Kartenupdate 2015 Intellilink 900 Navigation

Opel Insignia A (G09)

lt. Opel-Hotline soll es ab dem 30.06.2015 neues Kartenmaterial beim Opelhändler bestellbar sein.

Beste Antwort im Thema

Absolut peinlich !
Opel & Partner rauben euch weitere 200 Euro und unzählige Nervenzellen!

Kollektiviert und wehrt euch!!!
Kontaktiert autobild Kummerkasten, adac, flashmob'ed opel's fratzenbook Seite. ( fahre keinen FL Insi, sonst wäre ich euer Rädelsführer)

Gruß Gerry

306 weitere Antworten
306 Antworten

Zitat:

@dbox3 schrieb am 20. Juli 2015 um 12:25:56 Uhr:

Nun weis ich immer noch nicht woran ich das sehen kann. Allerdings steht er jetzt wunderschön draußen vor der Tür und ich freu mich wie nur ein Kerl sich über ein Auto freuen kann ....wie ein kleines Kind halt

Route doch mal bitte nach Schönebeck/Elbe und schau dort ob die Umgehungsstraße B246a eine Elbeüberquerung, nordöstlich von Schönebeck, besitzt oder ob diese noch nicht enthalten ist.

Sollte Schönebeck zwei Elbbrücken haben, hast du bereits die neuen Karten.

Wenn nicht, dann ist es der alte Krams, wie wir ihn noch besitzen.

Was sagte denn dein FOH zum Thema?

Zitat:

@Thirk schrieb am 20. Juli 2015 um 12:57:30 Uhr:

Der VW Konzern hat eine Lücke gefunden, wie man die kostenlosen Kartenupdates dauerhaft quersubventioniert. Nachzulesen HIER. Ganz schön schlau die in Wolfsburg.

Ah ja, deswegen haben die neuen VW-Motoren auch keine Steuerkette mehr. Schlauer Schachzug von VW.

Probleme mit der Steuerkette scheint es aber nicht nur bei VW zu geben: http://www.motor-talk.de/.../...mit-defekter-steuerkette-t3701979.html

Soviel zu diesem OT-Thema.

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 20. Juli 2015 um 13:00:42 Uhr:

Zitat:

@dbox3 schrieb am 20. Juli 2015 um 12:25:56 Uhr:

Nun weis ich immer noch nicht woran ich das sehen kann. Allerdings steht er jetzt wunderschön draußen vor der Tür und ich freu mich wie nur ein Kerl sich über ein Auto freuen kann ....wie ein kleines Kind halt
Route doch mal bitte nach Schönebeck/Elbe und schau dort ob die Umgehungsstraße B246a eine Elbeüberquerung, nordöstlich von Schönebeck, besitzt oder ob diese noch nicht enthalten ist.
Was sagte denn dein FOH zum Thema?

Ich werde mal schauen ob ich das eingegeben bekomme mit Schönebeck... So eine dumme Art die Adresse einzugeben "erst Straße dann Stadt" obwohl in der Anleitung für Deutschland " Stadt, Straße " steht...

Ich hab heute mal beim 200 km/h cruisen Poi`s in der Nähe anzeigen wollen. Da lief das Zeiträdchen Minutenlang ohne Ergebnis . Ist das bei Euch auch so?

Auch Abbruch und Zurück und Navigation fortsetzen brachte nichts. Interessanter Weise konnte ich die Navigation fortsetzen nachdem ich auf aktuelle Position gedrückt habe. Das funzte innerhalb von einer Sekunde und er hat ohne zu murren die Navigation fortgesetzt.

Gut drei Wochen nach Markteinführung des neuen Kartenupdates, weiß bei OPEL immer noch keiner was gehauen und was gestochen ist.
Mein OSP zuckt nur mit den Schultern.

Ähnliche Themen

Kann ich nur bestätigen auch beim meinem FOH weiss man von nichts.

Gestern bin ich zufällig über einen Artikel gestolpert. Der Kartensektor "Here" soll von Nokia verkauft werden an: BMW Audi und Daimer.

http://winfuture.de/news,87019.html

Da können wir uns vermutlich nicht mehr viel erwarten für Opel.

