kats ab oder ?
Wollte mal wissen ob irgendeiner von euch schon versucht hat ohne die Kats zu fahren.Kats leeren
oder Katersatzrohre etc.
wollte wissen ob Ansprechverhalten sich verbessert und auch vom Klang mehr kommt.
Bitte nur Ernstantworten und nicht von Bildleser-bier-fussball-bla-bla-autobesserwisser und soooo.
danke
Beste Antwort im Thema
LOL! Wie kannst du auf "ERNSTHAFTE" Antworten hoffen, wenn du so ein Frage stellst?
Bei deiner Frage fällst du wohl eher in die Kategorie "Bildleser-bier-fussball-bla-bla"! 😁
19 Antworten
@abts3a5
Die rechtliche Seite ist mir bekannt. Meine Floskel "warum auch immer" bezog sich auf die möglichen Gründe des TE, eine solche Anzeige in Kauf zu nehmen. Außer viel Ärger bringt die nämlich nichts ein.
Kat entfernen wird häufiger gemacht, als so mancher hier vermutet. Allerdings eher bei richtigen Sportwagen, wo andere Maßnahmen bereits erschöpft sind. Für die Lambda-Sonden hinterm Kat gibt es einen einfachen elektronischen Simulator, den sog. MIL Light Eliminator (kostet keine 20 Euro). Damit wird das MSG überlistet. Bei einem Alltagsauto, wie dem A5 sollte man jedoch geeignetere Wege zur Leistungssteigerung wählen.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Kat entfernen wird häufiger gemacht, als so mancher hier vermutet. Allerdings eher bei richtigen Sportwagen, wo andere Maßnahmen bereits erschöpft sind. Für die Lambda-Sonden hinterm Kat gibt es einen einfachen elektronischen Simulator, den sog. MIL Light Eliminator (kostet keine 20 Euro). Damit wird das MSG überlistet. Bei einem Alltagsauto, wie dem A5 sollte man jedoch geeignetere Wege zur Leistungssteigerung wählen.Andreas
und welche...????.😁
wo kann ich dies Ding erwerben????
Zitat:
Original geschrieben von broner
und welche...????.😁
Hängt vom Motor ab?... 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von broner
wo kann ich dies Ding erwerben????
Das hängt auch vom Motor ab. Im
Elise Shopgibt es so "ein Ding", was zumindest in meiner Lissy einwandfrei funktioniert. Aber bei den Audi Benzinern sollte das auch funktionieren. Es handelt sich nur um ein
einfaches RC-Glied.
Alternativ kann man die zweite Sonde auch mit so einem Teil mechanisch abhängen. Dadurch wird die Messung auch verzögert und das Ergebnis ist dasselbe.
Andreas