Kartenupdate auf MyAudi

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen

zur Info : Auf der MyAudi Seite gibt es ein Kartenupdate für das Navi...........
Komplett 11,7 GB

Beste Antwort im Thema

Ich kleb mir kein TomTom an die Scheibe. Die 90er sind vorbei.

466 weitere Antworten
466 Antworten

Hier scheint es wohl Unterschiede zu geben.
Die einen schreiben es geht und andere wieder nicht, bei mir geht es mit dem USB und wenn dann einfach mal ausprobieren.

Meiner ist von 11/2017, also Modelljahr 2018.
USB wird mir bei den Update-Möglichkeiten angeboten, habe es aber nie ausprobiert, altbewährte Methode ist bei mir die SD-Karte.

Ich habe gestern Abend versucht die Skoda Karten (Link von @Malta11) zu installieren. Download hat einwandfrei geklappt ich konnte auch bei meinem 2015er Coupé USB auswählen. Allerdings kam nach einiger Zeit die angehängte Fehlermeldung.

Asset.JPG

Was heißt nach einiger Zeit?
Nachdem das MMI die Daten auf dem Stick überprüft hat oder hat das Update begonnen und ist dann abgebrochen?
Kann aber auch bedeuten, dass die fünf kostenlosen Updates abgelaufen sind und das MMI trotz neuer Daten diese Meldung auswirft.
Vielleicht nochmal mit SD-Karte probieren.

Ähnliche Themen

Nach Überprüfung der Daten, das Update hat er gar nicht erst angefangen. Die 5 Updates sind abgelaufen. Mir werden bei MyAudi nur die 2017er Karten angezeigt, die schon drauf sind. Muss mir dann erst noch ne passend große SD besorgen.

Mir wurde im MMI das 2019/20 Update per SD Karte angezeigt. Habe es aber noch nicht ausgeführt. In der metainfo2.txt ist auch die Rede von einem „Update of Audi components“. Scheint also konzernweit alles das Gleiche zu sein. Was ja auch irgendwie logisch erscheint. Das Update werde ich dann auf meiner nächsten Fahrt ausführen. Die Berechtigung zum Update wird wohl auch im Fahrzeug durchgeführt.

767b23e9-385f-48dd-b502-45b9a7fbad1d

Zitat:

@M4sterOfDisaster schrieb am 25. August 2019 um 15:04:43 Uhr:

Ich habe gestern Abend versucht die Skoda Karten (Link von @Malta11) zu installieren. Download hat einwandfrei geklappt ich konnte auch bei meinem 2015er Coupé USB auswählen. Allerdings kam nach einiger Zeit die angehängte Fehlermeldung.

Oder habe ich etwas falsch gemacht?
Der USB Stick ist NTFS formatiert. Und im Hauptverzeichnis des USB Sticks hatte ich die Ordner Mib1 und Mib2 und eine einzelne Datei.

Zitat:

@M4sterOfDisaster schrieb am 26. August 2019 um 08:08:25 Uhr:

Oder habe ich etwas falsch gemacht?
Der USB Stick ist NTFS formatiert. Und im Hauptverzeichnis des USB Sticks hatte ich die Ordner Mib1 und Mib2 und eine einzelne Datei.

NTFS ist in Ordnung. Bei meinem "Skoda-Download" sieht das auch so aus, Mib1, Mib2 und metainfo2.txt.

Allerdings sieht der Text in meiner metainfo2.txt ganz anders aus als das etwas oben von SYccON gepostete Bild. Bei mir steht nichts von Audi-Components oder Version 2019/2020.
(Ich habe das Update noch nicht ausprobiert ob es funktioniert).

EDIT: Bei meinen früheren Kartenupdates, die ich direkt bei Audi heruntergeladen hatte, war noch eine weitere Datei dabei. Also die beiden Mib-Ordner, die metainfo2.txt UND eine Datei namens zum Beispiel "02300014_DE_AT_CH_LI_IT_SM_VA.md5".
(Das waren damals die Karten für D A CH und I von 2016)

Du musst in die metainfo2.txt im mib2 Ordner gucken.

Gerade Antwort von Audi bekommen, wann das Update verfügbar sein wird. Mehr als heiße Luft, gibt es leider nicht.

————————————-
.... danke, dass Sie sich an den Audi connect Kundenservice gewandt haben.
Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet momentan fieberhaft daran, das Kartenmaterial zu optimieren und auf den aktuellsten Stand zu bringen.
Wir sind darauf bedacht, dass Sie jederzeit sicher an Ihr Ziel kommen.
Es ist uns bewusst, dass Sie Anspruch auf ein bereits erworbenes Produkt haben, darum arbeiten unsere Experten mit Hochdruck an einer Lösung.
Wir müssen Sie dennoch um noch ein bisschen Geduld bitten. Sie werden zeitnah über das neue, umfangreiche Update informiert. Ein fixes Datum können wir Ihnen derzeit noch nicht nennen.
Wir sind bei weiteren Fragen oder Anregungen gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter 0800-28342666328 oder per E-Mail.
Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi TTRS Coupe.

Mit freundlichen Grüßen
Audi connect Kundenservice

Also ich habe mir nun erst mal das Kartenmaterial 2019/20 von Skoda herunter geladen, alles prima damit- Dank dem Forum :-)

Ich habe z.Z. ein Ticket beim Audi Service laufen, da bei mir auf myAudi.de immer noch die Karten-Version vom Jan. 2019 angezeigt wird. Es wird auch bestätigt, dass mir noch ein Update zusteht, nur scheint es technische Probleme zu geben, ich wurde noch um Geduld gebeten. Irgendwie verstehe ich das trotzdem nicht, dass so ein großer Konzern nicht in der Lage ist, mir online dieses Update zum runterladen zur Verfügung zu stellen. Vor 10 Tagen hatte ich bereits den Audi Service geschrieben, weil ich mit aktuellen Karten in den Urlaub fahren will. Ich tippe mal, die kriegen das nicht mehr bis zum nächsten Donnerstag gebacken. Hält jemand dagegen?🙄

Also ich fahre auch nächste Woche in den Urlaub, habe die 2018er Version und befürchte nicht,
dass ich mich verfahre 😉

Zitat:

@comsat schrieb am 29. August 2019 um 23:28:51 Uhr:

Also ich fahre auch nächste Woche in den Urlaub, habe die 2018er Version und befürchte nicht,
dass ich mich verfahre 😉

Klar brauchst du das nicht befürchten, darum geht's ja hier nicht.😉

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und gute Fahrt.😎

Zitat:

@Unisurfer schrieb am 29. August 2019 um 23:32:22 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 29. August 2019 um 23:28:51 Uhr:

dass ich mich verfahre 😉

Klar brauchst du das nicht befürchten, darum geht's ja hier nicht. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und gute Fahrt.

Danke auch so, und so viel wird sich in einem Jahr ( oder auch 2 ) nicht geändert haben. ( bis auf eine Brücke in Genua )
Das Navi wird also die Ziele finden.

Deine Antwort