Kartenupdate auf MyAudi

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen

zur Info : Auf der MyAudi Seite gibt es ein Kartenupdate für das Navi...........
Komplett 11,7 GB

Beste Antwort im Thema

Ich kleb mir kein TomTom an die Scheibe. Die 90er sind vorbei.

466 weitere Antworten
466 Antworten

Ich habe soeben das Update der Navigationsdaten von V2019/2020 auf V2020 mir einer 64 GB SD-Card (exFAT) problemlos durchgeführt in einem TT RS Modelljahr 2020. Dauer ca. 50 Minuten.

Zitat:

@syccon schrieb am 21. Dezember 2019 um 09:14:26 Uhr:

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 20. Dezember 2019 um 18:56:54 Uhr:

Die Auskunft über die Updates geht immer noch auseinander. Einige (auch ein 'Codier-Profi' hier und Kfz'ler, die das hauptberuflich machen) behaupten, dass man in Summe fünf Updates aufspielen kann, ungeachtet der Zeit. Andere geben an, dass die Zeit ab Kauf relevant ist. Was trifft denn nun wirklich zu?

Genau so ist es. 5 Kartenupdates sind kostenfrei. Ab Fahrzeug Zulassung. Man kann aber nicht einfach eins auslassen, und denken dann nehme ich das nächste. Das zählt natürlich auch mit. Also 5 aufeinander folgende Kartenupdates. Ob man die installiert oder nicht, spielt keine Rolle.

Das ist doch schade...für eine TomTom von 100 euro hat man lebenslang gratis updates....und auf ein fzg von 60000 euro nür 5 updates.

Ich kleb mir kein TomTom an die Scheibe. Die 90er sind vorbei.

Zitat:

Das ist doch schade...für eine TomTom von 100 euro hat man lebenslang gratis updates....und auf ein fzg von 60000 euro nür 5 updates.

Mal abgesehen davon, dass ich mich bodenlos schämen müsste, einen HansHans an die Scheibe zu pappen, gebe ich dir recht, dass Audi durchaus ein Abo anbieten könnte, welches länger läuft. Oder ein Anschluss-Abo sollte nicht 209 Eu für ein Jahr (= 2 Updates) kosten. Für unter 100 Eu/Jahr wäre ich eher bereit, ein unbegrenztes Abo, welches jährlich kündbar wäre, abzuschließen. Ähnliches gilt auch für Audi Connect, denn solange das Fahrzeug in meinem Besitz ist, hätte ich schon das Bestreben, alles aktuell zu halten. Ich fahre halt ein Fahrzeug, welches ich nicht geleast habe, auch gerne paar Jährchen länger als so mancher, so wie zuvor den 8J.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 20. Dezember 2019 um 18:56:54 Uhr:

Die Auskunft über die Updates geht immer noch auseinander. Einige (auch ein 'Codier-Profi' hier und Kfz'ler, die das hauptberuflich machen) behaupten, dass man in Summe fünf Updates aufspielen kann, ungeachtet der Zeit. Andere geben an, dass die Zeit ab Kauf relevant ist. Was trifft denn nun wirklich zu?

Genau so ist es. 5 Kartenupdates sind kostenfrei. Ab Fahrzeug Zulassung. Man kann aber nicht einfach eins auslassen, und denken dann nehme ich das nächste. Das zählt natürlich auch mit. Also 5 aufeinander folgende Kartenupdates. Ob man die installiert oder nicht, spielt keine Rolle.

Hi,
habe die aktuellen Karten runter geladen , doch MMI , findet keine UPDATE DATEN. Digitalsupport sagt ich müsste mich an den "Freundlichen" wenden.
Der sagt Ich hätte alles richtig runter geladen. Freundliche sagt : die UPDATE Daten sind Ok , aber
. da ich kein CONNECT Button im MMI habe, könnte ich das von Audi bereitgestellte Update nicht nutzen, Könnte es für 259 € bei ihm kaufen.

Ich weis nicht mehr weiter. Es kann doc nicht sein das ich 5 Updates frei habe, diese auch runterladen kann , aber nicht aufspielen. Da stimmt doch etwas in dem Geschäftsmodell der Fa. AUDI AG.

Ich habe die Karten von der VW Website runtergeladen, auf einen 32 GB USB-Stick entpackt (Fat32) und problemlos installiert. Im MMI unter Systempflege - Update; das Update wurde automatisch erkannt.

