Kartenupdate?
Moin,
also ich bin im here.landrover angemeldet. Im Hauptmenü zeigt er mir schön die letzen Ziele an etc.
Klicke ich dann auf Karten und Downloads kommt "kein Fahrzeug vorhanden". Wenn er mir im Hauptmenü doch die letzten Ziele anzeigt muss er ja auch verbunden sein?!
Danke im Voraus
25 Antworten
Hmm, wenn ich Zielee suche, dann entweder über den Namen (z. B. Hotel o. ä.) oder über die Straße. Beides funktioniert perfekt. Nur einen Nachnamen und einen Ort funktioniert nicht.
'Okay, einmal hatte ich das "Problem", dass ich den Namen unseres Verbandsgeschäftsführers (hat eine Rechtsanwaltskanzlei) eingegeben habe bzw. dessen Kanzleinamen. Da hat das Navi nichts gefunden. Der ist aber erst vor zwei Jahren in die eigene Kanzlei gewechselt.
Hotels gehen. Mit Firmen scheint er so seine Probleme zu haben. So eine nette 1 Mrd. Firma in Österreicht kennt er nicht. Da war die Google Suche von Audi nicht schlecht. here.com ist auch nicht besser.
Kann man Favoriten eigentlich umbenennen? Wie kann man den aktuellen Standort als Favorit abspeichern?
Das Handbuch lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Ich habe eben meine Karten aktualisiert. Das Laden von einem Mac aus ging völlig problemlos. Das Aktualisieren im Auto selbst ebenso.
Mir ist auf der here-Seite aufgefallen, dass da etwas von Blitzer Aktualisierung steht. Im Navi finde ich dazu allerdings nichts. Mache ich da etwas falsch oder ist das hier deaktiviert? Nicht dass ich das bei meiner Wanderdüne brauche. 😉
Blitzer-Aktualisierung erfolgt automatisch...allerdings nicht für D, da es in D illegal ist.
Fährst du z. B. nach Österreich, werden dir die stationären Blitzer sehr exakt (inkl. Entfernungs-Countdown) angezeigt und du wirst akustisch davor gewarnt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@arniswiss schrieb am 9. März 2019 um 09:41:30 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 08. März 2019 um 21:4:46 Uhr:
Hab jetzt mein DSL-Anschluss von 16Mbit/s auf 250Mbit/s geupdatet und mir einen 256 GB-Stick mit USB3-Anschluss besorgt...das nächste Update sollte sich von sieben Stunden deutlich reduzieren.Bin gespannt auf das Resultat.
Ich kann keine Sticks über 32GB nutzen - reklamiert immer wegen der falschen Formatierung.
JLR nutzt da irgend ein altes Format.
Bin ja hier noch eine Antwort schuldig:
Nachdem ich das letzte (aktuelle) Update mit einer 250 Mbit/s-Leitung und einem 256 GB USB 3-Stick gemacht habe, hat sich der Stress und die Zeit deutlich verringert.
Bottleneck war noch meine alte FritzBox, die nur 100 Mbit/s konnte, diese ist mittlerweile auch Geschichte.
Die Zeitspanne hat sich von 7 Stunden Downloadzeit auf rd. 40 min reduziert; das Upload vom Stick auf das ICTD von knapp 30 Minuten auf rd. 12 Minuten.
Ich habe die Karten auf einen neuen SanDisk Ultra USB 3.0 32GB geladen und damit aktualisiert.
Den USB Stick habe ich nicht formatiert sondern lediglich die bestehenden Dateien und Verzeichnisse gelöscht.
(Dateisystem : MS-DOS-Dateisystem (FAT32))
Die Downloadzeit von Here hängt hauptsächlich von der Internetverbindung ab. Ich habe das so nebenbei in einer Stunde geladen. Das war auf dem Mac kein Problem, keine Abbrüche, lief einfach durch.
Im Auto hat es bei dem Stick ca. 15-20 Minuten gedauert (habe halt weniger PS als @knolfi ). Auch hier kein Abbruch, völlig problemlos.
Heute von .154 auf .157 aktualisiert.
Update via WLAN auf den Stick dauerte 1,25 Stunden. Das Update im Range dauerte 12 Minuten.
Ich habe das gleiche Problem wie der TE am Anfang, leider gelingt es mir nicht mein Fahrzeug hinzuzufügen, auch dem ausliefernden Verkäufe Rist es nicht gelungen. Was mache ich falsch?
Ich habe
Ein Konto erstellt.
Mich im Navi angemeldet
Die App zeigt, wo das Auto steht
Ich füge auf dem PC oder im Auto das Fahrzeug hinzu und bestätige das
Dann kommt die Meldung, dass ein Fahrzeug verbunden ist
Gehe ich auf Karten und Dienste, beginnt das Spiel von vorn.
Unter "Mein Konto" sehe ich "0 Fahrzeuge"
Kann mir jemand helfen? Denn das Navi sagt, dass es ein Update gibt, nur kann ich es überhaupt nicht laden.
Zitat:
Dann musst du dich auf deinem Touch Duo mal registrieren.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem InControl. Bei der Anmeldung über Touch Duo erscheint die Meldung "Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte melden Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt an."
Telematik Taste (der Notruf Knopf) lange genug gedrückt? Die muss blinken, und dann über das ictp IM AUTO anmelden.
Meinen Sie die SOS-Taste oder die Pannen-Notruf-Taste? Ich habe die Pannen-Notruf-Taste gedrückt, wie Sie geschrieben haben, und plötzlich hatte ich einen Helfer in der Leitung. Dabei habe ich festgestellt, dass mein Fahrzeug immer noch in Belgien für den Notruf registriert ist. Könnte das das Problem sein? Wie melde ich mein Fahrzeug hier in Deutschland an?