ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Kat

Kat

Themenstarteram 12. September 2008 um 8:53

Hallo zusammen.

habe das thema nirgends gefunden, sry wenn überlesen, also wollt ich mal fragen in wieweit es sin macht meinen 1200 mex mit nem kat auszurüsten. welchen schwierigkeitsgrad stellt ein einbau dar, was brauch man zusätzlich alles wenn man nur den kat bekommt und wie hoch liegen erfahrungsgemäss die gesamtkosten?

muss nächsten sommer wohl die auspuffanlage überholen deshalb bietet sich das zur zeit an.

also bitte für dumme erläutern.

marke hjs??

gruss

Ähnliche Themen
40 Antworten

Gib mal "Kat" in der Suche ein ,dann hast du Lesestoff für Stunden,hatten wir schon x-Mal hier.

 

Vari-Mann

Kats, also geregelte mit Steuerersparnis und Umweltplakette, sind für 34 PS Motoren wenig bis gar nicht verfügbar.

Rechne mit allem drum und ran, also Kat, Einbau, Umbau, TÜV, wenn du denn einen Kat bekommst, mit 2000 Euro, soviel hat einem Freund der Spass vor 4 Jahren gekostet, vermutlich sind durch den Umweltplakettenhype die preise noch weiter oben.

Gruß

jubifahrer

6 sec. schneller !!:D

Es gibt Situationen im Leben, da ist es ganz gut, wenn man etwas länger braucht :D

:D:DWer schneller fertig ist hat mehr Zeit für den Käfer ! ! !:D:D

Themenstarteram 12. September 2008 um 9:33

war auch mehr text!

alles klar, also absolut nicht lohnend. selbst wenn man günstig an nen gebrauchten kat kommt.

bedankt.

Ja, leider gerade beim Massenprodukt 34 Ps haben die Hersteller geschlafen. ich habe mit meinen Jubis ja die gleichen Probleme, nix H nix Kat nix Umweltzone :(

 

Gruß

jubifahrer

Dann können wir zusammen warten ,meiner ist auch 85.

 

Vari-Mann

Themenstarteram 12. September 2008 um 10:13

wunderbar. mal wieder ein bestechlicher beweis dafür wie gut durchdacht uch geregelt das ganze system ist.

man soll bitteschön was machen hat es aber bestenfalls in 10 jahren finanziel wieder raus.

muss nur noch 5 jahre warten. der wahnsinn

Zitat:

Original geschrieben von jubifahrer

Kats, also geregelte mit Steuerersparnis und Umweltplakette, sind für 34 PS Motoren wenig bis gar nicht verfügbar.

Rechne mit allem drum und ran, also Kat, Einbau, Umbau, TÜV, wenn du denn einen Kat bekommst, mit 2000 Euro, soviel hat einem Freund der Spass vor 4 Jahren gekostet, vermutlich sind durch den Umweltplakettenhype die preise noch weiter oben.

Gruß

jubifahrer

Neee, soooo teuer ist das nicht. Den HJS gibt's immer noch bei einigen Händlern, um 790 Euro neu. Aber es lohnt nicht wirklich... lohnen tut sich das H ;)

wo gibts Kats für 34PS Motoren mit Plakette zu 790 Euro ?

Guckst du z.B. hier:

http://cgi.ebay.de/...asanlage_W0QQitemZ190250646324QQcmdZViewItem?...

Bin ich aber nicht... weder verwandt noch sonst was...

Ich habe einige dieser Kats billigst nagelneu verballert, teilweise unter 180 euro, keiner wollte sie haben... 200 Öre waren anscheinend schon zuviel. Dem letzten Typ war'n Hunni schon zuviel...:rolleyes:

Einen Anbauteilesatz habe ich noch neu da, Steuergerät mit den Ventilen und Kabelsatz und ABE für'n 1600er... passen tut's auch am 1200er, nur nicht das Papierchen.

Das passende Sammelrohr zum aufbereiten oder Umrüsten gibt's noch neu hier:

http://www.hoffmann-speedster.com/dt/prod/AUSP_2.asp

Aber du hast recht, den kompletten Umrüstsatz kann ich auch nicht mehr finden. Der Hoffmann hatte ihn noch vor kurzem, das Volkswarenhaus auch...

Edit:

Check mal hier...

http://...-will-kfz-steuer-sparen.de/.../produktauswahl.html?id=97

Hm,

dann helf mir doch mal kurz:

ich möchte haben, einen Satz, neu, wo alles dabei ist, mirwegen auch zusammengekauft, aber eine vernünftige Anbauanleitung und Papiere für TÜV mit grüner Plakette für 34PS...was muß ich dafür rechnen, kann ich das selber machen, wenn nein, was kosten die Dinge die ich nicht selbst machen kann und was kostet der Spass beim Tüv und Zulassungsstelle

 

danke

jubifahrer

Nimm den unteren Link:

http://...-will-kfz-steuer-sparen.de/.../produktauswahl.html?id=97

Falls noch lieferbar, kostet er dort 671,- Euro.

Du baust das Teil ein, läßt es beim TÜV begutachten, kostet um 50 Euro, mit dem Zettel der Einbaubestätigung zur Zulassung, etwa 30 Euro und fertig. Dort kriegst du auch die Eintragung Euro 1 und die grüne Plakette, um etwa 10 Euro oder sogar kostenlos.

Alternativ, das Ding einbauen lassen, das dürfte um die 150-300 Euro kosten, die ASU Werkstatt bestätigt dir das und du gehst genauso zur Zulassung und läßt ihn umschreiben. Geht genauso.

Deine Antwort
Ähnliche Themen