Zitat:

@Homer-Jay68 schrieb am 13. Februar 2020 um 21:26:53 Uhr:

Zitat:

Hi,
habe die aktuellen Karten runter geladen , doch MMI , findet keine UPDATE DATEN. Digitalsupport sagt ich müsste mich an den "Freundlichen" wenden.
Der sagt Ich hätte alles richtig runter geladen. Freundliche sagt : die UPDATE Daten sind Ok , aber
. da ich kein CONNECT Button im MMI habe, könnte ich das von Audi bereitgestellte Update nicht nutzen, Könnte es für 259 € bei ihm kaufen.

Ich weis nicht mehr weiter. Es kann doc nicht sein das ich 5 Updates frei habe, diese auch runterladen kann , aber nicht aufspielen. Da stimmt doch etwas in dem Geschäftsmodell der Fa. AUDI AG.

Zitat:

@vw147 schrieb am 28. März 2020 um 22:14:32 Uhr:

... aber da ich kein CONNECT Button im MMI habe, könnte ich das von Audi bereitgestellte Update nicht nutzen,....

Das hat mit dem nicht vorhandenen Connect-Button (was immer das sein mag) nichts zu tun.

Auch ich habe keinen "Connect Button", konnte aber die ersten 5 Updates nach Erstzulassung runterladen und im Auto problemlos installieren.

Zitat:

@vw147 schrieb am 28. März 2020 um 22:14:32 Uhr:

Hi,

Was hast du denn für einen TT(8S) und welches Baujahr (MM/JJJJ)?

Das kann ja nur an der Bereitstellung des Updates auf der SD-Karte liegen. Entweder ist die Karte falsch formatiert, oder es wurden nicht alle Daten korrekt auf die Karte kopiert. Einen anderen Fehler kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Du hast aber das Java-Programm gestartet und den Download von ca. 13GB gestartet? Das dauert bei mir selbst mit 100 MBit/s schon 1,5 Stunden. In myAudi lädt man sich nämlich erst nur ein mehrere 100 kByte großes Java-Programm runter, welches erst gestartet werden muss, um das eigentliche Kartenupdate zu laden.

Das Verhalten sieht nach abgelaufener Updateberechtigung aus. Ein Blick in MyAudi könnte helfen. Nachdem unser 8S gleiches Verhalten gezeigt hat fiel mir das auch erst auf, die 5 Updates sind vorbei. Es lässt sich aber immer das „letzte alte“ installieren.

Zitat:

@matzi99 schrieb am 29. März 2020 um 11:49:36 Uhr:

Das Verhalten sieht nach abgelaufener Updateberechtigung aus. Ein Blick in MyAudi könnte helfen. Nachdem unser 8S gleiches Verhalten gezeigt hat fiel mir das auch erst auf, die 5 Updates sind vorbei. Es lässt sich aber immer das „letzte alte“ installieren.

Hm, eigentlich nicht, denn es wird einem auf myAudi nur das letzte freigegebene Update, abhängig vom Zeitpunkt der Zulassung, angezeigt. Und wenn die 3 Jahre (=5 Updates) abgelaufen sind, sollte immer noch das letzte Update angezeigt werden und kann auch runtergeladen und installieren werden. Nur, wenn das Update bereits installiert war, wird ohne Hinweis einfach das gleiche Update einfach nochmals installiert. Ein Fehlermeldung dürfte es nicht geben.

Guten Tag,

eine bescheidene Frage noch mal von mir zu der Software Version, bei mir ist die "Softwareversion 1169" von 2017/18.
wie ist die Bezeichnung der neusten Version? Wo kann ich mir diese ausser beim "Freundlichem" besorgen?
Vielen dank für eure Info.

Gruß Mike

@McStrobi
Ja das war auch meine Denke bis ich von mehreren Usern darauf aufmerksam gemacht wurde, dass das bei einigen auf MyAudi nicht so aussieht. Manchmal wird anscheinend zu einem Fahrzeug die neueste Version zum Download angeboten obwohl für das Fahrzeug gar keine Berechtigung mehr besteht.

Zitat:

@vw147 schrieb am 29. März 2020 um 13:32:47 Uhr:

Guten Tag,

eine bescheidene Frage noch mal von mir zu der Software Version, bei mir ist die "Softwareversion 1169" von 2017/18.
wie ist die Bezeichnung der neusten Version? Wo kann ich mir diese ausser beim "Freundlichem" besorgen?
Vielen dank für eure Info.

Gruß Mike

Software kannst du nicht selbst updaten, aber die Karten. Welche du hast, findest du im Menü Systempflege. Hier mal ein Bild vom vorletzten Stand (2019/2020). Aktuell ist 2020.

Menü Systempflege
Deine Antwort