Kartenupdate SD

Audi A6 C8/4K

Guten Abend,

habe gestern den aktuellen Komplettstand der NAVI Karten downgeloaded und wie bereits früher schon durchgeführt, per SD Karte im Auto aktualisiert.
Nach 42% ging das Teil wohl nach Abschaltung der Zündung in den Sleepmode.
Dann später ne halbe Stunde gefahren und bei 59% wieder abgestellt.
Heute Morgen wurde ich der Meldung „Update durch unbekannten Fehler abgebrochen“.
Ich habe noch mehrmals versucht das Update durchzuführen, jedoch bricht es jetzt immer bei 0% nach ca. 10-20 Sekunden mit „Unbekanntem Fehler“ wieder ab.
Das blöde ist, dass die NAVI Software nicht mehr initialisiert wird und ich keine Kartendarstellung, Navigation und keine Verkehrszeichenerkennung mehr habe.
Hatte schon jemand ein Problem mit einem „Offline Update“.
Ich glaube so etwas ähnliches schon gelesen zu haben, aber habe nichts mehr gefunden bei den „online Update“ Beiträgen.

Das letztendlich habe ich keine 1-2 Stunden gewartet bis das Teil fertig war.
Hat bisher an der abgebrochenen Stelle weitergemacht und war dann irgendwann fertig...

Beste Antwort im Thema

Hi habe heute über das aktuelle Java File 2020 28,3gb Daten installiert Stand bei allen Ländern 2020.1 und für meine Region per LTE OTA Update 2020.2 .

Grüße Silvio

517 weitere Antworten
517 Antworten

Das ist einfach ein Gurkenverein! Ich werde da morgen mal anrufen und eine Lösung fordern. Mir reicht es! Dienstleistungen/Produkte verkaufen, die nicht funktionieren. Ich hatte jetzt x Telefonate und nach Aufforderung Datenstände/Fehlerbilder gesendet. Jetzt kommt weder ein Lösungsvorschlag noch sonst was. Aussitzen. Chapeau Audi!

Mein A7 55 hat seit Abholung 4/19 den damaligen Kartenstand, lediglich ergänzt durch die regelmäßigen over the air updates für den Bereich in dem er bewegt wird.
Habe jetzt auch mal das manuelle Update bemüht um die Bereiche zu aktualisieren, die ich nur kurzzeitig besuche.
Fazit: Problemloser Download unter WIN 10. Kopiert auf eine SD-Karte und bei laufender Maschine in den Kartenslot gesteckt. Das Update wurde sofort erkannt, Die Installationsbestätigung angefragt und danach installiert.
Dauer ca. 1h, darin enthalten eine Fahrtunterbrechung von ca. 20 Minuten, bei der das Update weitergelaufen ist.
Alle Alt-Karten wurden upgedatet, die bereits over the air bekommene neuere Navi-Karte aus meinem Lebensraum wurde beibehalten —> Ein Update wie es sein soll!
Die verzögerte Freigabe von neuen Kartenständen hat sich seit Beginn der Fahrzeugnavigation bei Audi und den unterschiedlichen Kartenanbietern (Ende der 90er) allerdings nur wenig verändert. :-)

Zitat:

@tsoggo schrieb am 16. Januar 2021 um 14:33:53 Uhr:

Mein My.audi.de Account ist jetzt Englisch (nicht änderbar) und es gibt kein Update mehr. Stand P0400.
Dieser Clownverein...

Kannst Du da nicht Deinen Markt/Land einstellen?

Dagegen ist meine Vermutung bei Deinem Kartenupdate, dass hier der Fehler/die Ursache eher bei Dir liegt.
Alle anderen hier, u.a. Ich die die gleiche Fehlermeldung hatten konnten die Ursache selbst beheben. Aber darauf hast Du offensichtlich keine Lust sondern erwartest das lieber von Audi.

