Kartenupdate Discover Pro 2. Generation

VW Tiguan 2 (AD)

Weiß schon jemand ab wann ein neues Update für das Kartenmaterial zur Verfügung stehen wird ?

Beste Antwort im Thema

Deinen Post hätte die Welt aber auch nicht gebraucht.. Leute wie Du vermiesen einem das Forum eher als ein zu langes Zitat.
Du benimmst Dich wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe wie einer der in Coronazeiten eingesperrt ist und nur noch Häusliche Gewalt kennt..

360 weitere Antworten
360 Antworten

Beim DP jede beliebige, da diese nur zum Transfer dient (auf die eingebaute SSD). Beim DM nur die von VW, da die Navigation hier direkt von der Karte läuft. Fehlt diese oder ist nicht von VW, dann funktioniert die Navigation nicht.

In deinem Fall geht also jede beliebige SD-Karte

Zitat:

@flofloi schrieb am 5. Februar 2017 um 13:50:49 Uhr:

Beim DP jede beliebige, da diese nur zum Transfer dient (auf die eingebaute SSD). Beim DM nur die von VW, da die Navigation hier direkt von der Karte läuft. Fehlt diese oder ist nicht von VW, dann funktioniert die Navigation nicht.
In deinem Fall geht also jede beliebige SD-Karte

Danke fuer die Rueckmeldung. Komisch, mein Handbuch sagt etwas anderes. Ich probiere mal mit einer handelsuebliche Karte, SDHC, class10 32GB.

Kann ich flofloi seine Aussage bestätigen.
Habe mit Sandisk Extreme SDHC 32Gb die Karten auf dem neuen Stand gebracht bei meinem DP.

Wann sollte eigentlich ein neues Kartenupdate kommen?
Aktuell kann man immer noch "November 2016" runterladen und installieren ...
Andere veröffentlichen Updates deutlich viel öfters für die Navis (lifetime).

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ce-De-Ha schrieb am 31. Mai 2017 um 11:21:24 Uhr:

Aktuell kann man immer noch "November 2016" runterladen und installieren ...
Andere veröffentlichen Updates deutlich viel öfters für die Navis (lifetime).

😰 Bauen die bei euch in Basel mehrfach pro Jahr die ganze Stadt um? scnr

Ich habe hier noch ein VW-Navi mit Kartenstand ~2013.
Auch damit komme ich immer am Ziel an, wenn es kein flatschneues (1..2 Jahre altes) Gebiet ist. Das aber ist in meinem Garmin mit Lifetime-Karten auch noch nicht enthalten. Also hilft da kein 4x-pro-Jahr-Kartenupdate, wenn die neuen Straßen nur langsam und verzögert eingepflegt werden.

Basel ist, dank unserer (von "uns"😉 gewählten Regierung, die autounfreundlichste 🙁 Stadt, welche ich kenne. Immer neue Schikanen (Einbahnstrassen, Fahrverbote, nur für Fahrräder, Begegnungszonen, etc.)
Aber es gibt im Jura tatsächlich ein neues Autobahnstück. Generell sind die Tiefbauer viel beschäftigt, was wieder Nerven braucht ... 😠

Die Freigabe zum Download erfolgt normalerweise immer mit der Umstellung des MJ in KW22 bzw. der Produktpflege in KW45. Sollte also in Kürze verfügbar sein.

Bei mir ist jetzt auch 2017/2018 drauf...Wie immer ist die Version die mit DiscoverCare geladen wird nicht aktuell...

Hallo zusammen,

habe gestern versucht bei unsererm Tiguan über das DP (MJ2018) selber, ein Kartenupdate zu laden. Das Navi habe ich mit dem heimischen Wlan verbunden und dann über Setup -> systeminformationen -> Online Update. Da sind alle möglichen Länder gelistet. Ich also zunächst alle ausgewählt, was allerdings zu viel es guten war 😁 Danach habe ich erstmal nur Deutschland gewählt. Waren ca 900 MB. Also Download gestartet und abgewartet bis alles runtergeladen war. Deutschland West war das letzte Paket. Das wurde auch komplett runtergeladen, also der Balken war komplett durch, allerdings ging es danach nicht mehr weiter. Hab ca 10 Minuten gewartet bisich den Download abgebrochen habe..

Weiß einer weiter? Hätte ich länger warten müssen?

Benutze mal bitte die Sufu🙂

Weiß aktuell den Thread nicht, wurde aber erst kürzlich umfassend beantwortet.

Gruß Micha

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 22. August 2017 um 10:05:02 Uhr:

Weiß aktuell den Thread nicht, wurde aber erst kürzlich umfassend beantwortet.

Der Thread ist >

hier

<

Scheinbar gibt es neues Kartenmaterial. Mein gestern ausgelieferter Tiguan hatte 2017 drauf, seit heute bekomme ich die Meldung im DP das es Kartenmaterial 2017/2018 gibt.

Wird vermutlich das Material aus KW45 sein. 🙂

Gruß Scoty81

Kann man die auch wie bei der alten Generation Navi (DP) auf eine SD Karte laden oder geht des jetzt nur noch über WLan?

Sollte gehen aber dort sind noch die 2017er Karten hinterlegt

Hallo,
vielleicht hilft es weiter.
Über Discover Care bekomme ich die Version 3G0919.866.BC0820ECDE1 2017/18 zum Download angezeigt,

kann es leider noch nicht ausprobieren. Tiger kommt erst 12/17

Deine Antwort