am 26. Mai 2007 um 10:19

Ich denke hier wirda auch nicht über die Katze oder besser gesagt darüber was der Katze da passiert ;) ich selber Liebe Tiere deswegen Esse ich die auch nicht...

Was in dem andeeren Beitrag vor sich ging hab ich keine ahnung habe ihn nicht gelesen

wie auch immer das spielt ja nun auch keine rolle muss ja nicht wieder von vorne los gehen.

 

 

Was hast denn nun gemacht mit der Katze auf deinem Auto ??

 

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Schwatzmaul

Eine Todesdrohung konnte ich eigentlich nicht erkennen.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

Hallo Schwatzmaul,

so ernsthaft war diese Aussage auch nicht gemeint. (Siehe smiley)

Ich denke, wir haben (hatten) den gleichen Thread im Auge, es stimmt schon, es wurden dort mitunter haarsträubende (im wahrsten Sinne des Wortes) Äußerungen getätigt. Aber das lassen wir jetzt lieber ruhen, sonst lösen wir hier wieder eine Lawine los.

Noch frohe Pfingsten,

VG

am 27. Mai 2007 um 19:06

@ Rene Arnoult was hast du denn nun gegen die Katze gemacht ?

 

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen