Kartenupdate 2016?
Weiß zufällig jemand, ob es für das MMI 2G für 2016 schon ein Kartenupdate gibt?
Für andere A6 Modelle bzw. MMIs gibt es bereits ein 2016er-Update, aber für meinen hab ich noch nichts finden können.
Beste Antwort im Thema
Ich hab das nicht als Werbung aufgefasst - schon alleine deswegen nicht, weil das nur jemand nicht weiß, der noch einen Schwarz/Weiß-Fernseher ohne Fernbedienung daheim hat 😛
33 Antworten
Hallo,
dass ist jetzt nicht dein Ernst ? Die Bucht ist voll damit..........
http://www.Bucht.de/.../121871318291?...
Jepp, ist schon draußen, 2 DVD's wie schon bei 2015er eine East und eine West.
Grüße
Zitat:
@Atze1268 schrieb am 23. Februar 2016 um 15:00:27 Uhr:
Hallo,dass ist jetzt nicht dein Ernst ? Die Bucht ist voll damit..........
http://www.Bucht.de/.../121871318291?...
Gibt's schon => Guckst Du
Einfach die "Bucht" durch das bekannte Auktionshaus ersetzen....
Ich selbst habe mir sie auch dort geholt.
Ich habe da auch noch was rumliegen. Wer Interesse hat --> PN!
Zitat:
@chrisman1985 schrieb am 23. Februar 2016 um 16:52:53 Uhr:
Ich habe da auch noch was rumliegen. Wer Interesse hat --> PN!
So so... Du hast solche Scheiben für über 200 Euro rumliegen.... 🙄
Du weißt schon das solche Sachen ausschließlich in den Marktplatz gehören ?
Hab letzten Donnerstag Post von Audi bekommen mit einem Hinweis auf ein Naviupdate 2016 für 299€.
Meint ihr etwa das?
@ Thobiasww bist Du denn sicher, dass Du damit die Navikarten für das MMI 2G auf DVD meinst??
Welches MMI hast Du denn ?? Könnte mir vorstellen, dass Du das MMI 3G Basic damit meinst, da gibt es die Updates auf DVD / SD.
@Tobiasww schrieb am 23. Februar 2016 um 20:15:08 Uhr:
Hab letzten Donnerstag Post von Audi bekommen mit einem Hinweis auf ein Naviupdate 2016 für 299€.
Meint ihr etwa das?
.
.
.
Ich hab die Post heute auch bekommen. Das Update soll 229€ kosten, zzgl. Installationskosten.
Die sollen dann 300-400€ Betragen. Geht's noch?😠😕😠
Das sind normale Preise für ein MMI 3G HDD Kartenupdate bei Audi.
Wobei die "Installationskosten" sich zum Großteil dafür belaufen, dass der Wagen bei denen 2-3 Stunden steht solange das Update dauert.
Updates in Österreich gibts bei mir 😉
Ich hab das MMI 3G drin
Update funktioniert folgendermaßen: Du gehst zum freundlichen, der verpaßt dir erstmal ein paar nötige Software Updates. Kommt drauf an welche Version du drin hast! Dann steckt er dir ne SD Karte in den Schlitz und überträgt die neuen Karten und eventuelle Software fürs Gerät. Wenn das alles fertig ist, zieht er die SD Karte wieder raus und schon hast du die neuesten Karten auf deinem MMI, so einfach geht das.....
Du bekommst weder DVD, welche sowieso nicht zum updaten geht, noch die SD Karte. Du bezahlst nur die Lizenz.
Der ganze Spaß kostet etwa 290 Flocken und dauert ca. einen halben Tag. Anders ist das Update meines MMI nicht möglich. ( So wurde es mir vom freundlichen, als auch einem befeundeten Audi Mitarbeiter erklärt.
Mein MMI hat einen sogenannten Kundendienst Software Zugang. Außerdem benötigte ich eine Onlinefreischaltung.
OK - soweit so gut ( oder auch nicht ). Das Navi ist danach aber nicht schlauer. Es hat zwar ein paar neue Strassen und Kreisverkehre drin, aber ansonsten ist es noch genauso Dumm wie vorher. Es ist nicht in der Lage, Geschwindigkeiten anzuzeigen. Also wie schnell darf ich hier gerade fahren! Sowas macht jedes 100,- Euro Navi.
Für mich wäre gerade das interessant gewesen wenn man z.b. in den urlaub fährt und man dann die jeweils erlaubte Geschwindigkeit angezeigt bekommt. Diese Funktion ist nicht drin, damit ist mir das Update wurscht. So groß verändert sich die Welt nicht, das ich nicht dahin komme wo ich hin will. Und dafür noch 300.- Euros? Nein Danke
Gruß Robert
Audi A6 Avant 3,0 DTI Quattro - 240 PS - 12/08 - 163.000 Km