Kartenupdate Discover Pro 2. Generation

VW Tiguan 2 (AD)

Weiß schon jemand ab wann ein neues Update für das Kartenmaterial zur Verfügung stehen wird ?

Beste Antwort im Thema

Deinen Post hätte die Welt aber auch nicht gebraucht.. Leute wie Du vermiesen einem das Forum eher als ein zu langes Zitat.
Du benimmst Dich wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe wie einer der in Coronazeiten eingesperrt ist und nur noch Häusliche Gewalt kennt..

360 weitere Antworten
360 Antworten

Nur Car-Net scheint immer noch nicht zu funktionieren ?

[Edit]

Laut Hotline soll das Thema bis Montag behoben sein. 🙂
Anscheinend hängt da WE irgendwie mit drin 🙄

Diejenigen, welche Montag Nachmittag immer noch keine Funktionalität haben, sollen sich bei VW melden, damit die IT eine Einzelfallprüfung vornehmen kann.
Es wird dazu dann wohl die FIN und der Nickname vom Login benötigt.

Gruß Micha

Habe das Update auch geladen. Wider erwarten dauerte es nur 30 bis 40 Minuten. (DP)
Car-Net funktioniert bei mir.

Hallo zusammen,

also die ganzen upadate schön und gut, aber wieviel verändert sich dort eigentlich wirklich? Oder würde es nach Meinung einiger User auch reichen, sich das Update jährlich zu laden?

Diese Frage kannst Du Dir eigentlich selbst beantworten:
Wie schnell werden bei Dir oder auf den Strecken, die Du unterwegs bist, die alten Straßen abgerissen und etwas versetzt durch neue Straßen ersetzt?
Wenn Du dann noch zugrunde legst, dass neue Strecken erst nach 1..2 Updates im Kartenmaterial wirklich ankommen, dann relativiert sich der Updatezwang schon deutlich. Ich gehe hin und mache für alle meine Navis nur einmal im Jahr ein Update und erfahre selbst da quasi keine bzw nur seeeehr wenige Änderungen.

Ähnliche Themen

Verändern sich nur die Straßendaten oder ändert sich auch wieder etwas an dem Aussehen der Karten (z.B. andere Farben beim Nacht-Modus)?

Zitat:

@naugit2 schrieb am 6. November 2017 um 17:30:36 Uhr:

Verändern sich nur die Straßendaten oder ändert sich auch wieder etwas an dem Aussehen der Karten (z.B. andere Farben beim Nacht-Modus)?

Bei mir haben sich nur die Straßendaten verändert, alles andere ist gleich geblieben
mfg

Hat jemand Vll schon zufällig geschaut ob es auch neues Kartenmaterial für das Discover Media gibt bevor ich ein neues thread aufmache. Auf der vw Homepage gibt es nur Mai 2017.
Danke

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 4. November 2017 um 18:09:18 Uhr:

Für die Ungeduldigen:
http://vw.download.navigation.com/.../P166_N60S5MIBH3_EU_NT.7z

Quelle:
https://www.motor-talk.de/.../...er-pro-infos-von-vw-t4668551.html?...

Ist es normal, dass die ZIP-Datei 24,3 GB hat, nach dem entpacken nur noch 2,81 GB?
Hab es 2x runtergeladen und entpackt...

Zitat:

@$id schrieb am 10. November 2017 um 09:01:50 Uhr:

normal, dass die ZIP-Datei 24,3 GB hat, nach dem entpacken nur noch 2,81 GB?

Das wäre dann "negative" Datenkompression 😁 Pro Internetprovider, Contra Kunde

Zitat:

@chevie schrieb am 10. November 2017 um 09:46:27 Uhr:

Zitat:

@$id schrieb am 10. November 2017 um 09:01:50 Uhr:

normal, dass die ZIP-Datei 24,3 GB hat, nach dem entpacken nur noch 2,81 GB?

Das wäre dann "negative" Datenkompression 😁 Pro Internetprovider, Contra Kunde

Leuchtet mir eben auch nicht ein, daher die Frage... 😕

Wenn das update jedoch 30-40 Minuten gehen soll, käme das mit 24 (oder mehr) GB kaum hin...

Also beim kopieren auf eine nicht ganz leere SD Karte bekam ich eine Info das mindesten 28,xGB benötigt werden.
Irgendwas scheint dann nicht zu stimmen bei dir.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 10. November 2017 um 10:06:57 Uhr:

Also beim kopieren auf eine nicht ganz leere SD Karte bekam ich eine Info das mindesten 28,xGB benötigt werden.

Hab nochmals nen Anlauf genommen und "Hier entpacken" gemacht (davor direkt verschoben), nun sind es 27.4 GB. Denke nun passt es. Jetzt brauch ich nur noch eine grosse SD-Karte... 😉

USB Stick oder USB HDD geht auch 😉

Zitat:

@scoty81 [url=https://www.motor-talk.de/.../...ration-kartenupdate-t5857869.html?...

Sei nicht so hart mit ihm. 😉
Es wird nur etwas mit seinem Computer oder SD Karte nicht stimmen. 😛

Zitat:

Sei nicht so hart mit ihm. 😉
Es wird nur etwas mit seinem Computer oder SD Karte nicht stimmen. 😛

Hoffen wir es ist so... 🙄

Deine Antwort