Kartenupdate SD

Audi A6 C8/4K

Guten Abend,

habe gestern den aktuellen Komplettstand der NAVI Karten downgeloaded und wie bereits früher schon durchgeführt, per SD Karte im Auto aktualisiert.
Nach 42% ging das Teil wohl nach Abschaltung der Zündung in den Sleepmode.
Dann später ne halbe Stunde gefahren und bei 59% wieder abgestellt.
Heute Morgen wurde ich der Meldung „Update durch unbekannten Fehler abgebrochen“.
Ich habe noch mehrmals versucht das Update durchzuführen, jedoch bricht es jetzt immer bei 0% nach ca. 10-20 Sekunden mit „Unbekanntem Fehler“ wieder ab.
Das blöde ist, dass die NAVI Software nicht mehr initialisiert wird und ich keine Kartendarstellung, Navigation und keine Verkehrszeichenerkennung mehr habe.
Hatte schon jemand ein Problem mit einem „Offline Update“.
Ich glaube so etwas ähnliches schon gelesen zu haben, aber habe nichts mehr gefunden bei den „online Update“ Beiträgen.

Das letztendlich habe ich keine 1-2 Stunden gewartet bis das Teil fertig war.
Hat bisher an der abgebrochenen Stelle weitergemacht und war dann irgendwann fertig...

Beste Antwort im Thema

Hi habe heute über das aktuelle Java File 2020 28,3gb Daten installiert Stand bei allen Ländern 2020.1 und für meine Region per LTE OTA Update 2020.2 .

Grüße Silvio

517 weitere Antworten
517 Antworten

Audi a6 Avant 55 TFSIe letzte Woche abgeholt

Schau mal ins Handbuch. Da sollte ja was dazu zu finden sein.

Oder warte auf ein paar andere User hier, die das neue Modell vielleicht auch haben.

Sorry.

Zitat:

@CGI BE schrieb am 4. Januar 2021 um 22:49:02 Uhr:

Obwohl bei Kontrolle der SD Karte am PC alles drauf zu sein scheint, kommt bei Einlegen der SD-Karte in das MMI die Meldung:
kein Update vorhanden .
Kennt das jemand?

Gruß
CGI BE

Endlich hat es auch bei mir geklappt. Da kommt natürlich schnell die Frage auf: Woran hat es gelegen?
Ich glaube, ich bin jetzt für das nächste update etwas schlauer als der Kollege im folgenden Video:

https://www.google.de/search?...

Ich würde sagen, an mindestens 1 der folgenden Faktoren:
- Entpacken mit rechter Maus auf die Datei und "alles extrahieren", statt entpacken mit dem 7-zip-file-
manager (damit kann man das Naviupdate beim Golf 7 entpacken)
- Zusatzdatei multiset.mnf im Ordner Meta nicht gelöscht (was hier im Forum geraten wurde)
- Nach Zündung an und Einschieben der SD-Karte warten, bis das Aktivierungsmedium vom MMI
erkannt wurde, dann entsprechend der Anleitung des MMI vorgehen und nicht vorher schon dem
Vorgehen in der Bedienungsanleitung folgen.

Die Installationsanleitung von Audi könnte da ruhig noch etwas detailierter sein und die genannten Punkte ansprechen, wenn sie denn entscheidend sind.

Gruß
CGI BE

Habe gerade festgestellt, dass 7zip die Daten nicht direkt auf den Stick entpackt hat, also die Ordner data und Meta oder wie die heißen nicht direkt sondern in einen Unterordner der so heißt wie die zip datei. Das könnte das Problem sein, evtl auch bei anderen. Ich mach das jetzt noch mal so dass die Ordner direkt auf dem Stick sind ohne Unterordner. Ich berichte ob es dann geht.

Ähnliche Themen

So und tatsächlich wird nun das Update sofort erkannt. Nun ist aber das Problem, dass das MMI sagt, dass das Update mit der Version 2020.06_P0421 installiert wird. Also heruntergeladen habe ich Europa Version 2021. Die ZIP Datei heißt 02A00013.zip Und bisherige Version laut MMI war P_0460_EU_Q320. Sehe ich das richtig dass das Teil jetzt gerade eine ältere Version aufspielt als ich schon drauf hatte?

