Kartenupdate SD
Guten Abend,
habe gestern den aktuellen Komplettstand der NAVI Karten downgeloaded und wie bereits früher schon durchgeführt, per SD Karte im Auto aktualisiert.
Nach 42% ging das Teil wohl nach Abschaltung der Zündung in den Sleepmode.
Dann später ne halbe Stunde gefahren und bei 59% wieder abgestellt.
Heute Morgen wurde ich der Meldung „Update durch unbekannten Fehler abgebrochen“.
Ich habe noch mehrmals versucht das Update durchzuführen, jedoch bricht es jetzt immer bei 0% nach ca. 10-20 Sekunden mit „Unbekanntem Fehler“ wieder ab.
Das blöde ist, dass die NAVI Software nicht mehr initialisiert wird und ich keine Kartendarstellung, Navigation und keine Verkehrszeichenerkennung mehr habe.
Hatte schon jemand ein Problem mit einem „Offline Update“.
Ich glaube so etwas ähnliches schon gelesen zu haben, aber habe nichts mehr gefunden bei den „online Update“ Beiträgen.
Das letztendlich habe ich keine 1-2 Stunden gewartet bis das Teil fertig war.
Hat bisher an der abgebrochenen Stelle weitergemacht und war dann irgendwann fertig...
Beste Antwort im Thema
Hi habe heute über das aktuelle Java File 2020 28,3gb Daten installiert Stand bei allen Ländern 2020.1 und für meine Region per LTE OTA Update 2020.2 .
Grüße Silvio
517 Antworten
Zitat:
@Ben-A schrieb am 5. Juli 2021 um 16:43:00 Uhr:
Zitat:
@tiefstapler schrieb am 5. Juli 2021 um 06:50:04 Uhr:
...
Das entpacken auf SD-Karte dauerte aber auch immer noch 1:30 h.Gruß
Welches Tool nutzt du zum entpacken? Benutzt du eine langsame SD-Karte?
Bei mir hat es heute 8 Minuten gedauert...
Uff, das haut mich um, dazwischen liegen ja Welten. Mein Laptop hat Intel i5, 11. Generation. Ich empfinde ihn sonst als recht flott. Dann muss es wohl am Tool liegen. Ich habe ganz normal in Win 10 auf extrahieren geklickt. Nimmst Du etwas anderes?
Ich nutze eine 32GB SanDisk Extreme SD-Karte und entpacke mit WinRAR. Morgen werde ich mal die Karten für das andere Auto herunterladen und es mit den Bordmitteln von Win10 versuchen 🙂
Entpackst du auf die SD Karte oder auf deine Platte und kopierst anschließend den extrahierten Inhalt? Letzteres geht nämlich deutlich schneller.
Ich entpacke immer auf dem USB Stick. Wenn er beim Installieren abbricht steck ich ihn in die andere Buchse. Nach 2 - 3 Versuchen klappt es dann meist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@krypt0n schrieb am 6. Juli 2021 um 10:51:05 Uhr:
Entpackst du auf die SD Karte oder auf deine Platte und kopierst anschließend den extrahierten Inhalt? Letzteres geht nämlich deutlich schneller.
Ich haab direkt auf SD Karte entpackt
Mit Win10 Bordmitteln direkt auf die SD-Karte hat bei mir heute 24 min gedauert. Erst auf die Platte und dann rüber kopieren geht schneller.
Zitat:
@Ben-A schrieb am 6. Juli 2021 um 22:46:39 Uhr:
Mit Win10 Bordmitteln direkt auf die SD-Karte hat bei mir heute 24 min gedauert. Erst auf die Platte und dann rüber kopieren geht schneller.
OK, das kriegt meiner nicht so schnell hin. Hab ne Samsung SD Card, ich meine sogar eine class 10, daran liegts vermutlich nicht.
Nagut, dann muss ich mir anscheinend die Zeit nehmen :-)
Hallo,
ich habe einen Audi A6 aus dem Jahr 2020. Seit Jahren habe ich immer wieder Probleme mit den Downloads die Navigationsdaten. Auch dieses Mal ist es wieder so, ständig bricht der Download bei myAudi ab, ich starte ihn wieder neu, er lädt ein bisschen was runter, bricht dann wieder ab. Bei um die 16 GB und 5 Stunden bleibt es dann stehen, dann ist ein fortsetzen nicht mehr möglich.
Ist das bei euch auch so? Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Ich danke euch!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartendownload bricht ständig ab' überführt.]
https://www.motor-talk.de/.../...pdate-naviupdate-online-t6607105.html
https://www.motor-talk.de/forum/kartenupdate-sd-t6748136.html 🙄
Was willst du mir damit sagen? Ich möchte weder das Update über das Fahrzeug ziehen noch habe ich Probleme beim Aufspielen der Daten. Daher: Thematisch vollkommen andere Threads, die beide so schon unübersichtlicher kaum sein könnten…
Im zweiten bist Du aber richtig aufgehoben! 😉
Korrigiere mich, aber da geht es um Probleme beim Aufspielen der Daten. Die habe ich nicht, sondern mit dem Download. Wie gesagt, ich gehe nach dem Titel/Eröffnungsthread, dann macht eine Suchfunktion Sinn.
Zitat:
@Xanderhi schrieb am 9. Juli 2021 um 14:11:10 Uhr:
Hallo,ich habe einen Audi A6 aus dem Jahr 2020. Seit Jahren habe ich immer wieder Probleme mit den Downloads die Navigationsdaten. Auch dieses Mal ist es wieder so, ständig bricht der Download bei myAudi ab, ich starte ihn wieder neu, er lädt ein bisschen was runter, bricht dann wieder ab. Bei um die 16 GB und 5 Stunden bleibt es dann stehen, dann ist ein fortsetzen nicht mehr möglich.
Ist das bei euch auch so? Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Ich danke euch!
Ein bisschen mehr Info wäre schon gut.
Welches OS? Welche HW? Welche Inet Verbindung? Proxy/Firmennetz oder direkt verkabelt.
Von unterschiedlichen Rechnern/ Orten versucht?
Worauf wird gespeichert? Festplatte oder SD?
Aber wie kommst Du auf Probleme „seit Jahren“, wenn Du BJ 2020 hast.
Windows PC und iMac
WLAN und LAN
Ja
Festplatte
BJ 2020 bedeutet 2 Jahre (somit seit Jahren), davor schon beim B9 die gleichen Probleme. Bislang immer bei Audi angerufen, angeblich Probleme bei deren Server, nach einer Woche Rückmeldung erhalten und es ging im Anschluss. Dieses Mal fehlt mir aber die Zeit, eine Woche zu warten und auch die Lust mich bei Audi zu melden.
Wenn Du Win und iMac verwendest würde ich damit den Rechner ausschließen.
Wobei es mit OSX und Java nicht immer gleich gut funktionierte. (Aus eigener Erfahrung).
Das hat sich aber inzwischen erledigt,
Deine INet Verbindung kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen.
Würde aber wenn es geht immer über LAN gehen.
Was definitiv schräg klingt, dass Audi „Deine“ Verbindung auf ihren Servern optimieren können soll.
Bereitstellung ja, Download optimieren nein, würde ich sagen.
Für mich sitzt das Problem irgendwo bei Dir, rein aus der Entfernung betrachtet.
Versuch doch mal einen anderen Anschluss, wenn es mal wieder stockt.