Kartenupdate auf MyAudi
Hallo zusammen
zur Info : Auf der MyAudi Seite gibt es ein Kartenupdate für das Navi...........
Komplett 11,7 GB
Beste Antwort im Thema
Ich kleb mir kein TomTom an die Scheibe. Die 90er sind vorbei.
466 Antworten
Danke ich schaue morgen mal nach.
@McStrobi.... wo bekomme ich das Kartenmaterial her? Download??Seite?
Danke
Ich hatte es hier schon beschrieben. Einfach mal die Beiträge lesen 😉
Zitat:
@vw147 schrieb am 30. März 2020 um 13:14:14 Uhr:
@McStrobi.... wo bekomme ich das Kartenmaterial her? Download??Seite?Danke
Du musst dich bei myAudi anmelden: https://login.audi.com. Aber, das Fahrzeug muss noch registriert werden. Soviel ich mich erinnern kann, war am Schlüsselbund ein Fähnchen, welches freigerubbelt werden musste und auf der eine PIN stand. Mit der PIN musste man das Fahrzeug registrieren. Später musste ich das Ganze noch über meinen Händler bestätigen, bevor ich an die Downloads kam. So der offizielle Weg.
So sieht das nach erfolgreicher Registrierung aus (siehe Bild)
Problematisch wird das wahrscheinlich, wenn der Wagen gebraucht gekauft wurde. Aber auch da sollte der Freundliche deines Vertrauens helfen. Ist aber nur sinnvoll, wenn das Fahrzeug noch keine 3 Jahre alt ist, denn sonst sind die kostenlosen Kartenupdates eh vorbei. Wenn du dann aktualisieren willst, musst du beim Händler das Update kaufen. Aber auch dann beziehst du die Updates über deinen Login bei myAudi.
Ähnliche Themen
Vielen Dank , für die ausführliche Info!!
Sind die Karten die zum Download bereitstehen denn schon die von 2020? Kann da jemand etwas zu sagen? Danke
Ja sind 2020.
Ja, kann auf dem Screenshot am unteren Rand sehen.
Normalerweise sollte hier dann der letzte Stand, den man kostenlos runterladen kann, eingefroren bleiben.
Vielleicht noch ein Hinweis: der Halter hat zwar Anspruch auf 5 aufeinander folgende halbjährliche Updates, also 2,5 Jahre ab Zulassung. Wer Updates auslässt, hat deswegen nicht länger Zugriff auf Updates. Nach den 2,5 Jahren ist Schluss. Wer bislang kein Update gemacht hat, das Fahrzeug aber schon älter als 3 Jahre ist, kann immer noch das letzte ihm zustehende Update machen. Daher wird dem Halter dann in myAudi der letzte Zustand eingefroren, den er kostenlos runterladen konnte.
Wann kann man das 2020/2021 Kartenupdate erwarten? Wann werden diese Updates normalerweise auf myaudi eingespeist (Juli/Dez?)
Hallo zusammen,
da ich eine zweitehand Audi TT gekauft habe, hab ich leider keine Anspruch mehr.
Würd ich euch fragen ob jemand kann die neueste Update zuschicken?Kann man das?
Danke 🙂
Geht nicht und wäre auch nicht legal.
Ein aktuelles Navikarten-Update auf SD-Karte zuschicken geht grundsätzlich schon - nur das Installieren geht dann halt nicht! ;-)
Danke 🙂
Ich dachte ist für jeder "fast" das gleiche Update..
😁
Wie sehen denn aktuell die Karten aus? Ich hatte 2016 einen TT und bin jetzt wieder dran einen neuen zu bestellen.
Hat sich zum FL hier etwas geändert.
Das Bild ist von einem aktuellen Q3.
Sieht das Kartenmaterial im TT genauso aus, oder sind das die alten Google Karten?