Kartenupdate Discover Pro 2. Generation
Weiß schon jemand ab wann ein neues Update für das Kartenmaterial zur Verfügung stehen wird ?
Beste Antwort im Thema
Deinen Post hätte die Welt aber auch nicht gebraucht.. Leute wie Du vermiesen einem das Forum eher als ein zu langes Zitat.
Du benimmst Dich wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe wie einer der in Coronazeiten eingesperrt ist und nur noch Häusliche Gewalt kennt..
360 Antworten
IphoneXs und Vodafone... Wieso fragst Du nach Disketten? Habe noch eine als Anschauungsobjekt aber kein passendes LW mehr, die 80/90er Teilekisten habe ich vor 15 Jahren entsorgt...
Gruß Udo
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 11. Sep. 2019 um 09:47:00 Uhr:
……….hast Du eigentlich noch 5 1/4 Zoll Disketten?
Was soll jetzt bitte diese Stänkerei?
Und was soll die sinnlose Diskussion darüber wie man ein Update macht? Der Satz "schlappe 27GB für Europa... Viel Spaß im UTMS/LTE" ist auch nicht so dolle wenn hier schon vorher mehrmals steht das man ein Update in Teilen über LTE machen kann. Selbst ein komplettes Update haben schon viele ohne Probleme über LTE gemacht. Ich kann hier nicht über den LTE Empfang klagen. Habe nur nicht den entsprechenden Vertrag.
Zitat:
@insideman schrieb am 12. September 2019 um 05:53:46 Uhr:
... Habe nur nicht den entsprechenden Vertrag.
der würde bei einem vollen Update mit 27 GB in Deutschland auch etwas ins Geld gehen 🙂
Udo
Ähnliche Themen
Zitat:
@schlammeru schrieb am 12. September 2019 um 07:21:11 Uhr:
Zitat:
@insideman schrieb am 12. September 2019 um 05:53:46 Uhr:
... Habe nur nicht den entsprechenden Vertrag.der würde bei einem vollen Update mit 27 GB in Deutschland auch etwas ins Geld gehen 🙂
Udo
Hallo,
wird auch nicht benötigt. Schließlich schlägt ein komplettes Update für Deutschland mit ca. 1GB zu Buche.
Auch ist es keine Frage des Geldes, da die Online-Aktualisierung momentan schlichtweg unmöglich ist.
Vielleicht kann es ja mal jemand probieren ob es bei seinem Gerät möglich ist anstand zu polemisieren wie man es anders machen könnte oder warum man es besser nicht machen sollte.
Gruß
Hannes
Grade versucht. Geht Online nicht.
Hat aber schon mal funktioniert.
Weschi
Zitat:
@Westedt schrieb am 12. September 2019 um 12:22:12 Uhr:
Hat aber schon mal funktioniert.Weschi
Danke Weschi,
dann bin ich es nicht allein.
ich habe per Mail eine Anfrage an VW versandt und werde berichten.
Gruß
Hannes
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 12. September 2019 um 10:47:58 Uhr:
Zitat:
@schlammeru schrieb am 12. September 2019 um 07:21:11 Uhr:
der würde bei einem vollen Update mit 27 GB in Deutschland auch etwas ins Geld gehen 🙂
Udo
Hallo,
wird auch nicht benötigt. Schließlich schlägt ein komplettes Update für Deutschland mit ca. 1GB zu Buche.
...
Gruß
Hannes
Hallo Hannes,
Deutschland mag für viele ausreichend sein, ich benötige beruflich schon 13 Länder mehr.
Gruß Udo
Geil, der eine schreibt "geht online" und beschwert sich über die Diskussion, der nächste sagt "geht (gerade) nicht". Also echt... 😁
Beruflich 13 Länder ist wohl eher die Ausnahme, oder? Und dann gibt es immer noch den Stick oder gar kein Update. Wenn es dann im Zielgebiet mal nicht funktioniert, wird Googlemaps es schon richten. 😉
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 12. September 2019 um 13:37:25 Uhr:
Zitat:
@Westedt schrieb am 12. September 2019 um 12:22:12 Uhr:
Hat aber schon mal funktioniert.Weschi
Danke Weschi,
dann bin ich es nicht allein.
ich habe per Mail eine Anfrage an VW versandt und werde berichten.Gruß
Hannes
Hallo
Online-Update funktioniert immer noch nicht.
Antwort von VW habe ich auch immer noch nicht erhalten.
Vielleicht suchen Sie noch nach einem LAN-Kabel.
Gruß
Hannes
LAN Kabel wäre ja noch ok.
Kritisch wird es erst wenn sie das WLAN Kabel suchen 😎
Hallo,
ich habe soeben eine Antwort auf meine E-Mailanfrage vom 12.09.2019 beim Support bekommen:
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für E-Mail vom 12. September 2019. Wir bitten die verzögerte Bearbeitung, bedingt durch ein erhöhtes Anfragevolumen, zu entschuldigen.
Das Problem, dass das Online Karten Update im Fahrzeug nicht funktioniert, ist uns bereits bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Sobald wir eine Lösung parat haben, melden wir uns umgehend bei Ihnen.
Alternativ können Sie mit einer SD-Karte, die neuste Karten-Version von der Volkswagen Webseite verwenden. Gehen Sie auf den folgenden Link:
https://webspecial.volkswagen.de/.../downloads#/
Klicken Sie auf "Mehr erfahren", wählen Sie Ihr Fahrzeug aus und veranlassen Sie den Download des gewünschten Kartenmaterials. Wenn Sie nach unten scrollen, finden Sie auch eine Anleitung zum Download und die Software, um die Zip-Datei zu öffnen.
Für eventuelle Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und bedanken uns für Ihre Unterstützung und Ihre Geduld.
Sollten Sie weitere Fragen zu unseren digitalen Diensten haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Bitte nennen Sie hierbei Ihre Vorgangsnummer xxxxxxx, damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können.
Freundliche Grüße aus Wolfsburg
Ihr We Connect Team
Allerdings, wenn sie schon fast 3 Wochen für eine Antwort brauchen........?
Die digitale Welt ist wohl doch nix für Volkswagen.
Gruß
Hannes
Hallo,
die Störung ist behoben:
Zitat:
Sehr geehrter Herr …………...,
Sie hatten uns eine Störung einer Download-Funktion in Ihrem Navigationssystem Discover Pro gemeldet. Unsere Analysen haben ergeben, dass die Durchführung des Downloads von Online-Kartenaktualisierungen und von Sonderziellisten betroffen waren. Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen zu können, dass die Störung jetzt erfolgreich behoben wurde.
Sie können die genannten Funktionen wieder wie gewohnt nutzen. Bitte stellen Sie vor der Nutzung sicher, dass Sie eine aktive Online Verbindung in Ihrem Fahrzeug hergestellt haben.
Wir bitten Sie, die aufgetretenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit unter der Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Für eine schnelle Abwicklung Ihres Anliegens geben Sie bitte die Vorgangsnummer ?????? an.
Wir freuen uns, Sie zu unseren Kunden zählen zu können und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit den Diensten von We Connect.
Freundliche Grüße aus Wolfsburg
Ihr We Connect Team
Download Deutschland Süd und West in so neben bei in 10 Min. erledigt.
Gruß
Hannes
werde ich morgen gleich mal mit den Sonderziellisten testen.
Udo