Zitat:

Dagegen ist meine Vermutung bei Deinem Kartenupdate, dass hier der Fehler/die Ursache eher bei Dir liegt.
Alle anderen hier, u.a. Ich die die gleiche Fehlermeldung hatten konnten die Ursache selbst beheben. Aber darauf hast Du offensichtlich keine Lust sondern erwartest das lieber von Audi.

So ist es. Ich möchte meine Faulheit von Audi kompensiert bekommen. Danke für die Erleuchtung!

Wenn wir schon bei Unterstellungen sind: Entschuldige bitte, dass ich den Hersteller deiner Wahl verbal verunglimpfe und damit in deine Komfortzone eindringe.

Bitte erspare dir weitere Kommentare, ich tu es auch.
Schönen Abend.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tsoggo schrieb am 17. Januar 2021 um 21:54:56 Uhr:

Zitat:

So ist es. Ich möchte meine Faulheit von Audi kompensiert bekommen. Danke für die Erleuchtung!

Wenn wir schon bei Unterstellungen sind: Entschuldige bitte, dass ich den Hersteller deiner Wahl verbal verunglimpfe und damit in deine Komfortzone eindringe.

Bitte erspare dir weitere Kommentare, ich tu es auch.
Schönen Abend.

Ich lese nur Beschwerden von Dir hier, was alles nicht geht und Audi nichts macht.

Auch dafür kann man so ein Forum hier nutzen

Sämtlich Hilfestellungen lässt Du dagegen unbeantwortet.

So hat wohl jeder seine Art mit eigenen Problemen umzugehen.
Die einen suchen Hilfe, die anderer nur Zuhörer

It’s your game

Zitat:

@galduin schrieb am 16. Januar 2021 um 10:41:47 Uhr:

So und tatsächlich wird nun das Update sofort erkannt. Nun ist aber das Problem, dass das MMI sagt, dass das Update mit der Version 2020.06_P0421 installiert wird. Also heruntergeladen habe ich Europa Version 2021. Die ZIP Datei heißt 02A00013.zip Und bisherige Version laut MMI war P_0460_EU_Q320. Sehe ich das richtig dass das Teil jetzt gerade eine ältere Version aufspielt als ich schon drauf hatte?

Also meine Datei hieß: 0260001E.zip

Zitat:

Also meine Datei hieß: 0260001E.zip

same here

Zitat:

@cray2mpx schrieb am 17. Januar 2021 um 16:53:48 Uhr:

Ist bei mir (e-tron MJ21, MIB3) genau das selbe. Ich konnte gestern endlich das angebliche 2021 Kartenpaket runterladen (ca. 21 GB). Vom Datenstand (P 421) ist das aber älter als das bei Auslieferung bereits installierte (P 460, Q3/2020). Ich werde damit das heruntergeladene Paket nicht installieren bis sich das aufklärt.

Hast du diesbezüglich schon mal zu Audi Kontakt aufgenommen?

In diesem Punkt noch nicht. In anderen myAudi und Audi Connect betreffenden Sachen schon und wurde dann vertröstet weil ja sonst eh alles funktioniert. Ich wurde gebeten zuzuwarten weil das myAudi Backbone komplett neu aufgestellt wird. Das Auto fährt sich auch super und ist gerade mal 3 Monate alt. Ich werde das nach dem Lockdown (Österreich) mit meinem Händler besprechen.

Hallo zusammen,

ich habe mir Vorgestern das Updatepaket 2021 heruntergeladen und entpackt die beiden Ordner auf eine SD Karte (Fat 32 formatiert) gepackt.

Leider sagt mir das MMI jedes mal "Update nicht kompatibel".. erst dachte ich, es ist etwas beim Entpacken oder dem Download schief gelaufen.. also nochmal geladen, SD neu formatiert und darauf entpackt..

Leider keine Besserung.. hatte das jemand von Euch auch mal?

