Kartenupdate Discover Pro 2. Generation
Weiß schon jemand ab wann ein neues Update für das Kartenmaterial zur Verfügung stehen wird ?
Beste Antwort im Thema
Deinen Post hätte die Welt aber auch nicht gebraucht.. Leute wie Du vermiesen einem das Forum eher als ein zu langes Zitat.
Du benimmst Dich wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe wie einer der in Coronazeiten eingesperrt ist und nur noch Häusliche Gewalt kennt..
360 Antworten
Version 2017/18 ist die Version vom März 2017, die neue Version muss 2018 lauten und kommt im November 2017.
Nö, KW22 ganze Jahreszahlen; KW45 doppelte Jahreszahlen 😉
Ich glaube es ist genau andersherum. Aktuelle Ausgabe vom Mai 17 hat release = "2017/2018"
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 30. Oktober 2017 um 17:02:44 Uhr:
Ich glaube es ist genau andersherum. Aktuelle Ausgabe vom Mai 17 hat release = "2017/2018"
So ist es zumindest beim Discover Media.
Ähnliche Themen
Auch beim Pro...
Demnach wurde mein Tiguan am Samstag mit altem Kartenmaterial aus 2016 ausgeliefert? Garantiert nicht.
Wenn man in die metainfo2.txt Datei nach dem Download schaut, kann man es auslesen. Und die Mai 2017 Ausgabe P161 hat das release = "2017/2018"
Zitat:
@scoty81 schrieb am 30. Oktober 2017 um 17:37:24 Uhr:
Demnach wurde mein Tiguan am Samstag mit altem Kartenmaterial aus 2016 ausgeliefert? Garantiert nicht.
Häng ihn mal zu Hause ans WLAN und schau ob er Dir was neues anbietet.
Ich hab meinen am 24.07.2017 abgeholt und zwei Tage später zu Hause kam dann prompt die Version 2017/2018.
Also war mein Auslieferungsstand auch nicht aktuell.
So what, geht doch easy upzudaten . 🙂
Ich vermute mal, die haben eine Master für die Softwareaufspielung, der nur etwa jedes Halbjahr erneuert wird.
Ist doch wie überall, Handy , PC etc. eben gekauft schon gibt es Updates.
Gruß Micha
Habe heute die Fahrt nach Italien dazu genutzt 😁
2/3 sind nun upgedatet 🙂
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 30. Oktober 2017 um 17:02:44 Uhr:
Genau so ist es. In KW 45 sollte Version 2018 kommen, in KW22 nächstes Jahr dann Version 2018/2019
Liebe Freunde der gepflegten Navigation!
Die aktuellste Kartenversion für das Discover Pro der 1ten und 2ten Generation wird
P166 ECE 2018 mit Kartenstand QC 2/2017 sein.
Habe sie mir bereits über die VW interne Seite heruntergeladen, läuft!
Ab nächster Woche KW 45 sollte der Download auch auf der offiziellen Homepage zur Verfügung stehen.
Sind mal wieder schlappe knappe 25 GB, also viel Zeit mitbringen und nicht vergessen die Datei VOR dem Kopieren auf SD-Karte oder USB-Stick zu entpacken, sonst wird's nix!
Danke für die Info
Ich polier schon mal die Glasfaser in zum PC 🙂
Für die Ungeduldigen:
http://vw.download.navigation.com/.../P166_N60S5MIBH3_EU_NT.7z
Quelle:
https://www.motor-talk.de/.../...er-pro-infos-von-vw-t4668551.html?...
Danke, sieht aktuell aus, Version 2018. Die Daten sehen vom Aufbau her genauso aus wie über das Update mit DiscoverCare vor 2 Wochen nur das intern alles mit Version 2018 dokumentiert ist.
Werde die morgen in den Tiguan laden.
Soeben geladen - alles bestens, bei uns sind echte Neuerungen vorhanden (Kreisverkehr etc.). Die Blitzerpoints habe ich bei der Gelegenheit ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht.
mfg