Katalysator instandsetzten
Moinsen,
so hab gerade ein Besuch beim Freundlichen hinter mir... ich sach nur Fehlercode P0420 - Kat defekt. Ok, Ersatz im Zubehörhandel nicht vorhanden, nicht Ok!. 1300,- für einen neuen Kat - ganz und gar nicht OK. Dafür würde man ja schon eine komplette Edelstahlanlage bekommen. Mein Freundliche meinte ich solle jemanden auftreiben der ein neues Innenteil einschweißt. Hab ich bislang auch noch nicht gehört. Da der Vorkat aber wohl in Ordnung sei, würde sich das lohnen, seiner Meinung nach. Also entweder ich treibe einen gebrauchten auf oder finde jemanden der soetwas "instandsetzten" kann.
Hat davon schon mal jemand etwas gehört? Oder kenn gar jemanden der soetwas mach?
Die Ironie der ganzen Geschichte ist auch noch... hat vorgestern unter "Suche" auch noch eine Anzeige für meinen Kollegen eingestellt (fahr auch einen Aero, allerdings keinen Kombi)... dessen Kat sich ebenfalls verabschiedet hat. Vielleicht lohnt sich die ganze Sache bei Zwei Katalysatoren erst recht....
in diesem Sinne...
15 Antworten
Vielleicht reicht es wenn es wieder losgeht, die beiden Sonden mal aus- und mit vertauschten Positionen wieder einzubauen ? Nicht dass sie dann besser werden, aber evtl. wirst du festgegammelten, isolierenden Dreck am Gewinde dadurch los....