Kartenupdate Navi
Ich habe bei meinem G30 ein Kartenupdate durchgeführt, dabei USB Stick mit 32 GByte verwendet.
Auslieferung des Fahrzeugs war Anfang August, die Karten entsprachen nicht der lt. Connected Drive aktuellen Version "Road Map EUROPE Way 2017-3".
Man sollte sich für die Aktualisierung Zeit nehmen, die Daten "tröpfeln" vom BMW Server in den eigenen Rechner: für 12,77 Gbyte wurden zunächst 2h10 angezeigt...es dauerte noch länger.
Entpacken und speichern auf dem USB Stick (ca. 20 Minuten). Nachdem der Stick in die USB Schnittstelle des G30 eingesteckt war, dauerte die Aktualisierung in meinem Fall ca. 10 Minuten.
Die Eingabe eines Freischaltcodes ist nicht erforderlich (Update ist durch entsprechenden Code auf dem Stick nur für das spezielle Fahrzeug frei).
Beste Antwort im Thema
Europe Evo 2020-1 aktualisieren mit Download Manager möglich.
1762 Antworten
Das liegt am Ipad, wenn das am Kabel hängt verschluckt das manchmal Buchstaben oder reagiert einfach nicht auf Toucheingaben…. Dann noch die Korrektur alles nervig.
Wenn das so einfach ist verlink den Thread doch. Über die App kriege ich das nicht hin…
erweiterte Formatierung Kettenglieder Adresse? Alles chinesisch für mich. Vlt auf dem Rechner, den habe ich aber nicht zur Hand…
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 4. Januar 2023 um 09:52:46 Uhr:
Wenn das so einfach ist verlink den Thread doch. Über die App kriege ich das nicht hin…
wenn Du den Link schickst gerne - genau darum geht es doch - die Form ist eine Frage des Stils - doch ohne Link keine Info 😁
( übrigens editiere ich auch dem iPad hier - es ist damit genauso möglich )
Das Ergebnis aus dem anderen Thread habe ich weiter vorne geschrieben.
Wer den komplettem Thread lesen will, geht mit der Suche recht einfach.
Möglich ist das bestimmt, davon gehe ich aus. Aber ich bin kein ITler und kenne mich mit dem ganzen Zeugs begrenzt aus. Wenn ich Dir den Link schicken könnte, könnte ich das auch hier verlinken…
Ähnliche Themen
Also meine Dienste sind seit gestern abgelaufen:
-> Rtti ist jetzt tmc und wenn man es anklickt sieht man die Strecken auf denen etwas ist (glaube aber keine Umleitungshinweise)
-> online suche geht nicht mehr (habe ich gerne genutzt)
-> Wetter und andere online Dienste gehen nicht mehr
-> kartenupdates auch nicht mehr
Spotify,App funzt noch-Remote services geht auch nicht mehr.das ist mir aufgefallen heute weil ich diese Sachen immer genutzt habe.Alexa etc brauche ich nicht
Heute neues OTA Update für ID6 Evo
Zitat:
@Beamer535 schrieb am 20. Februar 2023 um 19:05:33 Uhr:
Heute neues OTA Update für ID6 Evo
...hatte ich Samstag schon...
Bei mir kam die Tage das OTA-Update für die Europe Live 2023-2
Europe Live 2023-2 zum Download verfügbar.
Is zwar off topic aber ich beiße mir in den hintern das ich den bmw Service weiterverlängert habe!bin heute erstemal mit dem waze und car play gefahren und das war um Längen besser als das Original meiner Meinung nach
Zitat:
@4xa6ler schrieb am 11. April 2023 um 12:54:33 Uhr:
Sicher dass Europe über OTA gekommen ist oder nur Deutschland?
Deutschland habe ich nämlich auch im März über OTA bekommen. Soweit ich weiß, kommt nur das Heimatland über OTA, Europa muss man sich mit dem Downloadmanger herunterladen.
Genau hier beginnt jetzt mein Problem, habe die 2023er Europa-Version also manuell heruntergeladen, und auf den USB-Stick entpackt - allerdings startet er im Auto jetzt die aktualisierung nicht. Den Stick habe ich auch schon vorher verwendet um Kartenupdates zu laden, da hat er einwandfrei funktioniert. Jetzt tut sich wie bereits erwähnt nichts mehr.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank vorab
Zitat:
@4xa6ler schrieb am 11. April 2023 um 12:54:33 Uhr:
Bezweifel ich aufgrund der Datenmenge von ca. 30 GB. OTA kommt immer nur die gewählte Region, komplettes Update nur als Download.
Hast Du den USB-Anschluss in der Mittelkonsole verwendet? Habe nämlich auch mal geistesabwesend den unter der Armlehne genommen und mich gewundert wieso er nicht geht. 🙂 Oder einen Unterordner Zuviel benutzt? Ansonsten nochmal neu formatieren.
Ich hatte vor kurzem Europe 2023-1. Die Version 2 wird bei mir bisher nicht angezeigt.
Habe ID6. Gibt es Kartenupdates bei verschiedenen ID Versionen zu unterschiedlichen Zeitpunkten?
Grüße
Gerhard
Zitat:
@G31K schrieb am 26. April 2023 um 11:56:02 Uhr:
… Gibt es Kartenupdates bei verschiedenen ID Versionen zu unterschiedlichen Zeitpunkten?
Grüße
Gerhard
So ist es.
Ich kann das Update für ID6 bereits runterladen.
Gerade am Anfang scheint BMW die Version langsam auszurollen und nicht für alle anzubieten. Ist normalerweise immer nur eine Frage von wenigen Tagen