ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Kartenupdate Fragen

Kartenupdate Fragen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 30. April 2022 um 7:23

Hallo,

habe einen Ford Focus MK4 / 150PS Diesel Automatik ST Line.

Ich brauche Hilfe von jemanden der sich mit dem Kartenupdate auskennt :-)

Habe gestern "versucht" die Navi Karten zu aktualisieren weil sie noch auf Stand F8 waren, habe weil ich eine längere Autofahrt hatte die Datei //Map_23667292796_Update// eingespielt was nicht ganz geklappt hat.

Während der Fahrt hat er geschrieben Zündung ausschalten usw. aber es hat dann selber neu gestarten und kurze Zeit später wieder etwas installiert. Zuhause angekommen habe ich den Motor ausgemacht und es kam eine Fehlermeldung das die installation nicht geklappt hat weil evtl. die Datei defekt ist.

Also bin ich ins Internet und wollte auf der Ford Seite die Datei nochmal downloaden aber es gab nur noch die Version //Map_8630403397_Update// also habe ich diese installiert.

Laut Info sind die Karten jetzt auf Stand F10 ich habe aber auf den Stick nie eine Datei zum hochladen geschrieben bekommen , wie kann ich prüfen ob ich jetzt auch ein intaktes System habe ?

LG

Stefan

Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

@Kater Mo

Da wird dir nichts angeboten werden, da noch nicht officiel freigegeben.

Aber Versuch macht klug.

Dann schaue ich dort mal nach. Wenn die offiziellen Updates mit 1-2 Monaten Delay erscheinen, kann ich damit umgehen.

Mein Ford ist kein 100 Euro Android Handy, an dem ich cyangomods ausprobiere ??.

Zitat:

@der_ich schrieb am 5. Juni 2022 um 13:51:28 Uhr:

@kaffeeruler

alle deine Fragen sind schon erschöpfend und mehrfach beantwortet, einfach etwas lesen

https://www.motor-talk.de/forum/sync-3-fragen-t6483860.html

falsche Adresse ;)

Zitat:

@kaffeeruler schrieb am 5. Juni 2022 um 16:56:00 Uhr:

Zitat:

@der_ich schrieb am 5. Juni 2022 um 13:51:28 Uhr:

@kaffeeruler

alle deine Fragen sind schon erschöpfend und mehrfach beantwortet, einfach etwas lesen

https://www.motor-talk.de/forum/sync-3-fragen-t6483860.html

falsche Adresse ;)

Nein, genau die richtige wo deine Fragen mehrfach beantwortet sind.

Ich hab keine Frage gestellt

Ein Fragezeichen am Ende eines Satzes bedeutet aber genau das, du hast eine Frage gestellt.

Das wäre der erste Satz und auch alles andere steht explizit und mehrfach im von mir verlinkten Thread

Zitat:

@kaffeeruler schrieb am 5. Juni 2022 um 13:31:23 Uhr:

Bei MFF kann man doch net über die VIN gehen ?

Alles manuell und ja Idr bekommst du dort alles aber nicht seitens offiziel Ford

Wenn also was hops geht muss man damit rechnen selbst zu zahlen.

Du kapierst es nicht wie mir scheint ;)

Kann man bei MFF über die VIN was werden ? Nein

Es war somit keine Frage und der 460seiten trash Link hilft eh niemanden da alle Infos irgendwo darin versteckt sind aber nicht angepinnt

Aber genug, du hast wie immer recht

Zitat:

@kaffeeruler schrieb am 6. Juni 2022 um 03:04:18 Uhr:

Du kapierst es nicht wie mir scheint ;)

Kann man bei MFF über die VIN was werden ?

Das ist natürlich ein ganz neuer Ansatz, der wurde im großen Sync3 Thread tatsächlich noch nicht beantwortet passt allerdings auch nicht zu dem Titel hier.

Da bist du vielleicht wo ganz anders besser aufgehoben.

@der_ich

einfach mal Lesen fällt dir echt schwer ?

Das mit der VIN bezieht sich auf eine Frage

https://www.motor-talk.de/.../kartenupdate-fragen-t7277342.html?...

Ja, mein fehler das ich einfach geantwortet habe ohne vollzitate ;)

Egal was du noch für Ausreden usw. noch bringst, es gibt einen Sammelthread über und für das Sync3, es gibt keinen Grund für jedes Update und jede Frage einen neuen zu eröffnen, auch wenn das einige User bei jeder neuen Version so handhaben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen