Kartenupdate Online
Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.
1637 Antworten
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 30. Januar 2022 um 19:26:07 Uhr:
So hat bei mir auch nichts gebracht. Gestern 2Std gefahren.
Gastnutzer war wie in der Anleitung - hatte aber auch 3x auf Werkseinstellungen gesetzt und das Auto 3 Tage vom Strom getrennt.Nun hat die Karre gar keine Onlinedienste mehr 😁 Nichtmal news & wetter 😁
keine verkehrsinfo nichts.
Dann gibt es keine Fehlinformation 😁
Naja meiner zieht inzwischen Updates - dafür fällt das Mmi öfters gerne mal aus.
Ich glaube, wenn er die Verbindung zum Server verliert.
Die MMI ist einfach eine Fehlentwicklung.
Hab am 23.2. Termin unter anderem für das Update von 3283 auf 3620.
Die Sache mit den schleifenden hinteren Bremsen hab ich auch bemängelt.
Mal sehen, was daraus wird.
Zitat:
@8PA schrieb am 13. Februar 2022 um 17:01:13 Uhr:
Hab am 23.2. Termin unter anderem für das Update von 3283 auf 3620.
Die Sache mit den schleifenden hinteren Bremsen hab ich auch bemängelt.
Mal sehen, was daraus wird.
Weist du zufällig unter welche TPI dein Fahrzeug fällt?
Ähnliche Themen
@8PA kannst du dich melden mit der neuen Software. Aber mach dir nicht viel Hoffnung bei mir wurde 3x gewechselt immer ohne eine Besserung.
TPI weiß ich auf die Schnelle jetzt nicht. Muss morgen nachsehen.
Gebe Rückmeldung nach dem Termin. Nicht funktionierende Kartenupdates hab ich auch bemängelt.
Zitat:
@vilafor schrieb am 13. Februar 2022 um 15:17:04 Uhr:
Zitat:
@kayw77 schrieb am 13. Februar 2022 um 14:47:32 Uhr:
Und fertig.
Ca. 45 minVom Stick?
Werd verrückt, hab jetzt online deaktiviert und nochmal den USB Stick angeschlossen. Wieder nur die Meldung von gestern, siehe Foto
Diese Meldung bedeutet, dass das Online-Update bereits vollständig herunter geladen wurde und nur noch installiert werden muss. Das dauert bei der eher geringen Menge der Online-Daten eigentlich nicht länger als ein paar Sekunden. Wenn diese Meldung nicht verschwindet, dann würde ich das MMI mal per Hardware-Knopf neu starten.
Zitat:
@mackus schrieb am 8. Februar 2022 um 20:10:09 Uhr:
Heute habe ich in neues OTA-Update auf 2022.02 erhalten. Bin andererseits am Verzweifeln, da mein neues Europa-Karten-Update einfach nicht klappen will. Mehrfacher Download, entpacken, auf Stick (64GB) laden usw. Nach ca. 10 min. wird die Installation abgebrochen. Nun habe ich extra einen neuen 32 GB Stick (32 GB von Audi empfohlen) geordert, aber noch nicht da. Werde weiter berichten...
Habe das gleiche Problem, Update vom Stick bricht immer ab „Fehler bei der Installation“. Aktuelle Version nach OTA Update auch 2022.02
@mackus
Hat es bei dir mittlerweile geklappt?
Hi,
mittlerweile habe ich 4 x das Paket mal mit Chrome , mal mit Firefox geladen, jedes mal mit diversen Abbrüchen. Entpackt und auf einen extra gekauften 32GB Stick, den ich vorher mit FAT32 formatiert hatte gespeichert.
Da ich im Mitteltunnel noch einen USB-A und einen USB-C Anschluss habe, habe ich einen Stick gewählt, der einen USB-A und einen USB-C Stecker hat (Dual Drive).
Dann im Auto beide Anschlüsse bestimmt je 4 mal versucht - MMI erkennt, bereitet vor und installiert, aber bei 0% Fortschritt Abbruch wegen Fehler - stundenlang umsonst im Auto gehockt - es ist zum Verzweifeln!
Habe jetzt ein Ticket bei der Technischen Abteilung. Musste dafür bestimmt ca. 15 Screenshots machen.
Ich bin sehr gespant, wie sie den Knoten lösen wollen...
Die armen Griechen von der Connect-Hotline, sie müssen sich den Frust der User anhören, haben aber im Prinzip die gleiche Meinung zum technischen Background von Audi!
Das verrückte ist, mein Auto ist immer verbunden!
Also, bis jetzt außer Spesen nichts gewesen! Ich habe jetzt auch die Schnauze voll und warte auf die Audi-Lösung.
@mackus Technischer Background von Audi ??????
Wo gibt's den ich warte seit 12 Monaten. Ausser neu Starten, und Stand der Technik kennt Audi nichts anderes.
Ich würde fast sagen, Datenpartition im MMI struwelig.
Möglicherweise hilft formatieren
über VCDS oder OBDeleven, oder über den Freundlichen.
Ich habe mein Auto seit 10/21. Seit dem ersten Tag hatte ich eine Meldung zum Online Update. Bis jetzt hatte ich es nicht gemacht aufgrund der vielen negativen Meldungen hier im Forum.
Am Samstag habe ich mich dazu durchgerungen und es dauerte wie beschrieben ca. 45 Minuten und war erledigt.
Scheinbar wenn eines läuft so wie ich es getestet habe kann man das Auto einfach abstellen und wenn man wieder los fährt macht es weiter, hier glaube ich geht nichts schief. (Hatte das Auto zwischendurch mal abgestellt, war am Ziel, man kann ja nicht fahren bis das Update meint es sei fertig)
Des weiteren gab es bei mir noch ein Online "Systemupdate". Dieses startete ich auch, endete allerdings mit einer Fehlermeldung mit dem Hinweis mich an den Support zu wenden. Komischer weise verschwand dann im Anschluss das Zeichen hierfür oben in der Leiste und bei erneuter manueller Suche nach Updates fand er auch keine mehr.
Also bei mir hat die Formatierung nix gebracht. Nach wie vor startet kein Online Update. Es wird nichtmal etwas angezeigt, also er versucht es nichtmal.
Wundert mich nicht. Denke, bei den Kandidaten, wo die USB Installation regelmäßig scheitert, ist Formatieren die Lösung.
Bei mir hatte es geholfen und das obwohl die USB Installation auch geglückt ist. Es wird verschiedene Fehlerquellen geben