ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Kat Atrappe

Kat Atrappe

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 8:36

MOIN leute...

wo bekomme ich eine Kat Atrappe für nen c50 gti her???

habe schon bei e-bay geschaut, jedoch ohne erfolg!

 

dank im vorraus

 

Alberto

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Februar 2005 um 8:48

Ich glaube, da wirst du für den C50 Pech haben, ich glaube die einzige Möglichkeit ist ne Sonderanfertigung. Kannst im Netz schauen, machen viele. Aber außerdem schaffst du die ASU nicht und deine Betriebserlaubnis erlischt..... Aber das weisst du bestimmt.....

mfG lupo

Moin,

Ausserdem macht das bei modernen Autos auch keinen Sinn. Da der Kat bei diesen Autos nicht nennenswert Leistung kostet. Ein gut konstruierter Motor verliert sogar Leistung, da zwischen Kat und Auslassventil eine Resonanz für verbesserten Gasdurchsatz entsteht.

MFG Kester

am 8. Februar 2005 um 15:01

was willste denn mit der kat attrappe erreichen !? mehr sound oder leistung oder mehr gestank haben ?!

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 20:28

@ Peschi

auf alle deine drei Fragen, ein klares ja!!!!!

 

MFG Alberto ;-)

am 15. Februar 2005 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Alberto1986

@ Peschi

auf alle deine drei Fragen, ein klares ja!!!!!

 

MFG Alberto ;-)

lass es lohnt nicht wirklich.. die mehrleistung liegt in so einem geringen bereich das es sich wirklich nicht lohnt.

ich meine AU kriegt man immer irgendwo.. aber wenn dir nen bulle dahinterkommt sitzte schnell wegen steuerhinterziehung im knast!

am 16. Februar 2005 um 11:57

@ Alberto1986

Vielleicht wär ja ein 100-Zeller was für dich. Der bringt Sound, unter Umständen auch noch ein klein wenig Mehrleistung und bei dem schaffen viele Fahrzeuge auch noch die AU-Grenzwerte.

Billig sind die aber auch nicht.

 

Gruß

Sorieet

und wie kommst du durch die AU?

am 17. Februar 2005 um 12:23

Zitat:

und wie kommst du durch die AU?

Meintest du meinen Vorschlag?

Ein 100-Zeller katalysiert die Abgase auch, nur nicht so gut wie ein Serienkat. Wenn man einen Wagen mit niedrigen Abgaswerten hat, hat man gute Chancen die AU zu schaffen.

Bei meinem Galant E50 V6 stand bei der letzten AU 0,000 Schadstoffe.:D Und das war kein Messfehler, hat der Typ gemeint. Es waren so geringe Schadstoffmengen, dass das Gerät sie nicht messen konnte. Das bei Euro 1.

Deshalb mein Optimismus.

 

Gruß

Sorieet

Moin,

Blödsinn ... weil bei der AU lediglich der CO Wert und der Lambdawert gemessen werden.

Misst das Gerät einen CO Gehalt von Null, läuft der Motor MAGER innerhalb des Lambdafensters und produziert dummerweise einen Überschuss an Stickoxiden.

Das heißt überhaupt nicht, das da NULL Schadstoffe rauskämen, denn danach suchen Fahrzeugtechniker, Physiker und Chemiker schon sehr lange.

MFG Kester

am 20. Februar 2005 um 16:17

Hi,

ich meinte natürlich nicht die Gesamtmenge aller Schadstoffe sondern nur den Kohlenmonoxid-Wert. Der von mir benutzte Begriff war falsch.

Das ändert aber nichts an meiner Aussage, dass man mit dem anderen Kat gute Chancen hat durch die AU zu kommen.

 

Gruß

Sorieet

Lass dir einfach ein passendes Rohr anfertigen. Wird auch billiger denk ich mal...

Also gehst aufn Schrottplatz, baust Dir einen KAT aus und machst Ihn leer. Einfach mit nem Rohr leerklopfen.

Aber bringen wird es beim GTI nichts, die 3-4 PS mehr merkst Du mit Sicherheit nicht! Es ist was Anderes wenn Du so eine 60 oder 75 PS Gurke hast da merkt men etwas. Aber beim GTI?

Also viel Aufwand für nichts!

Gruß Alexander

@SpaceStar-DID+

also das seh ich bisschen anders, das geht eher nach % ..und bei den ganz neuen merkt man es kaum noch da die auspuffanlagen schon zum teil so berechnet sind das man schon das max. erziehlt.

@subwoofer1983

Na sicherlich hast du bei den Neueren Autos recht, aber ein C50 GTI dürfte so um Bj. 92 liegen und da hat der Kat schon noch 3-4PS geschluckt. Aber wie gesagt ob du nun 140PS oder 144 hast merkste kaum aber ob 60 oder 64 das macht sich schon bemerkbar.

Habe selbst schon mal die Erfahrung gemacht als bei nem Alten Nissan Micra sich der Kat auflöste. Anschließend lief die Kiste wie Sau. Aber das ist Illegal!!!!!und Steuerbetrug!!!

Gruß Alexander

Deine Antwort
Ähnliche Themen