ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Kartenupdate V14

Kartenupdate V14

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 12:23

Moin,

inspiriert vom W177-Forum habe ich mir mal neue Karten auf den Stick gezogen:

(Update von V12 auf V14 - wann war V13 ??)

"Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland

Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, Polen, Slowenien, Kroatien

Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Italien, San Marino, Vatikan, Malta

Belgien, Niederlande, Luxemburg</text>

<text display="deu-DE.notuner" id="author"> </text>

<text display="eng-GB.title" id="author">Map update, Europe</text>

<text display="eng-GB.teaser" id="author">2020 (V14.1) Online map update"

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 12:23

Moin,

inspiriert vom W177-Forum habe ich mir mal neue Karten auf den Stick gezogen:

(Update von V12 auf V14 - wann war V13 ??)

"Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland

Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, Polen, Slowenien, Kroatien

Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Italien, San Marino, Vatikan, Malta

Belgien, Niederlande, Luxemburg</text>

<text display="deu-DE.notuner" id="author"> </text>

<text display="eng-GB.title" id="author">Map update, Europe</text>

<text display="eng-GB.teaser" id="author">2020 (V14.1) Online map update"

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Danke dir, lade mir auch gerade mal D runter....

Das wird mein 1. MBUX update...

So, bei mir ist die neueste Version V 14.1 erfolgreich aufgespielt!

Was gibt es neues/besseres? Ich weiß es nicht!:confused::confused::confused:

Hallo,

bei mir am 1.10.2020 Kartenupdate auf 12.1

und heute auf 13.2

Wieso habt Ihr 14.1

Gruß

Manuell...

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 19:57

Komischerweise habe ich genau heute eine Mail von MB bekommen, daß ein Kartenupdate bereit steht ...

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 19:59

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 2. Oktober 2020 um 16:52:11 Uhr:

So, bei mir ist die neueste Version V 14.1 erfolgreich aufgespielt!

Was gibt es neues/besseres? Ich weiß es nicht!:confused::confused::confused:

Die letzte Erich-Honecker-Strasse wurde umbenannt :D

Nach 30 Jahren ist der sowas von OUT.

... hätte ich mir auch nie vorstellen können, daß ich mal einen Benz fahre ;)

 

Zitat:

@Golf4-2 schrieb am 2. Oktober 2020 um 19:59:06 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 2. Oktober 2020 um 16:52:11 Uhr:

So, bei mir ist die neueste Version V 14.1 erfolgreich aufgespielt!

Was gibt es neues/besseres? Ich weiß es nicht!:confused::confused::confused:

Die letzte Erich-Honecker-Strasse wurde umbenannt :D

Nach 30 Jahren ist der sowas von OUT.

... hätte ich mir auch nie vorstellen können, daß ich mal einen Benz fahre ;)

... obwohl ja soviel immer noch den guten DDR Zeiten nachtrauern?

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 20:15

Nene ...

Hätte ich gewußt wie das im Westen läuft und dort auch nur mit Wasser gekocht wird, wäre ich schon 1980 drüben geblieben. ;)

Zitat:

@Golf4-2 schrieb am 2. Oktober 2020 um 20:15:41 Uhr:

Nene ...

Hätte ich gewußt wie das im Westen läuft und dort auch nur mit Wasser gekocht wird, wäre ich schon 1980 drüben geblieben. ;)

:D

Tag der deutschen Einheit ;) passt

Frage: wie spielt ihr denn das update auf? In der Mitteilung von Mercedes stand,dass es automatisch aufgespielt wird. Wo sehe ich die Versionsnummer?

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 14:04

Moin,

Die Versionsnummer entweder kauf Website mb-me, bei Updates o.ä., oder in der Datei *.db auf dem usb-stick.

Stick einstecken und Radio einschalten

Ich habe heute versucht das Kartenupdate per USB Stick auf meinen drei Wochen alten B250e aufzuspielen. Der Download per Downloadmanager funktioniert super, der Mercedes Server ist richtig flott und ich kann meine Glasfaser richtig ausreizen.

Die Installation im Fahrzeug bricht dann aber immer ziemlich schnell ab, bei 15%.

Ich habe schon alles versucht, Neuformatierung, verschiedene Formatierungen, vollständige Karten, Teilkarten, verschiedene USB Sticks.......keine Chance. Ich weiß nicht, was ich noch ausprobieren kann.

Entweder warte ich, bis wenigstens die Deutschland Karte online ins Fahrzeug übertragen wird, oder ich muss notgedrungen zum Freundlichen.

Aktuelle Navidaten sind heutzutage ja erst recht wichtig. Man benötigt sie ja nicht nur zum Navigieren, sondern fast alle Assistenten greifen darauf zurück.

Es ist schon enttäuschend, Tesla spielt ständig vollständige Fahrzeug Updates auf seine Fahrzeuge, die deutschen sogenannten Premiumhersteller können noch nicht einmal ein fehlerfreies Kartenupdate sicherstellen.

Hast du usbc Stick oder usb mit Adapter?

 

Nur D Karte?

Vielleicht ist ja beim Download was schief gegangen.

Lade doch nochmal runter, wenn du schnelle Leitung hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen