Kat Vergleich

Opel Corsa B

Hi,
kann es sein dass Euro2 Kats wesentlich anders sind als die Euro1? also vom C14NZ bzw X14SZ z.B.?
Denn die C14NZ gehen nicht nur allgemein viel besser ab sondern sind auch viel lauter, oder täusche ich mich?

Wo kriegt man ne Katattrappe? bei ebay nur MK-Racing und die wissen nicht was sie verkaufen und wollen auch nichts verkaufen.

37 Antworten

Weiss nicht. Das ist nichts mehr, worauf ich stolz sein würde.

Aha ...

Laut = Geil ...

Blödsinn ...

Laut = NERVIG ...

Laut = UNKOMFORTABEL

Laut = KRANKHEITSFÖRDERND

Laut = LANGSTRECKENUNTAUGLICH

Wie kann man nur so erpicht darauf sein, ein LAUTES Auto zu haben ?! Laut und scheppernd ... Ich glaub du solltest dich mal in nen Alfa oder nen Porsche setzen. die klingen auch LEISE schön.

MFG Kester

ich glaube du solltest mal den ein oder anderen gesiebten Auspuff gehört haben, du weisst gar nicht worauf ich hinaus will
sicher nicht ohne ESD rumfahren
mal wieder geschrieben ohne Hirn einzuschalten?
ALSO WAS ICH MEINE:
Der "Sound" der zum ESD hingeht war beim Kadett viel mehr als bei meinem jetzt.
Somit kommt aus meinem Supersprint Siebrohr ESD auch kaum was raus nur wenn er richtig heiß ist und dann ist der Sound end geil dumpf.
Somit brauche ich mehr Druck/Lärm/Krach/Sound der auf den ESD wirkt. verständlich?
auf scheppernden Sound ohne ESD bin ich sicher nicht stolz.
Nen Freund hatte mal nen Kadett gekauft (C16NZ) der hatte ne MSD Attrappe soweit ich weiss und irgend ein Siebrohr ESD, der Sound war so pottengeil, dann hat sich der Kat zugesetzt, der Sound wurde immer leiser bis die Karre nicht mehr ansprang, dann irgendwann den Kat rausgehauen, dann war der Sound wieder da, fast genauso.

Moin,

weisst Du Avenga ... Ich habe schon Autos gefahren, die kennst Du z.T. nicht mal.

Hast Du schon mal z.B. das Vergnügen gehabt einen

Jaguar XJ12
Renault 25 V6 Turbo
Alpine A610 GTA
Alfa Romeo 75 3.0 V6
Alfa Romeo Giulietta Sprint Speciale
Alfa Romeo 156 3.2 GTA
Lancia Thema 8.32
Lancia Fulvia HF
Porsche 911 3.2 Carrera Targa
Porsche 996 Turbo mit Werkstuningkit
Lotus Esprit
Bertone X1/9
Sunbeam Tiger
Porsche 930 Turbo
Maserati 4.24Si Biturbo
Maserati Ghibli 4.9SS
Ferrari 360 Modena
BMW Z1 2.5
Mercedes-Benz 560 SEL
BMW M3 E46 CSL

zu fahren ?!

DANN können wir uns mal darüber unterhalten WAS Krach ist und was Sound ist. Sound ist NICHT gleich Laut, was bei dir offenbar äquivalent ist. Ein Corsa oder ein Kadett sind nur mit SCHLIMMSTEN Mühen auch nur annähernd in die Nähe eines guten Sounds zu bringen und da reicht sicher NICHT aus, Dinge wegzubauen. Da braucht es EINIGES an Tricks und Teilen. Und das Scheppern einer Konservendose mit Sound zu verwechseln ... datt iss schon was.

Bei Sportwagen und gutem Sound geht es vorallem um eines ... So laut wie NÖTIG, so LEISE wie möglich und das alles in einer ANGENEHMEN Tonlage.

MFG Kester

Ähnliche Themen

Ähm Mädels, ich glaub Ihr redet grad ein bissl aneinander vorbei.

@ rother jedem seine Meinung und Renault 25 V6 Turbo den will ich auch mal fahren 🙂

@ Avenge hör endlich auch wenn Dir jmd wiederspricht o.Ä Ihm direkt beleidigungen an die Rübe zu Pfeffern, das ist kein Niveau was hier hingehört!

Moin,

Klar jedem seine Meinung. Aber der Mensch drückt jedem eine Meinung auf. Egal ob sachlich oder sonstwas.

Datt iss Null Diskussionskultur.

Und seine zentrale Aussage, wann immer es um die Lautstärke geht, ist, das sein Corsa ja laut sein darf, weil ein Porsche lauter wäre. Was aber nicht haltbar ist.

