Kartenupdate 2015 Intellilink 900 Navigation

Opel Insignia A (G09)

lt. Opel-Hotline soll es ab dem 30.06.2015 neues Kartenmaterial beim Opelhändler bestellbar sein.

Beste Antwort im Thema

Absolut peinlich !
Opel & Partner rauben euch weitere 200 Euro und unzählige Nervenzellen!

Kollektiviert und wehrt euch!!!
Kontaktiert autobild Kummerkasten, adac, flashmob'ed opel's fratzenbook Seite. ( fahre keinen FL Insi, sonst wäre ich euer Rädelsführer)

Gruß Gerry

306 weitere Antworten
306 Antworten

Sollen wir dir jetzt alle Straßen aufzählen, deren Namen geändert wurde? Alle Kreuzungen, die zu Kreisverkehren umgebaut wurden? Alle neuen Wendeverbote?!

Nur mal so zur Einordnung ein Screenshot von HERE, deren Daten ja auch für die Opel-Navis genutzt werden, bei dem man mal sieht, was sich in 12 Monaten nur in Deutschland ändert (inwiefern du persönlich auf deinen üblichen Fahrstrecken von diesen ganzen Änderungen betroffen bist, kann dir natürlich keiner sagen):

Bildschirmfoto-2015-11-16-um-10-02-56

Zitat:

@neonmag schrieb am 16. November 2015 um 10:04:31 Uhr:

Sollen wir dir jetzt alle Straßen aufzählen, deren Namen geändert wurde? Alle Kreuzungen, die zu Kreisverkehren umgebaut wurden? Alle neuen Wendeverbote?!

Nur mal so zur Einordnung ein Screenshot von HERE, deren Daten ja auch für die Opel-Navis genutzt werden, bei dem man mal sieht, was sich in 12 Monaten nur in Deutschland ändert (inwiefern du persönlich auf deinen üblichen Fahrstrecken von diesen ganzen Änderungen betroffen bist, kann dir natürlich keiner sagen

):

Die Bezeichnung "hinzugefügt oder verändert" in der Kombination ist relativ und sagt nicht aus, wie viele Kilometer neue Straßen oder wie viele neue Kreisverkehre in den neuen Daten auftauchen.

Der Wert "neu hinzugefügt" wäre für den Kunden wesentlich interessanter.

Werden die Tempolimints nach dem Update im Navi angezeigt?
Momentan kann ich das bei mir nicht sehen.
Muss das aktiviert werden?
Danke.

Zitat:

@iceman1982 schrieb am 16. November 2015 um 11:51:22 Uhr:

Werden die Tempolimints nach dem Update im Navi angezeigt?Momentan kann ich das bei mir nicht sehen.
Danke.

Ich tippe mal bei beiden Fragen auf nein.

Bietet HERE diesen Service mit an?

Ähnliche Themen

Zitat:

@lyzio schrieb am 16. November 2015 um 09:47:43 Uhr:

Kann einer hier sagen was sich den geändert hat mit dem Usb Karten Stick Update für das IL 900 Intellink.

Wäre schön wenn einer das mal beschreiben könnte,bin gerade am überlegen ob es sich lohnt das Ding zu kaufen.

Hatte ich auch schon gefragt, welchen Datums denn das Kartenmaterial ist.

Scheint aber weder der Verkäufer preisgeben zu wollen, noch die bisher hier anwesenden Käufer zu wissen.

Opelanum

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 16. November 2015 um 12:59:38 Uhr:

Zitat:

@iceman1982 schrieb am 16. November 2015 um 11:51:22 Uhr:

Werden die Tempolimints nach dem Update im Navi angezeigt?Momentan kann ich das bei mir nicht sehen.
Danke.

Zumindest auf dem Mobiltelefon werden in den Applikationen HERE Maps bzw. HERE Drive+ Tempolimits angezeigt.

Opelanum

Zitat:

@Opelanum schrieb am 20. Dezember 2015 um 18:18:16 Uhr:

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 16. November 2015 um 12:59:38 Uhr:

Zumindest auf dem Mobiltelefon werden in den Applikationen HERE Maps bzw. HERE Drive+ Tempolimits angezeigt.

Der Zugriff erfolgt dabei sicherlich im permanenten Updatemodus, welches leider beim IL900 (immer noch) nicht gegeben ist.

Wer will schon mit zwei bis drei Jahre alten Tempolimits durch die Gegend brausen und evtl. noch einen extra Obolus dafür zahlen? 🙄

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 20. Dezember 2015 um 22:24:13 Uhr:

Zitat:

@Opelanum schrieb am 20. Dezember 2015 um 18:18:16 Uhr:

Der Zugriff erfolgt dabei sicherlich im permanenten Updatemodus, welches leider beim IL900 (immer noch) nicht gegeben ist.
Wer will schon mit zwei bis drei Jahre alten Tempolimits durch die Gegend brausen und evtl. noch einen extra Obolus dafür zahlen? 🙄

Zitat:

Nein. Im kompletten Offlinemodus. Allerdings sind die Kartendaten auf dem Mobiltelefon immer im Quartalsrhythmus aktualisiert bis dato. Ob das unter der Ägide von BMW, Audi und Daimler so bleibt, wird sich zeigen.

Onlinemodus benötigt es bei den genannten Applikationen für Verkehrsdaten in "Echtzeit".

Opelanum

Zitat:

@Opelanum schrieb am 20. Dezember 2015 um 22:38:57 Uhr:

Nein. Im kompletten Offlinemodus. Allerdings sind die Kartendaten auf dem Mobiltelefon immer im Quartalsrhythmus aktualisiert bis dato.

Das meine ich doch.

Ein Handy kann Updates ziehen, wie z.B. das Iphone im App Store.

Das letzte HERE-Update stammt übrigens vom 17.12. 2015.

Das IL900 kann das nicht und müsste wegen dieser Geschichten extra zum OSP. 🙄

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 20. Dezember 2015 um 22:44:56 Uhr:

Das IL900 kann das nicht und müsste wegen dieser Geschichten extra zum OSP. 🙄

Müsste es nicht, da man Kartenupdates ja auch selbst einspielen kann... 🙄

Zitat:

@neonmag schrieb am 20. Dezember 2015 um 22:46:54 Uhr:

Müsste es nicht, da man Kartenupdates ja auch selbst einspielen kann... 🙄

Sicherlich nur für extra Geld und mit verhältnismäßig enormen Aufwand.

Das Update auf meinem Iphone z.B. ist nur ein Klick, mehr nicht.

Dann ist ein Update ja nur noch für eine Fahrzeug gültig?
http://opel.navigation.com/.../EUR

ist das richtig?
etwas Neues?

ich habe zwei Insignia MJ2014
199,00 € + 199,00 € = 398 €, schlecht =(

Ja, das ist richtig. Und ja, das ist neu.

keine andere Optionen?

Deine Antwort