Katalysator Ja / Nein.......... wer kennt sich aus damit?

VW Käfer 1200

Serwus Jungs,
ich mach hier mal nen extra Thema draus weils in dem andren ja um die Elektrik geht..........

Ich hab im Auto ein Steuergerät verbaut was für mich wenig sinn macht da ich einen Vergaser habe, auch diverse anschlüsse am Saugrohr sind komisch für mich einer davon geht in den luftfilter wo sich ein "etwas" was ich nicht deuten kann befindet. Allerdings sehe ich an meiner Abgasanlage nicht was wie ein kat aussiht, im Schein ist allerdings ein Kat eingetragen mit Steuergerät, kennt sich damit jemand von euch aus, und kann mich da Aufklären was genau ich da hab, und was das alles im motorraum ist was da bei mir rumhängt?

Vielen dank schon mal für eure Hilfe....!!!

19 Antworten

Naja es war von der kat geschichte nur das luftventil ned angeschlossen, und das auch nur wegen schnell schnell zusammenbau nachm motor herrichten damit er ihn mir verkaufen konnte...............

Ja hab geschaut das ich nur beim tag fahr und ned dunkel wird 🙂
Das problem ist das mir des auto trotzdem das eig keine leistung hat soooo viel spaß macht das ich meinen nagelneuen skoda octavia rs gar ned mehr fahre

Tja - das ist nun einmal der Spaßfaktor! 😁

Wen interessiert schon schnöde Leistung??? 😉

Joa eben, und ich find für 50ps geht der echt ned schlecht...........
Ja luftboxer is einfach geil........, 🙂

So Jungs, ich hab nochmal bilder vom auspuff gemacht von beiden seiten und die Lamdasonde hab ich auch gefunden