Kartenupdate 2019

Audi

Ich will es ganz kurz machen. Ich will ein neues Kartenupdate haben (MMI Touch SD Karte). Laut Kundenservice Ingolstadt gibt es das update. Laut der Werkstatt meines Vetrauen gibt es das Kartenupdate nicht. Bevor das hier zur Realsatire wird, möchte ich die "Schwarmintelligenz" hier fragen;
Hat sich schon jemand das neue Kartenupdate 2019 installieren lassen, und zu welchem Preis? Ich kriege jeden Tag andere Beträge genannt von 60 E aufwärts bis 259 € immer mit dem Hinweis, dass man die Karten nicht habe.🙄😕😎

Beste Antwort im Thema

Mir wurde vor 2 Wochen beim 🙂 knapp 300€ genannt...da hab ich dann dankend abgelehnt (gefragt habe ich, weil meine selbst herunterladbaren Online-Updates ausgelaufen sind). Ich warte jetzt auch mal auf Sonderangebote dazu, die es immer mal wieder gibt.

Verstehe sowieso nicht, warum man nach Ablauf der Online-Updates das nicht wieder verlängern kann um dann wieder selbst herunterladen zu können. Stattdessen muss man dann jedes Mal zum Händler...

189 weitere Antworten
189 Antworten

Laut Aussage des Mitarbeiters bei meinem Händler sollen alle weitern Updates zukünftig kostenlos sein, ich weiß nicht ob ich das glauben soll/ kann / darf……und ob Audi überhaupt in der Lage dazu ist diese zur Verfügung zu stellen……wenn ich mir das in letzter Zeit so anschaue könnte man leicht zweifeln……

Mein Vertrauen ist nahe beim Nullpunkt ……

Gruß, Thomas

Habe heute auf der Audi-Seite nochmals das Navi Update runtergeladen, (ja, es gab tatsächlich mal keine Fehlermeldung), exakt das gleiche wie beim letzten Mal, Version 2019/20, und siehe da, funktioniert einwandfrei und die korrekte Version wird auch im MMI angezeigt……manches muss man nicht verstehen, aber zumindest ein Problem weniger ……

Gruß, Thomas

Also zur Zeit nur Fehler Meldungen. :-(

Nach 15x F5 auf der Webseite kam bei mir kein Fehler mehr.. 😁 😁

Ähnliche Themen

Bin mal gespannt wann die Version 2020 rauskommt wenn jetzt erst die 2019/2020 verfügbar ist (nur rund 20 Wochen später als bei VW).
Normalerweise kommt immer in KW 22 - 25 die Version mit 2 Jahreszahlen und um die KW48 die Version mit der Jahreszahl vom nächsten Jahr raus.
Also müssten ja schon in 4 Wochen die neuen Karten verfügbar sein. Ich mal gespannt!

Da glaub ich irgendwie nicht dran, die werden sich wohl auch verzögern. Hoffentlich kommen die noch bis 04/2020, bis dahin hab ich die Kartenupdates noch frei.

Du hast 5 Updates frei, wann die kommen ist egal 😉

Ich hab das so verstanden, dass man 5 Updates innerhalb der ersten 3 Jahre frei hat. Und die sind am 20.04.2020 um.

Nein, du hast 5 Updates. Und wenn Audi sich mal an den Zeitplan hält, wären das quasi 3 Jahre.

Edit: ich konnte in der Preisliste garnichts von 3 Jahren finden.

"Die ausgelieferte Kartenversion kann mit den ersten 5 im halbjährlichen Rhythmus erscheinenden Updates aktualisiert werden."

Du darfst die 5 Updates nicht mit den 3 Jahren Connect verwechseln bzw. in einen Topf werfen. Das einzige was Connect damit zutun hat, ist dass du mit Connect die Updates auch direkt im Fahrzeug runterladen kannst. Was ja aber auch nur ne Mogelpackung ist, da man ja nichtmal ganz Europa laden kann.

OK, das mit dem Connect war klar. Dann bin ich mal gespannt, das 2019/2020 ist erst das zweite Update nach der Version, die das Auto ab Werk hatte. Danke für die Info.

@Hoaschter kann man die Version überspringen so dass mein 5. update z.b 2025 ist? Oder hat Audi ein System im Hintergrund das genau weiss : dieses Auto hat 5 updates und zwar von 2017-2020?

moment, das verstehe ich nicht ganz. Habe jetzt mal nachgerechnet... wenn dein Auto am 20.04.20 3 Jahre alt wird, wurde er am 20.04.17 gebaut und müsste (wenn ich mich nicht täusche) mit Version 2017 ausgeliefert worden sein, oder?

also gab es seit dem die Updates 17/18, 18, 18/19, 19 und jetzt 19/20
das heißt du hast jetzt die 5 Updates voll.

Oder falls er schon mit 17/18 ausgeliefert wurde hast du jetzt noch das nächste Update auf Version 2020 frei.

also entweder denke ich jetzt ganz bösen blödsinn 😁 oder du hast dich mit deinen Angaben irgendwo vertippt oder vertan. 😉

Bitte in beiden Fällen das entsprechende korrigieren 😛

Zitat:

@yersi schrieb am 1. November 2019 um 07:55:41 Uhr:

@Hoaschter kann man die Version überspringen so dass mein 5. update z.b 2025 ist? Oder hat Audi ein System im Hintergrund das genau weiss : dieses Auto hat 5 updates und zwar von 2017-2020?

nein, das geht nicht... du hast ab Auslieferung die 5 nächsten Updates frei, wenn du sie nicht installierst hast du pech gehabt.

na dann haue ich den letzten update drauf.

kommt eine fehlermeldung beim nächsten update? muss man über my audi dann vorausbezahlen?

und weshalb ist die version bis 2021 gleich teuer wie 2020?

.jpg

das war meine ich auch schon thema in dem Thread... du musst dann beim freundlichen meine ich die nächsten freischalten lassen. waren auch 5 stück im Paket.

Deine Antwort