Katalysator vom 2.5/3.0 auf 3.2

Opel Omega B

passt der katalysator vom 3.0L omega auch beim 3.2L motor?

44 Antworten

Dann bin ich halt der Böse, vor dem Du dich rechtfertigen sollst... Kann ich mit leben grins.
Und ich schraube selber, weil ich es kann 😁.
Dann viel Spass beim Schrauben lassen 😁

Gruß Lars

PS: Ich habe fertig 😉

sehr gut, und ich geh jetzt zum mechaniker und schau ob er mir den neuen auspuff schon montiert hat🙂

Mal ne bescheidene Frage dürft ihr überhaupt Autofahren??
So wie ihr euch hier gebt sei ihr 5 oder 6 jahre alt.
Seis drumm der 3,0 kat passt nicht offizell auf den 3,2 ob er wirklich nicht passt kann dir so bestimmt keiner beantworten ausser du propierst es selbt.

Also 3,2 kat anlage runter  und 3,0 anlage ran dann hast du gewissheit.

@ jmlif

ja darf ich schon seit über 22 Jahren offiziell, incl. LKW 😉 Und ja ich stehe dazu, auch mal ironisch und sarkastisch zu sein 😉 Man möge es meinen hohen Alter nachsehen.....😁

Gruß Lars

Ähnliche Themen

Moin moin,

Lars ich gebe dir Recht.
Mann sollte froh sein wenn sein Omi i.O. ist.
Wem das Ansprechverhalten eines 3,2L zu schwach ist, sollte sich ein 6er-Ingolstädter (TDI) holen.

Gruß Maik

hier sind wohl nur idioten unterwegs...

@ omi

ich enthalte mich jetzt der Stimme 😉 Nicht das mir dann noch evtl. Neid oder Mißgunst oder mutwilliges Besserwissen oder was auch immer unterstellt wird 😉

Ich werde denen weiter helfen, die Hilfe wollen, für Krawall und "nette" Sprüche bin ich einfach zu alt, und mir auch zu schade. Kann meine Zeit echt sinnvoller verplempern 😉

Ich könnte auch mein Auto für jeden Pups zur Werke schieben. Aber ich bin halt technisch interessiert, wollte auch KFZ-Mechaniker werden. Leider war ich lt. Aussage vieler Betriebe durchs Abi überqualifiziert. Na gut, dann mach ich es nun halt nebenbei. Ich weiss nicht alles, und nehme auch nicht 100%ige Perfektion für mich in Anspruch. Aber solange ich 2 gesunde Hände und ein halbwegs funktionierendes Gehirn habe, werd ich an meinen Wagen selber Hand anlegen. Da weiss ich, was ich gemacht habe, und muss mich nicht auf teilweise irrwitzige Aussagen einiger Werkstätten bzw. Mechaniker verlassen. Letztes Beispiel was das Klimaventil, was der FOH mir mit ner kompletten Leitung dran anbieten wollte (siehe Post)... Und ich bin auch froh, wenn die Omi läuft und nicht wieder irgendwelche netten Macken hat 😉

@ TE

das waren allgemeine Aussagen, nicht wieder als persönliche Angriff betrachten 😉 Thema ist durch

PS: Ja hier sind nur Idioten unterwegs.. und das sogar ohne V6.. 😉

es waren keine allgemeinen aussagen sondern einfach nur dumme sprüche von dir.

😁😁😁

ich dachte du antwortest nicht mehr?
hast es dir anders überlegt?

Da zum Thema ja nichts sinnvolles mehr kommt, werde ich jetzt erstmal ins Auto schwingen und die Sonne draussen geniessen 😉

Schöne Grüße ins Ösiland

mein thema war auch NUR ob der kat rein mechanisch passt.

aber anscheinend weiß das hier niemand.

du bist mir ziemlich egal und auch das was du willst ist mir egal.

Grins, dann sind wir uns in dem Punkt ja mal einig 😉

*undwech*

ja.

das ändert aber nichts daran das es schön wäre wenn man hier einfach auf fragen antworten bekommt und nicht nur blöde sprüche die niemandem etwas bringen.

die frage ob das teil passt kann ja wohl nicht so schwer zu verstehen sein...

Ich denke wirklich du gewöhnst dir den Ton mal ab, oder feilst wirklich mal ein wenig an deinen Umgangsformen.
Wir pflegen hier im MT-Omega Senator Forum auch bei harscher Kritik immer einen sachlichen Umgang miteinander. 
Grade dieser hier eigentlich immer freundschaftliche, freundliche Ton wird immer wieder, von aus allen möglichen Foren neu zu uns kommenden Usern hoch erfreut hervorgehoben.
Wir sind sehr stolz darauf, daß wir uns hier normalerweise nicht wie die Axt im Walde benehmen.

Das es andere als deine Meinungen gibt ist -so denke ich- weder neu, noch was besonderes.
Du hättest dich dazu ja nicht äußern müssen.
Auch in Östereich gilt doch die internationeal übliche Netiquette

So und nun zum Thema zurück.
Natürlich kannst du ne 2,5/3,0L Anlage verbauen und die Vorsonde dann vor dem Kat in das Abgasrohr nach unten einarbeiten.

Deine Antwort