Kartenupdate 2015 Intellilink 900 Navigation
lt. Opel-Hotline soll es ab dem 30.06.2015 neues Kartenmaterial beim Opelhändler bestellbar sein.
Beste Antwort im Thema
Absolut peinlich !
Opel & Partner rauben euch weitere 200 Euro und unzählige Nervenzellen!
Kollektiviert und wehrt euch!!!
Kontaktiert autobild Kummerkasten, adac, flashmob'ed opel's fratzenbook Seite. ( fahre keinen FL Insi, sonst wäre ich euer Rädelsführer)
Gruß Gerry
306 Antworten
Was spricht dagegen, mehrere Autos zur Probe zu fahren. Das Eine hat den passenden Motor, das Andere die passende Ausstattung usw. Der Händler der da kein Verständnis für hat und nicht mitmacht hat halt Pech gehabt.
Also von daher kann ich snOOpy667 nur zustimmen.
Die Phase "Katze im Sack" ist eher die, wenn das Fahrzeug vorgestellt wird und bestellbar ist bis hin zur ersten Auslieferung - vorher isses nur Motorpresse und Optisches und eben das Geschriebene
Naja zu dem "kriminellen Aspekt": 200€ für ein Kartenupdate ist schon etwas happig - da ist selbst Porsche nicht teurer.
Aber davon mal abgesehen - wo kann man die Versionsstände von Bordcomputer und Kartenmaterial eigentlich nachsehen?
Zitat:
@stillerMitleser schrieb am 1. Juli 2015 um 09:09:17 Uhr:
Was spricht dagegen, mehrere Autos zur Probe zu fahren. Das Eine hat den passenden Motor, das Andere die passende Ausstattung usw. Der Händler der da kein Verständnis für hat und nicht mitmacht hat halt Pech gehabt.
Dagegen spricht nichts. Ich kann/konnte es mir, zeitlich wie auch beruflich, einrichten vier verschiedene FOH in drei verschiedenen Bundesländern zu kontaktieren, das kann nicht jeder Insignia-Kunde.
Und es war nur einem glücklichen Umstand zu verdanken, überhaupt ein BiTurbo fahren zu können und das nur für die Zeit von 1h, weil zufällig Besuch aus Rüsselsheim beim FOH zugegen war.
Ein Fahrzeug mit einem TP konnte mir z.B. damals niemand zeigen, ganz zu schweigen von den weiteren Assistenzsystemen die mein derzeitiges FL besitz.
OPEL vertrauend habe ich mehr oder weniger die Katze im Sack gekauft.
Selber schuld, wer so etwas tut. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 1. Juli 2015 um 09:05:00 Uhr:
So ein Blödsinn. 🙄
Dann zeig mir mal bitte die vielen Händler, die z.B. einen OPC oder BiTurbo in Vollausstattung zu stehen haben bzw. hatten, mit denen ein Kunde ausgiebig zur Probe fahren konnte.
Das Thema wurde hier im übrigen in diversen THreads schon hinlänglich diskutiert, dass in den seltensten Fällen, nur annähernd das Fahrzeug zur Probe gefahren werden kann, dass man später auch kauft.
Sprich viele kaufen die Katze im Sack und erkennen erst im richtigen Alltagsgebrauch, was gut und was weniger gut ist.
Autohaus Dresden GmbH - Opel-Händler mit 3 Filialen
Habe nun mittlerweile 3 Insignias gekauft und alle in ähnlicher Ausstattung im Vorfeld Probe gefahren können.
Den ersten Insignia 2010 hatte ich sogar für knapp 4 Tage kostenfrei Probe fahren dürfen.
Selbst ein OPC wurde mir für 24 Stunden problemlos überlassen.
Das ein OPC nicht immer verfügbar ist und das die Ausstattung ggf. etwas abweicht ist wohl logisch.
Aber Autos mit IL900 sind immer verfügbar!
Zitat:
Autohaus Dresden GmbH - Opel-Händler mit 3 Filialen
Habe nun mittlerweile 3 Insignias gekauft und alle in ähnlicher Ausstattung im Vorfeld Probe gefahren können.
Den ersten Insignia 2010 hatte ich sogar für knapp 4 Tage kostenfrei Probe fahren dürfen.
Selbst ein OPC wurde mir für 24 Stunden problemlos überlassen.
Das ein OPC nicht immer verfügbar ist und das die Ausstattung ggf. etwas abweicht ist wohl logisch.
