KAT-ersatz

Peugeot 1007 K

Hatte vor längerem schon mal nachgefragt aber keine Antworten erhalten.
Wer hat Erfahrung mit Kat-ersatzrohren bei einem 106 Bj97 1,4L
Ich weiß das es bei einem R 19 zu mehr Leistung und verringertem Spritverbrauch geführt hat; bei einem Magane dagegen das Gegenteil bewirkte.
Die rechtlichen Konsequenzen mal ausgelassen, bring es was bei meinem Motor?

MfG
Stefan

27 Antworten

Zitat:

Im übrigen kostet Autotuning nunmal Geld. Wer meint, mit 60 Euro 10 PS aus seinem Motor rausholen zu können, der soll halt machen. Das einzige was du durch den rausschmiss des Kats erreichst (siehe Beiträge oben), sind meines Erachtens Lärm und Abgase à la Unimog. Und genau deshalb wird dir die Rennleitung die Karre links machen. Die Leistungssteigerung durch Katausbau ist gering, wenns dir nicht sogar die Kraft raubt. Ist ähnlich wie n K&N Luffi. Kann Leistung bringen, aber oftmals bewirkts das Gegenteil.

Macht keinen Scheiß Leute.

In diesem Sinne

Christian

na aber ich sagte doch .. ich will ja keine 10 oder 2 oder auch 5 ps mehr ... mir gehts nicht um die leistung ..

Na dann tu halt... Weiß ja jeder selbst was er will.

Zitat:

Original geschrieben von 1KFXer

Mal ehrlich!
Kann doch nicht sein, dass das noch keiner ausprobiert hat!!!!!!!!!!!!

Bei den möglichen Konsequenzen kann dies durchaus sein...

Zitat:

Original geschrieben von Christian106

Na dann tu halt... Weiß ja jeder selbst was er will.

nun versteh mich nicht falsch, es ist ja alles nicht böse gemeint .... und ich versteh schon die problematik, habe selber noch ein zivilverfahren am hals wegen was anderem zwar, aber okay, und im moment sieht es aus das ich zu 10% mir das ding einbauen lassen ...

Ich würds mir echt überlegen. Verbastel dein schönes Auto net. Das würdest Du schon bald bereuen.

Nix für ungut.

Christian

danke christian, du hast echt ahnung. zu der umweltgeschichte: hab mal nen bericht gelesen das EIN benzinrasenmäher soviel dreck in den orbit schießt wie ZWEIHUNDERT!!!!!(200) autos MIT kat. desweiteren, sind autos ohne kat nicht die, die klingen wie frisch vom schrott? zu der versicherungsrechnung: wenn personenschaden entsteht, gehste nur noch für nen evtlen rollifahrer arbeiten und bist froh wenn de nen sozialbau inner nähe zum wohnen hast, egal was du mal später verdienst. ein auto wirst du dann auch nich mehr haben.

Genau so siehts aus (ich arbeite im übrigen hauptberuflich bei einer Versicherung). Und wer sagt "mir wird schon nix passieren", dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Christian106

Und wer sagt "mir wird schon nix passieren", dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

Ja, das ist wahr.

Diese Sorglos-Einstellung steckt nur leider noch in zu vielen Köpfen...

Kat rein, feritg, kommen die mit Lärm etc..
Und mit Umwelt,
Junge schau mal Nachrichten, überall ist umweld verschmutzung!Also bitte.

Nun klar wenn man sich erwischen lääst ist man auf gut Deutsch ja wie ihr schon sagtet im Ar...!

JUNGE !!!!

Hey, Du hast Nerven, dann Getriebe liegt im
Sterben und Du schaust nach Kat-Ersatz-Rohren!
Nene, so wird das nie was mit Ihnen!

Kauf Dir doch ein neues Auto mit mehr PS!
Wenn Du die Kohle hast!!

Übrigens erlischt die ABE deines Fzg mit Einbau
eines solchen Teiles und die Versicherung
zahl keinen cent!
Aber wen interessiert es!

Also bis dann :-)

Dein Schwager!

NaNaNa!

Schau mal aufs Datum! Da ging meine Karre noch tadellos!!!
Was machst Du überhaubt noch so spät im Internet?
Meine Schwester war doch schon längst im Bett oder?
;-) :-D

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Golf3ben

Junge schau mal Nachrichten, überall ist umweld verschmutzung!Also bitte.

Wenn alle so argumentieren würden, ginge es dem Planeten sicherlich noch schlechter...🙁

wers erkennt ist gut ...

http://home.arcor.de/peugeotwrc/test.avi
http://home.arcor.de/peugeotwrc/test2.avi

habs die mal für paar std drin gehabt und ergebniss .. lohnt sich wirklich net

Deine Antwort