"Route doch mal bitte nach Schönebeck/Elbe und schau dort ob die Umgehungsstraße B246a eine Elbeüberquerung, nordöstlich von Schönebeck, besitzt oder ob diese noch nicht enthalten ist.
Was sagte denn dein FOH zum Thema?"
Wenn diese Überführung bei dir nicht drin ist hab ich neues Material. Das freut mich ;-)
Leider hab ich noch keine Zeit gehabt hier im Forum zu suchen wo ich die Softwarestände auslesen kann:
Sonst hätte ich die gern gepostet zur Info für Euch.
Wenn jemand auf Anhieb weiß wie ich da rein komme um alles auszulesen dann bitte mal hier kurz posten.
Danke

Zitat:

@dbox3 schrieb am 22. Juli 2015 um 14:12:21 Uhr:

Wenn diese Überführung bei dir nicht drin ist hab ich neues Material. Das freut mich ;-)
Glückwunsch zur aktuellen Navigationskarte!!!!!

😉

Definitiv hast du einen anderen Softwarestand als ich und die neue Elbauenbrücke ist auf deiner Karte deutlich zu sehen.
Geh mal bitte unter Einstellungen auf den Punkt Software, da müssten die jeweiligen Updatestände aufgeführt sein. Sieht dann so aus:
z.B.
Software: 23266029
Gracenote: 23443783
Karte: 23196614

Wenn nicht hier noch mal kurz suchen, es wurde schon zig mal darüber geschrieben.

Zitat:

@at_peter_r schrieb am 22. Juli 2015 um 13:05:58 Uhr:

Gestern bin ich zufällig über einen Artikel gestolpert. Der Kartensektor "Here" soll von Nokia verkauft werden an: BMW Audi und Daimer.

Da können wir uns vermutlich nicht mehr viel erwarten für Opel.

Wieso? Warum sollte Here nicht weiter Kartenmaterial an GM/Opel verkaufen? Wenn Audi/BMW/Daimler bisher ca. 10% des Gesamtumsatzes ausmacht, dann wird dieses Konsortium wohl kaum auf die anderen 90% Umsatz verzichten.

Opel wird das neue Kartenmaterial dann zwar vielleicht nur verzögert bekommen, also vielleicht 1-2 Jahre nach Audi/BMW/Mercedes, aber das würde ja im Vergleich zum jetzigen Zustand keine Verschlechterung bedeuten 😁

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 22. Juli 2015 um 14:24:32 Uhr:

Zitat:

@dbox3 schrieb am 22. Juli 2015 um 14:12:21 Uhr:

Glückwunsch zur aktuellen Navigationskarte!!!!! 😉

Definitiv hast du einen anderen Softwarestand als ich und die neue Elbauenbrücke ist auf deiner Karte deutlich zu sehen.
Geh mal bitte unter Einstellungen auf den Punkt Software, da müssten die jeweiligen Updatestände aufgeführt sein. Sieht dann so aus:
z.B.
Software: 23266029
Gracenote: 23443783
Karte: 23196614

Wenn nicht hier noch mal kurz suchen, es wurde schon zig mal darüber geschrieben.

Mal kurz suchen... hier ??? Kann ich nicht oder ist wirklich ein bischen unübersichtlich hier.. ;-))

Zitat:

@dbox3 schrieb am 22. Juli 2015 um 14:29:57 Uhr:

Mal kurz suchen... hier ??? Kann ich nicht oder ist wirklich ein bischen unübersichtlich hier.. ;-))

Ab hier ging das Thema los:

http://www.motor-talk.de/.../...der-verfuegbaren-updates-t4875435.html

Schau mal ob du das Richtige findet. Ich denke im Auto nachsehen geht einfacher. 😉

Hab die Kombi Aus+Menü+Home für 3 Sekunden gefunden für das Versteckte Menü. Steht das da drin?

Zitat:

@dbox3 schrieb am 22. Juli 2015 um 15:06:15 Uhr:

Hab die Kombi Aus+Menü+Home für 3 Sekunden gefunden für das Versteckte Menü. Steht das da drin?

Nicht das ich wüsste.

Im ganz normalen Menü des IL 900 einfach "reintouchen" bis du unter Einstellungen beim Punkt Software bist.

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 22. Juli 2015 um 15:10:40 Uhr:

Zitat:

@dbox3 schrieb am 22. Juli 2015 um 15:06:15 Uhr:

Nicht das ich wüsste.
Im ganz normalen Menü des IL 900 einfach "reintouchen" bis du unter Einstellungen beim Punkt Software bist.

OK ich dachte ich muss in was geheimes um alle einzelversionen auszulesen. Mach ich nachher mal

Danke erst mal

Habe jetzt mit Here ausgemacht, den USB-Stick wieder zurück zu senden, da offenbar keine Lösung des Problems möglich ist.

Deine Antwort