Aber Autos mit IL900 sind immer verfügbar!
Hmmm, dir ist schon klar das nicht alle Autokäufer gleich mehrere Autos bestellen können/wollen und somit auch anders hofiert werden?
Das ist ein Beispiel warum es hier so viele Missverständnisse gibt, viele denken nur an Ihre Situation und meinen das sei dann bei allen anderen gleich aber das ist es eben nicht.
Auch ich konnte kein Fahrzeug finden welches auch nur annähernd meine Ausstattung hatte und klar heute 18 Monate später mag dies möglicher sein aber nicht zu meinem Kaufdatum.
Zitat:
@latanio schrieb am 1. Juli 2015 um 11:48:38 Uhr:
Hmmm, dir ist schon klar das nicht alle Autokäufer gleich mehrere Autos bestellen können/wollen und somit auch anders hofiert werden?Das ist ein Beispiel warum es hier so viele Missverständnisse gibt, viele denken nur an Ihre Situation und meinen das sei dann bei allen anderen gleich aber das ist es eben nicht.
Auch ich konnte kein Fahrzeug finden welches auch nur annähernd meine Ausstattung hatte und klar heute 18 Monate später mag dies möglicher sein aber nicht zu meinem Kaufdatum.
Ja das stimmt schon, ich bin dort Stammkunde und habe auch schon mehrere Neuwagen dort gekauft. Durchaus möglich, dass ich da mittlerweile etwas anders "hofiert" werde.
Aber das war ja nicht von Anfang an der Fall - gerade 2010 bin ich von einem anderen Autohaus zufällig bei meinem jetzigen Händler gelandet (quasi als Neukunde für ein einziges Fahrzeug) und mir wurde sofort ein passendes Fahrzeug für 4 Tage kostenfrei überlassen.
Wenn man spezielle Fahrzeuge haben möchte (z.B. einen OPC) oder spezielle Ausstattungsvarianten wird es sicherlich nicht bei allen Händlern so gut aussehen - das ist mir schon klar.
Hier braucht man dann etwas Geduld.
Wir sind hier aber in einem Thread für ein Navi-Update des IntelliLink 900 - und da wird dir jeder Händler ein passendes Fahrzeug zur Verfügung stellen können, damit man hier nicht die Katze im Sack kaufen muss.
Zitat:
Wir sind hier aber in einem Thread für ein Navi-Update des IntelliLink 900 - und da wird dir jeder Händler ein passendes Fahrzeug zur Verfügung stellen können, damit man hier nicht die Katze im Sack kaufen muss.
Ich will dir da gar nicht immer widersprechen aber bei meinem Kauf war ich bei "6 -Sechs" Händler von Opel und keiner konnte mir mehr über das Fahrzeug samt 900er sagen als ich schon durch meine Nachforschungen erkundet hatte.
Von borführen usw. waren die Meilen weit entfernt und zu meiner Zeit waren noch Sachen in der mitgelieferten BA die es ja bis heute nicht gibt/geben wird - also was hätte ich noch machen können?🙂
Zitat:
@latanio schrieb am 1. Juli 2015 um 13:02:43 Uhr:
Von borführen usw. waren die Meilen weit entfernt und zu meiner Zeit waren noch Sachen in der mitgelieferten BA die es ja bis heute nicht gibt/geben wird - also was hätte ich noch machen können?🙂
Warten? 😉
Ähh, zurück zum Thema...
habe gestern bestellt...und da ich morgen verreise auch -für 12€- die Express-Versand-Option gewählt.
Aber Scheissendreck..... habe dann nicht den Stick, sondern eine email bekommen, dass das Teil mit Fedex unterwegs ist.
Leider funktioniert der link mit der Trackingnummer nicht, so dass ich wohl nicht mehr erfahren werde, wann das Ding hier eintrifft.
Email an die Bude blieb unbeantwortet.
Toller Service!!!!
Also bevor man 207.50€ ausgibt sollte man doch vorher noch mal den Mut aufbringen und Opel direkt fragen ob sie noch ganz klar im Kopf sind! Wer´s braucht kanns ja dann später immer noch kaufen oder auf die Sicherheitskopie im Netz warten.
Und bezüglich dem "Wetter":
Zur Zeit als man uns die niemals erscheinenden Apps werbewirksam unter die Nase gerieben hat, gab es auch Bilder wo man auf der normalen Navikarte das Wetter als Overlay über der Karte sah, ähnlich dem "Regenrader" wie man es von den Wetterseiten etc. kennt.