Zitat:

@galduin schrieb am 16. Januar 2021 um 10:41:47 Uhr:

So und tatsächlich wird nun das Update sofort erkannt. Nun ist aber das Problem, dass das MMI sagt, dass das Update mit der Version 2020.06_P0421 installiert wird. Also heruntergeladen habe ich Europa Version 2021. Die ZIP Datei heißt 02A00013.zip Und bisherige Version laut MMI war P_0460_EU_Q320. Sehe ich das richtig dass das Teil jetzt gerade eine ältere Version aufspielt als ich schon drauf hatte?

Ist alles ok.
Die 460 gibt es nur regional als OTA
Komplett Europa 2021 ist die 450

Die neueren Versionen werden aber nicht überschrieben

Zitat:

@Herr der vier Ringe schrieb am 16. Januar 2021 um 11:08:10 Uhr:

Zitat:

Ist alles ok.
Die 460 gibt es nur regional als OTA
Komplett Europa 2021 ist die 450

Die neueren Versionen werden aber nicht überschrieben

Aber bei mir wird ja nicht die 450 installiert sondern die 421 aus 06.2020,da stimmt doch was nicht...

Mein My.audi.de Account ist jetzt Englisch (nicht änderbar) und es gibt kein Update mehr. Stand P0400.
Dieser Clownverein...

Gerade Probiert, bei mir klappt es
Steige so ein: https://login.audi.com/

Zitat:

Das Update ist bis 99 % durchgelaufen und dann kam ne Fehlermeldung, dass das Update nicht durchgeführt werden konnte. Wenn ich jetzt versuche es noch mal zu starten kommt der Hinweis dass das Update nicht aktuell sei und ich bei myaudi ein aktuelles Update herunterladen soll. Wollen die einen bei Audi eigentlich verarschen?

Zitat:

@galduin schrieb am 16. Januar 2021 um 21:12:17 Uhr:

Zitat:

Das Update ist bis 99 % durchgelaufen und dann kam ne Fehlermeldung, dass das Update nicht durchgeführt werden konnte. Wenn ich jetzt versuche es noch mal zu starten kommt der Hinweis dass das Update nicht aktuell sei und ich bei myaudi ein aktuelles Update herunterladen soll. Wollen die einen bei Audi eigentlich verarschen?

Irgendetwas stimmt bei Deinem Update nicht.
Wenn es die P421 ist, dann ist es nicht das aktuelle Update.

Zitat:

@Herr der vier Ringe schrieb am 16. Januar 2021 um 21:19:22 Uhr:

Zitat:

@galduin schrieb am 16. Januar 2021 um 21:12:17 Uhr:

Irgendetwas stimmt bei Deinem Update nicht.
Wenn es die P421 ist, dann ist es nicht das aktuelle Update.

Ja das hatte ich ja schon geschrieben, dass da irgendwas falsch ist. Habe es aber gerade gestern runtergeladen unter myaudi mit der Beschreibung Digitale Straßenkarte Europa Version 2021 | 21.7 GB

Zitat:

Ja das hatte ich ja schon geschrieben, dass da irgendwas falsch ist. Habe es aber gerade gestern runtergeladen unter myaudi mit der Beschreibung Digitale Straßenkarte Europa Version 2021 | 21.7 GB

Da Deine Kiste brandneu ist, würde ich der Sache mal ein paar Tage geben und dann sehen, ob sich Dein Downloadfile in MyAudi Account ändert. Wenn nicht, kann das sicher Audi Hotline mal checken.
Aber Dein MyAudi Account ist schon korrekt mit DIESEM A 6 verbunden, oder?

Zitat:

@Herr der vier Ringe schrieb am 16. Januar 2021 um 21:32:41 Uhr:

Zitat:

@Herr der vier Ringe schrieb am 16. Januar 2021 um 21:32:41 Uhr:

Zitat:

Da Deine Kiste brandneu ist, würde ich der Sache mal ein paar Tage geben und dann sehen, ob sich Dein Downloadfile in MyAudi Account ändert. Wenn nicht, kann das sicher Audi Hotline mal checken.
Aber Dein MyAudi Account ist schon korrekt mit DIESEM A 6 verbunden, oder?

Ja die Verbindung ist korrekt, kann auch mit der App den Ladetimer starten etc. Ich warte mal die nächste Woche ab sonst bemühe ich mal die Hotline.

Ist bei mir (e-tron MJ21, MIB3) genau das selbe. Ich konnte gestern endlich das angebliche 2021 Kartenpaket runterladen (ca. 21 GB). Vom Datenstand (P 421) ist das aber älter als das bei Auslieferung bereits installierte (P 460, Q3/2020). Ich werde damit das heruntergeladene Paket nicht installieren bis sich das aufklärt.

Deine Antwort