Kartenupdate auf MyAudi
Hallo zusammen
zur Info : Auf der MyAudi Seite gibt es ein Kartenupdate für das Navi...........
Komplett 11,7 GB
Beste Antwort im Thema
Ich kleb mir kein TomTom an die Scheibe. Die 90er sind vorbei.
466 Antworten
Zitat:
@TT-Eifel schrieb am 3. November 2019 um 20:33:38 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 3. November 2019 um 19:49:35 Uhr:
Das wird das Problem sein, direkt vom AudiServer auf die SD !
Das glaube ich nicht.
Ich habe auch auf die Festplatte geladen und dann auf eine 32 GB SD Karte kopiert und hat problemlos funktioniert.
Wenn Du auf der Festplatte nix vergessen hast, dann ja 😁
Zitat:
@comsat schrieb am 3. November 2019 um 19:49:35 Uhr:
Zitat:
@amommm schrieb am 3. November 2019 um 19:47:38 Uhr:
Ja, ich hab die Daten auf die Festplatte geladen und dann auf die SD-Karte kopiert.Das wird das Problem sein, direkt vom AudiServer auf die SD !
Mache ich nie so und lade immer erst auf meinem PC alles und noch nie Probleme damit gehabt.
So habe ich das auch gemacht: alles erstmal auf die Platte des Rechners und dann auf die SD kopiert. Um nix zu vergessen, natürlich vor dem Download einen leeren Ordner erstellt, in das das Java-Programme alle Dateien abgelegt hat.
Mit „FAT32“ hat es jetzt funktioniert.
Ähnliche Themen
Jetzt bin ich doch etwas sprachlos, denn das letzte offizielle Update war Ende Oktober und ich hatte nun doch gehofft, dass das nächste Update dann dem neuen Rhythmus gemäß erst Ende April 2020 käme. Wäre für mich gerade noch früh genug für mich, denn mein Wagen wurde Ende Juni 2017 zugelassen. So aber dürfte das nun mein letztes kostenloses Update sein...
Da es nur 5 Updates sind oder 3 Jahre und dein Vorhandenes was also drauf war mit zählt, ist es so oder so vorbei.
Die Auskunft über die Updates geht immer noch auseinander. Einige (auch ein 'Codier-Profi' hier und Kfz'ler, die das hauptberuflich machen) behaupten, dass man in Summe fünf Updates aufspielen kann, ungeachtet der Zeit. Andere geben an, dass die Zeit ab Kauf relevant ist. Was trifft denn nun wirklich zu?
Das was im Kleingedrucktem steht zählt und das sind 5 Updates in 3 Jahren. (alte Variante)
Mittlerweile steht es etwas anderes und zwar so auf der Audi-Seite, dort wird nichts mehr von den 3 Jahren erwähnt.
Die ausgelieferte Kartenversion kann mit den ersten fünf im halbjährlichen Rhythmus erscheinenden Updates aktualisiert werden. Die aktuellen Navigationsdaten werden auf der myAudi Plattform unter www.audi.de/myaudi zum Download bereitgestellt und können via SD-Karte im Fahrzeug installiert werden. Darüber hinaus ist es möglich, die neuen Navigationsdaten bei einem Audi Partner installieren zu lassen, wobei zusätzliche Kosten entstehen.
Hat jemand schon geschafft, den Installer runterzuladen? Bei mir in Safari gehen nur weiße Seiten auf. Und wenn ich die URL kopiere und neu einfüge, kommt merkwürdiger Quelltext. Das hatte ich so noch nie!
Zitat:
@McStrobi schrieb am 20. Dezember 2019 um 20:58:25 Uhr:
Hat jemand schon geschafft, den Installer runterzuladen? Bei mir in Safari gehen nur weiße Seiten auf. Und wenn ich die URL kopiere und neu einfüge, kommt merkwürdiger Quelltext. Das hatte ich so noch nie!
Ist mal wieder im Arsch >
Failed loading mapcare installer.
Zitat:
@comsat schrieb am 20. Dezember 2019 um 21:09:34 Uhr:
Zitat:
@McStrobi schrieb am 20. Dezember 2019 um 20:58:25 Uhr:
Hat jemand schon geschafft, den Installer runterzuladen? Bei mir in Safari gehen nur weiße Seiten auf. Und wenn ich die URL kopiere und neu einfüge, kommt merkwürdiger Quelltext. Das hatte ich so noch nie!Ist mal wieder im Arsch >
Failed loading mapcare installer.
Hat jetzt doch geklappt: wenn die weiße Seite sich öffnet mit der kryptischen URL, einfach Reload per Tastenkombi (in Safari Apfel-R) drücken. Geht nur per Tastenkombi. Warum nur so kompliziert und hakelig?
Zitat:
@Petrolhead69 schrieb am 20. Dezember 2019 um 18:56:54 Uhr:
Die Auskunft über die Updates geht immer noch auseinander. Einige (auch ein 'Codier-Profi' hier und Kfz'ler, die das hauptberuflich machen) behaupten, dass man in Summe fünf Updates aufspielen kann, ungeachtet der Zeit. Andere geben an, dass die Zeit ab Kauf relevant ist. Was trifft denn nun wirklich zu?
Genau so ist es. 5 Kartenupdates sind kostenfrei. Ab Fahrzeug Zulassung. Man kann aber nicht einfach eins auslassen, und denken dann nehme ich das nächste. Das zählt natürlich auch mit. Also 5 aufeinander folgende Kartenupdates. Ob man die installiert oder nicht, spielt keine Rolle.