Kartenupdate bricht ab

Audi TT 8S/FV

Hi,

nach einem Jahr mal daran gedacht, die Karten auf den neuesten Stand zu bringen, also Kartenupdate von Audi geladen, auf SD-Karte kopiert, ins MMI gesteckt, Update angestoßen. Mittendrin (ohne einen Eingriff meinserseits) kam dann die Meldung "Kartenupdate wurde unterbrochen, Fortsetzen ja/nein". "Fortsetzen: ja" führte im Loop immer wieder zur gleichen Fehlermeldung. Also irgendwann entnervt "Fortsetzen nein" gewählt. Navi initialisiert sich, bleibt bei 11% hängen, dann Fehlermeldung "Navigationsdatenbank nicht verfügbar". Seit dem ist das Navi nicht mehr nutzbar.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen außer den Audi-Händler zu kontaktieren?

Gruß Jochen

Beste Antwort im Thema

Update: Alles gut. Ich hatte (irrtümlich) angenommen, dass der Update automatisch gestartet wird, sobald das MMI eine SD Karte wahrnimmt. Nachdem ich ins Konfiigratiuons-Menü bin, und dort den Update und den SD-Schacht augeählt hatte, gings.

Für Europa 2016/17, alle Länder:

15,68 GByte
Download-Zeit, Inkl. entpacken, ca. 1,5h
Transfer von Mac auf SD-Karte, ca. 30 Minuten
Installations-Zeit im Auto: ca. 25 Minuten (zwischendurch getankt, weil ich das Risiko liebe...)

Jetzt auch der Kreisel im Nachbarort drauf. YES !

Danke für Eure Hilfe. 🙂

16 weitere Antworten
16 Antworten

Moin,
kann ich die Navi-Daten statt auf eine SD-Karte auch auf einen USB-Stick kopieren ? Im Installations-Auswahlmenü wird nämlich neben SD-Karte auch USB und CD/DVD angeboten.

Beim letztem Update habe ich es mal versucht über einen USB-Stick und es hat nicht funktioniert.
Egal welchen USB-Port ich genommen habe, er zeigte nichts an, danach habe ich wieder die SD-Karte genommen.😠

Deine Antwort