Zitat:

@DB-Fotografie schrieb am 26. Januar 2021 um 17:53:17 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir Vorgestern das Updatepaket 2021 heruntergeladen und entpackt die beiden Ordner auf eine SD Karte (Fat 32 formatiert) gepackt.

Leider sagt mir das MMI jedes mal "Update nicht kompatibel".. erst dachte ich, es ist etwas beim Entpacken oder dem Download schief gelaufen.. also nochmal geladen, SD neu formatiert und darauf entpackt..

es sind 2 Ordner und eine .xml Datei !

Zitat:

Hallo zusammen,

das gleiche Problem haben wir auch beim e-Tron, runterladen auf einen PC und entpacken, die beiden Ordner Data und Meta auf die SD Card schieben und es sollte klappen.
Das ganze über einen Mac, oder auch dem iPad, hat bei mir nicht geklappt, scheinbar schreibt der Mac noch irgend welche verdeckten Dateien mit rein und dann kam bei mir immer die Meldung, die Daten sind nicht kompatibel.

Bei mir jedes Mal: Updatedaten nicht kompatibel. Bin mit Audi in Kontakt seit fast nem Monat.
Gestern wieder mal n Einzeiler vom Kundenservice. Laden Sie die Datei erneut herunter. Gemacht. Gleiches Spiel.
Angerufen. Blabla ... komisch ... Blabla. Dann ist mir der Kragen geplatzt, als gefordert wurde, ich solle es mit einem Windowsrechner probieren. Eine bezahlte Dienstleistung, die Mac-kompatibel ist, funktioniert nicht, niemand macht konkrete Vorschläge und ich soll mir als Endkunde nen neuen PC anschaffen/besorgen??? Ich dachte echt spinne.
Kundenservice? Sorry, das ist ne Frechheit. Warum bekomme ich nach dem 5. geführten Versuch nicht einfach ne SD-Karte per Post? Die schicke ich dann zurück und gut.
Das Beste: Meine Bitte das ich gerne zum (Qualitäts-) Management des Kundenservice durchgestellt werden möchte. Nicht, um mich über die einzelnen Mitarbeiter zu beschweren, die machen ihren Job. Sondern um einmal eine generelle Beschwerde über Audis Konfliktlösekompetenz loszuwerden. Ergebnis: nicht möglich. Es gäbe niemanden.
Ich leuchte da eh schon rot, wenn meine Nummer anruft. Bei meinem S5 ist der Chorm am ESD nach 9.900km abgeblättert. An allen 4 Endrohren. Die laufende Produktion (nicht neues MJ) wurde damals auf Edelstahl umgestellt, Bestandskunden bis zu einem gewissen Tag mit neuen ESDs ausgestattet, dann aus heiterem Himmel im System des AH‘s: kein Austausch mehr. Wurde wohl in der Summe zu teuer. Neue Strategie: Kunde sitzen lassen.
Damals wurde mir dann noch gesagt, ich hätte die regelmäßig pflegen müssen... Fahrzeug ein Jahr alt. Eine harte Frechheit bei der Vorgeschichte.
Und ich absoluter Vollhorst kaufe wieder einen Audi.
Sorry fürs Volltexten, aber Audi ist auf einem Weg, wo man wirklich nur noch den Kopf schütteln kann.

Ach: es wär gestern am Telefon auch wieder der Einzelfall.

Zitat:

@KlaMö schrieb am 26. Januar 2021 um 18:38:54 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

...
Das ganze über einen Mac, oder auch dem iPad, hat bei mir nicht geklappt, scheinbar schreibt der Mac noch irgend welche verdeckten Dateien mit rein und dann kam bei mir immer die Meldung, die Daten sind nicht kompatibel.

genau so ist es!
Mann kann sich aber alternativ hier auch in endlosen Schleifen darüer aufregen ,dass es nicht geht.Apple macht nun mal sein eigenes Ding und schreibt teilweise verborgene Dateien zusätzlich auf die Medien. Nimm einen stinknormalen Win 10 Rechner und es geht.

Deine Antwort