Kasten
Habe nen reflex Kasten der was bei 90 - 105 l hat ist für 2x30er Subs.
Nun meine Fraegn was für Subwoofer kann ich da jetzt einbauen das,dasds auch passtwegen Volumen und so
Musik:Techno
35 Antworten
Hab da grad mal ein wenig im Netz geschaut...
Die haben ja auch nur was bei 200 w
hatte da eigentlich vor 400-500w rein zu bauen....
Das win....hatte sich so nach nem Programm angehört,wo bekomm ich das denn her?
Möchte da 400-500 w da ich die dann an die f2-500 anschließen möchte - die Endstufe auch auslasten.
Fahre nen Audi limo und da sollte dann schon mal was vorne ankommen
1. Vergiss das mit den Wattzahlen, das sagt nichts drüber aus wie Laut die Spielen oder wieviel Druck die machen, das ist eine Sache der Komponenten, die müssen einfach alle zusammen passen.
Ich geb jedem meiner Peerless ca 500 Watt, obwohl die nur mit 250 Watt angegeben sind, und die spielen wunderbar damit.
2. www.linearteam.dk glaub ich, da unter Downloads.
Cya
habe mir das programm mal runtergezogen aber verstehen muß ich das als Anfänger nicht oder??
Könntest du mir da helfen?
Ähnliche Themen
Also du musst dir um ein Gehäuse zu berechnen zuerst einmal die Thiele-Small-Parameter (kurz TSP) des Woofers besorgen, diese kannst du dann in dem Programm eingeben und auch abspeichern. Dann oben auf "NEW" klicken, Chassis auswählen, Gehäuse-Art auswählen und auf Finish klicken.
Dann kannst du mit dem Volumen und der Frequenz, auf die das Gehäuse abgestimmt werden soll rumspielen, am besten sollte der Frequenzgang so gerade wie möglich sein und erst bei tiefen Frequenzen abfallen.
Du kannst natürlich jetzt auch hergehen, dir einen Woofer aussuchen, die TSP nehmen, eingeben und dann als Volumen 45l und mit der Abstimmfrequenz spielen, solange bis dann bei Port ungefähr dein BR Rohr dasteht, also ca 10x20cm, dann schaust du dir den Frequenzgang an, ob dieser einigermassen geradlinig verläuft und auch tief genug geht, sollte das nicht der Fall sein, wäre es Glück, wenn dieser Woofer in der Kiste klingt.
Cya
so... nach langen tüfteleien und nachfragen habe ich es immernoch nicht geschafft.Darum bitte ich um dringende Hilfe,,..Bitte
du hast doch schon den tipp in richtung peerless und exact bekommen... beides sicherlich keine marken mit denen man die katze im sack kauft...😉
Wo liegt denn noch dein Problem, du hast doch jetzt ein Paar Vorschläge bekommen ?!
Jetzt kannste dich mal dran machen dir die Woofer anzuhören, und dann zu entscheiden ob was für dich dabei ist oder nicht.
Cya
habe ja nur keine lust das dies vieleicht doch nicht zusammen harmoniert und heisse Luft raus kommt
Bin ja nur jetzt auf der Suche nach jemanden,der dies vieleicht mal ausrechnen könnte mit diesen Programm um sicher zu gehen
<----will aber keinen damit auf die Füße treten
Ich habe dir doch schon bestätigt, dass die beiden von mir vorgeschlagenen Woofer perfekt in diesen 45l laufen.
Spielen sehr druckvoll, laut, recht präzise, tief und machen einfach fun.
Cya
Wo ist das Problem ?
1 Woofer spielt in 45l, macht für 2 Woofer 90l, wenn du jetzt die Korb- und BR-Rohr-Verdrängung von deinen 100l abziehst, kommst du auf 90l Netto, was perfekt für beide Woofer ist. 😉
Wenn du mir nicht glaubst kann ich dir auch nicht mehr helfen, daher mein Tipp: Fahr zum Fachhändler, schraub die beiden Woofer in deine Kiste und hör sie dir an, dann solltest du mir glauben.
Cya
wollt dich da nicht beleidigen oder schlecht machen....wie auch immer.War nur ein wenig skeptisch da alle sagen jaaaa...alles viel zu schwerund so
Hehe, keine Angst, hab das auch nicht so aufgefasst, ich bin auch oft skeptisch, daher hab ich dir ja vorgeschlagen, dir die Woofer mal in einer Kiste anzuhören und dann zu entscheiden.
Die würden halt perfekt passen, ich fahr seit 1 jahr damit rum und kann mich über fehlenden Druck oder Lautstärke nicht beschweren. 🙂
Cya