1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Kartenupdate V14

Kartenupdate V14

Mercedes B-Klasse W247

Moin,
inspiriert vom W177-Forum habe ich mir mal neue Karten auf den Stick gezogen:
(Update von V12 auf V14 - wann war V13 ??)

"Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, Polen, Slowenien, Kroatien
Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Italien, San Marino, Vatikan, Malta
Belgien, Niederlande, Luxemburg</text>
<text display="deu-DE.notuner" id="author"> </text>
<text display="eng-GB.title" id="author">Map update, Europe</text>
<text display="eng-GB.teaser" id="author">2020 (V14.1) Online map update"

Beste Antwort im Thema

Moin,
inspiriert vom W177-Forum habe ich mir mal neue Karten auf den Stick gezogen:
(Update von V12 auf V14 - wann war V13 ??)

"Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, Polen, Slowenien, Kroatien
Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Italien, San Marino, Vatikan, Malta
Belgien, Niederlande, Luxemburg</text>
<text display="deu-DE.notuner" id="author"> </text>
<text display="eng-GB.title" id="author">Map update, Europe</text>
<text display="eng-GB.teaser" id="author">2020 (V14.1) Online map update"

56 weitere Antworten
56 Antworten

Hallo Danke für die schnelle Antwort.
Könnte ich denn auf dem Stick 2 Partitionen einrichten
eine für Musik und die andere für das Navi
Ich habe einen 64GB Stick von Kingston.

Danke und Gruß

Das meine ich auch!

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 9. Oktober 2020 um 17:54:49 Uhr:

Der muss leer sein, erkennt das Download Programm aber und gibt einen Hinweis.

Moin ,

dem muss ich leider widersprechen.

Ich habe den download auf einen leeren USB Stick geladen.
Ja, der muss leer sein!
Dann habe ich die geladenen Daten von dort auf meinen USBc Stick kopiert,
auf dem alle meine MP3 Lieder sind.
Das wurde akzeptiert, und im MBUX aufgespielt.
Das ganze hatte ich mit D gemacht, und eben noch zur Kontrolle mit dem PL... - Paket.

Man sollte insgesamt nicht den Fehler machen, und alle verfügbaren Karten gleichzeitig
aufzuspielen.
Da gab es bei mir im MBUX eine Fehleranzeige.

Also immer schön nach und nach laden und aufspielen, wer mehr als D benötigt.

Das sind aber nur meine pers. Erfahrungen.

Zitat:

@Tourer50 schrieb am 10. Oktober 2020 um 12:38:14 Uhr:

Man kann alle Länder gleichzeitig installieren. Ob das Sinnvoll ist muss jeder selber entscheiden. Es dauert dann sehr lange. Ich installiere nur die Länder wo ich auch hinfahre.
Zur Türkei oder Russland werde ich wohl mit dem Auto so schnell nicht hinfahren.

TR ist aber einziges Land Coronafrei...😁

Bei neueren Fahrzeugmodellen werden Kartendaten im Multimediasystem des Fahrzeugs auch über
Ländergrenzen und Regionen hinweg automatisch aktualisiert. Die Auswahl eines Landes ist im
Portal hierfür nicht erforderlich.

Vorstehende Mitteilung wurde mir per Internet übermittelt, so daß ich ich nicht zu reagieren brauche oder!?.
Mein B 250e wurde Anfang Sept. zugelassen

Zitat:

Man kann alle Länder gleichzeitig installieren. Ob das Sinnvoll ist muss jeder selber entscheiden. Es dauert dann sehr lange. Ich installiere nur die Länder wo ich auch hinfahre.
Zur Türkei oder Russland werde ich wohl mit dem Auto so schnell nicht hinfahren.

Vielleicht will ja jemand Anderes mit deinem Auto nach RUS fahren, der würde sich freuen wenn er aktuelle Karten hat 😉 😁

War nur ein Beispiel. Wenn ich in ein Land fahren will, werde ich natürlich die entsprechenden Daten aktualisieren.

Zitat:

@Golf4-2 schrieb am 10. Oktober 2020 um 13:26:38 Uhr:

Zitat:

Vielleicht will ja jemand Anderes mit deinem Auto nach RUS fahren, der würde sich freuen wenn er aktuelle Karten hat 😉 😁

Ja wer soll denn das sein?

Schröder ist schon da, etwa Frau Dr. Merkel?

1

Zitat:

Zitat:

Kommt nicht weit.
Da ich ja die ME App habe wird mir beim Verlassen meines Dorfes sofort eine Mail gesand.
Kann die Fahrt dann mitverfolgen und die Polizei zielgerichtet an die jeweilige Stelle führen.
Die beste Funktion der ME App😁

(hatte deinen Auto überlesen)

Zitat:

@Tourer50 schrieb am 10. Oktober 2020 um 19:51:04 Uhr:

Zitat:

Kommt nicht weit.
Da ich ja die ME App habe wird mir beim Verlassen meines Dorfes sofort eine Mail gesand.
Kann die Fahrt dann mitverfolgen und die Polizei zielgerichtet an die jeweilige Stelle führen.
Die beste Funktion der ME App😁

(hatte deinen Auto überlesen)

Ach deshalb sind so viele Autos östlich der Oder auf nimmer wiedersehen verschwunden...?

Ich habe einen B 200 von 10/2019, den ich im Juli 2020 gekauft habe. In den Einstellungen des Navis im Auto ist die vorhandene Software mit "2020 (V13.2) Europa" bezeichnet. In der ME APP steht unter Installiert Version 292, verfügbar Version 311 ( 2,3 GB ).Unter Software aktualisiert steht 2020 ( V13.2 ) Onl. Upd. Deut. 17.2.2020 und es gibt noch den Eintrag 2019 ( V 12.1 ) vom 10.12.2019. Ich finde V 14 nicht, und ab wann gibt es diese Version?
Der Freundliche sagte mir, dass die Deutschlandkarten automatisch aufgespieit werden. Aber ich habe noch nichts bemerkt. Ich habe mir inzwischen die Version 311 auf einen Stick geladen, angeschlossen, aber es tut sich nichts.
Vielleicht gibt es Tipps von euch.

Deine Antwort