Im versteckten Dev-Menü sieht man auch noch die Reste davon.
Da gibt es unter Navi einmal einen Punkt "Delete tabulator weather RFD" Yes/No auswahl und ebenfalls unter Navi im Untermenü Registry sieht man das "Wether=0" gesetzt ist ... neben den aktuellen Treibstoffpreisen!
Vorbereitet ist alles nur nicht scharf geschaltet, würde mich nicht wundern wenn es die Funktion beim Ami geben würde!
Update zum Update
Nun gab es doch eine Antwort:
"Wir haben Ihren Auftrag von gestern überprüft und festgestellt das Sie erst nach 15:00 Uhr den Auftrag abgegeben haben"
Ich habe jetzt zwei Mails mitgeschickt, die beweisen, dass ich um 14:50 Uhr bestellt und mit Paypal bezahlt habe.
mal sehen, wie es weitergeht
Zitat:
@jucolb schrieb am 1. Juli 2015 um 15:56:18 Uhr:
Ähh, zurück zum Thema...
habe gestern bestellt...und da ich morgen verreise auch -für 12€- die Express-Versand-Option gewählt.
Aber Scheissendreck..... habe dann nicht den Stick, sondern eine email bekommen, dass das Teil mit Fedex unterwegs ist.
Leider funktioniert der link mit der Trackingnummer nicht, so dass ich wohl nicht mehr erfahren werde, wann das Ding hier eintrifft.
Email an die Bude blieb unbeantwortet.
Toller Service!!!!
Zitat:
@jucolb schrieb am 1. Juli 2015 um 18:07:45 Uhr:
...Ich habe jetzt zwei Mails mitgeschickt, die beweisen, dass ich um 14:50 Uhr bestellt und mit Paypal bezahlt habe.
...
Oh Mann ist ja wie im Kindergarten. "Ich will aber den Bauklotz haben".
Wenns morgen kommt freu dich, wenn nicht hast du halt zu spät bestellt. Man kann sich eh nicht drauf verlassen das, welcher Paketdienst auch immer, es immer schafft am nächsten Tag auszuliefern. Grade heute wieder bei mir eine UPS Sendung um einen Tag verspätet eingetroffen.
Es ging mir eher darum deutlich zu machen, dass das Kartenupdate nicht nur unverhältnismäßig teuer ist, sondern auch der Service dahinter unter aller Sau ist.
Man / Ich habe halt das Gefühl abgezockt zu werden. Und somit ist dieser Beitrag für die User hier gedacht, die ebenfalls über eine -schnelle- Bestellung nachdenken.
Und dass ich den Express-Versand (12€ Versandkosten!!!) gewählt habe, hat den einfachen Grund, dass ich heute mit den NEUEN Europakarten in den Urlaub fahren wollte.
Und ja, ich bin deshalb sauer, weil ich mit 2 Jahre altem Kartenmaterial durch 4 Europäische Länder fahren muss.
Denn wie heißt es auf der Opel/Here-Homepage:
"Bringen Sie Ihr Navigationssystem auf den neuesten Stand. Sie nehmen immer den kürzesten Weg, vermeiden Verkehrsbehinderungen, fahren umweltfreundlich und kommen ganz entspannt an Ihr Ziel."
Also reg dich nicht über mich auf
Zitat:
@mottek schrieb am 1. Juli 2015 um 23:42:16 Uhr:
Oh Mann ist ja wie im Kindergarten. "Ich will aber den Bauklotz haben".Zitat:
@jucolb schrieb am 1. Juli 2015 um 18:07:45 Uhr:
...Ich habe jetzt zwei Mails mitgeschickt, die beweisen, dass ich um 14:50 Uhr bestellt und mit Paypal bezahlt habe.
...
Wenns morgen kommt freu dich, wenn nicht hast du halt zu spät bestellt. Man kann sich eh nicht drauf verlassen das, welcher Paketdienst auch immer, es immer schafft am nächsten Tag auszuliefern. Grade heute wieder bei mir eine UPS Sendung um einen Tag verspätet eingetroffen.
Ich WETTE die Karten sind auf den Stand von Anfang 2014... Und auf der A4 fehlen immer noch der zweite Jena-Tunnel, sowie kurz hinter Herleshausen (20km?) die Baustelle bzw. die neue Fahrbahn, die ja bereits genutzt wird... und mein zu Hause als Adresse fehlt bestimmt auch 😁