Lautstärke ist eine Form der Umweltverschmutzung und macht Krank. Offenbar ist das aber noch nicht überall hingedrungen.

MFG Kester

Da können wir uns auch jede Diskussion sparen und unser Wissen einer Mauer erzählen, kommt auf's Gleiche raus.

sound

hi!
also wenn du denn kat raus hast wirst merken das er etwas besser durchzieht aber nicht mehr..bringt in etwa 4 PS..aber mit sound hat das nix zutun..für sound sorgt nur der motor selber,mittelschall und endtopf mehr nicht..kat hat damit nix zutun..und leute wenn ihr sound wollt..dann holt euch bastuck oder so dann habt ihr legalen sound.hinzu kommt bastuck gruppe A ist ne ecke lauter als autos ohne mittelschall usw..

Vauxi. wenn du meinst, ich werds sehen und dir berichten keine Sorge!

Rotherbach: fahr du deine Autos und mein was du meinst, kein weiterer Kommentar mehr

Merkst du eigentlich noch, wie stur du drauf bist?

meinst du mich?
nur weil ich nicht alles glaube?
mir hat gerad noch einer geschrieben dass er die Kat Atr. ausbauen musste weil der Sound einfach viel zu laut danach war.

Und was Rotherbach schreibt naja ist so als wenn ich mit ner Wand rede - kommt aufs gleiche raus. Er vertritt nun mal völlig andere Ansichten fertig aus.

Moin,

Avenga iss halt Sauerländer ... Das sollte als Entschuldigung ausreichen, das er sturr iss.

Aber wenn du meinst ... Ich hätte da noch eine "Tuningvariante", die eine Freundin von mir mal "ausprobiert" hat. Sie hat einfach auf den Auspuff ab Krümmer verzichtet beim Opel Kadett 1.6D. (Weil er halt abgefallen ist, während der Fahrt)

Vielleicht probierst Du das auch mal aus. Du wirst überrascht sein, wie sehr dich deine Nachbarn anschließend lieben werden.

MFG Kester

Was soll denn son Kommentar wieder?
Nur weil du noch nie nen Hubraumschwachenwagen mit gesiebtem lauten Sound gehört hast? Die dicken Schiffe die ich gehört habe hören sich nicht so doll an ala Porsche, Ferrari, Corvette.
Eher blecherich.
Ist halt ne Kunst aus einem orig Hubraumschwachen und leisen Auto einen tollen Sound rauszuholen.
Und das geht nur mit viel "Rohr durch" und Siebrohr(en)
aber das verstehst du ja nicht. Lassen wir das.
Du findest nur etwas mehr Krach bei Hubraum toll. Aber denk dran: auch da kann ne Omi vom Fahrrad fallen vor Schreck.

so, da muss ich dann auch mal was zu sagen :

erstmal, habe nen C14NZ mit E2 also Euro 1 im Schein eingetragen ?!? och, wie kann das nur ???
davor hatte ich nen C12NZ mit E2 also Euro 1 !
gut, im Corsa A

dann zu den 200 kg mehr die den Corsa B langsamer machen.
1.) die Endgeschwindigkeit hat nix mit dem gewicht zu tun !
2.) wenn ich mit vollem Tank und meinem Bruder mit im auto gegen den Avanga fahre bin ich deutlich schneller ! oh, wunder !
außerdem ist der B-Corsa dafür wieder im cw-wert besser und hat mehr drehmoment !

dann zum umschlüsseln bei der Versicherung !
- wo in deutschland und bei welcher versicherung kann man nen C14NZ auf D3 umschlüssenln ?
das will ich genauer wissen !

meines wissens ist es unmöglich das nen C14NZ und X14XZ Motor den selben (gleichen) KAt haben !!!

nochwas, habe keine einzige beleidigung vom Avanga hier gelesen, kann das sein das da immer nen bischen was herreininterpretiert wird ?

@Rotherbach, spricht nicht grade für ne gute Autopflege, das du schon so viele autos durch hast...

@QPhalanx, kannst du eigendlich auch konstruktiv was zum thema beifügen anstatt immer nur rum zu nörgeln ?

wie war das, wer persönlich angreifend wird in einer disskusion, der hat keine argumente mehr und muss daher vom thema abweichen...

Zitat:

Avenga iss halt Sauerländer

Zitat:

wie stur du drauf bist

Zitat:

kein Niveau was hier hingehört

und vieles mehr...

der einzigste der sachlich argumentiert und nicht persönlich wird oder vom thema abweicht ist der vauxhall corsa, dafür danke.

Zitat:

auch da kann ne Omi vom Fahrrad fallen vor Schreck

geil, ich roll mich gerade auf dem boden vor lachen !

Deine Antwort