Kartenupdate Navi
Ich habe bei meinem G30 ein Kartenupdate durchgeführt, dabei USB Stick mit 32 GByte verwendet.
Auslieferung des Fahrzeugs war Anfang August, die Karten entsprachen nicht der lt. Connected Drive aktuellen Version "Road Map EUROPE Way 2017-3".
Man sollte sich für die Aktualisierung Zeit nehmen, die Daten "tröpfeln" vom BMW Server in den eigenen Rechner: für 12,77 Gbyte wurden zunächst 2h10 angezeigt...es dauerte noch länger.
Entpacken und speichern auf dem USB Stick (ca. 20 Minuten). Nachdem der Stick in die USB Schnittstelle des G30 eingesteckt war, dauerte die Aktualisierung in meinem Fall ca. 10 Minuten.
Die Eingabe eines Freischaltcodes ist nicht erforderlich (Update ist durch entsprechenden Code auf dem Stick nur für das spezielle Fahrzeug frei).
Beste Antwort im Thema
Europe Evo 2020-1 aktualisieren mit Download Manager möglich.
1762 Antworten
Update ist jetzt aufgespielt. War so nach etwa 30 Minuten von der Platte auf den Wagen übertragen. Was mich dieses Mal gewundert hat: Ich musste die Disk ein paar Mal (nach frisch gestarteten Wagen) - aus- und wieder einstecken (am USB Port im Fach der Armauflage) bis das Navi das Update erkannt und zum Weitermachen aufgefordert hat. Ab da lief das durch. Sehr schön. Habe bisher keine Änderungen zu der letzten von 2017 festgestellt ...
Zitat:
@qpdrvr schrieb am 14. März 2018 um 19:55:35 Uhr:
Habe bisher keine Änderungen zu der letzten von 2017 festgestellt ...
Was erwartet ihr? Wenn es bei euch keine Änderungen in der lokalen Infrastruktur gab, wo sollen dann Änderungen herkommen... 🙄
LOL - Das mit den Änderungen bezog sich auf das hier (von mir): https://www.motor-talk.de/.../kartenupdate-navi-t6142971.html?...
Läuft halt nix mehr ohne smiley ... ,)
Habe mal den Service angeschrieben. Werde berichten.
Ähnliche Themen
Top Service kann ich nur sagen.
Die zusätzlichen Kacheln wurden bereit gestellt, bin jetzt auch dabei die 28 gb auf Festplatte zu bringen.
Das Problem gibt es wohl öfter. Bei mir vor knapp drei Monaten war das noch ein wenig aufwändiger. Zweimal mit der Hotline telefoniert dann zum Händler geschickt worden, der wieder mit BMW telefoniert. Jetzt haben sie es ja wohl gelernt
Gut so.
Will es jetzt auf eine mobile Festplatte kopieren, geht nicht. Sagt immer" nicht unterstützter Datenträger", der Ordner ist für das Entpacken des Kartenmaterial nicht geeignet. :-(
Jemand eine Idee?
https://www.motor-talk.de/.../kartenupdate-navi-t6142971.html?...
Das .zip speichern und selber entpacken. Nicht den DL-Manager machen lassen.
Wie soll ich das zip speichern? Ich komme doch nur an die Daten über den DL-Manager. Wenn der fertig ist, will dieser wie oben beschrieben ein Verzeichnis.
Habe die Datei gefunden.
Mal sehen ob es klappt.
@m.jako Wo hast Du die Datei denn als Zip gefunden? Ich suche hier noch... 🙁
etwa da, ja
Zitat:
@Mattk0504 schrieb am 18. März 2018 um 20:49:20 Uhr:
@m.jako Wo hast Du die Datei denn als Zip gefunden? Ich suche hier noch... 🙁
Ordner hat standardmäßig den Pfad
„C:\Users\<Benutzername>\bmw-dlm\dl“
Man kann ihn woanders hindefinieren über das „Konfigurations-Dialog öffnen“ -Symbol links oben.
Gutes Gelingen! 😉
Zitat:
@qpdrvr schrieb am 17. März 2018 um 14:57:57 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../kartenupdate-navi-t6142971.html?...Das .zip speichern und selber entpacken. Nicht den DL-Manager machen lassen.
Danke für den Tip!!!
Hatte alles mögliche versucht und bekam vom DL-Manager immer den Hinweis: Nicht unterstützter Datenträger 🙁🙁🙁
Aber nachdem ich die ZIP-Datei ohne den DL-Manager auf eine externe Platte entpackt hatte, konnte ich damit das Kartenupdate im Auto vornehmen 🙂🙂🙂
Die externe Festplatte wurde sofort erkannt und nach etwa 30 Minuten war das Update eingespielt 🙂
Viele Grüße
Jürgen-Ludwig