Kartenstand Comand beim W212?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo, meine E Klasse ist Baujahr 9.2010, Softwarestand ist version 3.1 , gibts da was neueres ???

Beste Antwort im Thema

jo, und sieht superscheiße aus.

749 weitere Antworten
749 Antworten

Nachdem es das Comand APS ca. 2 Jahre nicht mehr gibt, geht das Interesse von MB gegen NULL die Kunden mit Updates zu versorgen. Das war schon immer so. Bei deren Oberflächlichkeit halte ich es auch für möglich, den wartenden Kunden ein Relase von 06/2010 als Neuerung zu verkaufen...😠

@piano Eine Version 8 gibt es beim Comand APS noch nicht, nur beim Online Modell

Zitat:

Original geschrieben von snoopy001

Nachdem es das Comand APS ca. 2 Jahre nicht mehr gibt, geht das Interesse von MB gegen NULL die Kunden mit Updates zu versorgen. Das war schon immer so. Bei deren Oberflächlichkeit halte ich es auch für möglich, den wartenden Kunden ein Relase von 06/2010 als Neuerung zu verkaufen...😠

@piano Eine Version 8 gibt es beim Comand APS noch nicht, nur beim Online Modell

Hallo Gemeinde!

Nur zur Info an MERCEDES-BENZ:    
MEIN Comand APS mit DVD Wechsler gibt es noch! Würde mich auch da über Updates freuen!

Alternativet Autos, die nur 2 Jahre halten, und geht pleite!

Sorry, waren harte Worte, aber war mir gerade danach! 😉 Hoffe der Feind liest mit!

HG
Jochen

Zitat:

Original geschrieben von Piano 222

Hallo
Wie komme ich denn dort hin,wo die Version 8.0 steht?
Habe sie glaube ich drauf.

Geh mal im Navi-Menue ganz nach unten. "Kartenversion" o.ä.

Wenn Du Comand APS hast (großer Slot für CF-Karten), sollte da 7.0 stehen.

Bei Comand Online (kleiner Slot für SD-Karten) 8.0

Ich habe ja den Verdacht, das nächste Update gibt's erst, wenn der letzte Wagen mit Comand APS aus den drei Jahren mit kostenlosen Updates raus ist 😠

Greets, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Zitat:

Hallo
Wie komme ich denn dort hin,wo die Version 8.0 steht?
Habe sie glaube ich drauf.

Ich habe ja den Verdacht, das nächste Update gibt's erst, wenn der letzte Wagen mit Comand APS aus den drei Jahren mit kostenlosen Updates raus ist 😠

Greets, Stefan

Ich komme nicht an die Info.

Schade,kann mir keiner weiter helfen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Greets, Stefan

Du mußt Dir auch helfen lassen, es wurde doch genau beschrieben wie man da hinkommt.

Wenn Du Comand-oline hast, im Navi-Menue ganz unten steht "Kartenversion" zZt. "V8". 😎

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Du mußt Dir auch helfen lassen, es wurde doch genau beschrieben wie man da hinkommt.
Wenn Du Comand-oline hast, im Navi-Menue ganz unten steht "Kartenversion" zZt. "V8". 😎

Kann damit jemand was anfangen?

Bild #206072928

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von diding

Liest sich wie 2. Quartal 2012 ...

Hallo ins Forum,

Zitat:

ja 🙂😉.

Du hast offenbar ein Comand online (= NTG 4.5), da Du Navteq-Karten hast (das Comand APS (= NTG 4-212) hat TomTom (früher Teleatlas)-Karten). Die Kartenbasis stammt aus dem 2. Quartal 2012, die für Version 2013 (= Version 8) verwendet wurde.

Damit hast Du die (derzeit) aktuellste Version fürs NTG 4.5 drauf.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Zitat:

ja 🙂😉.

Du hast offenbar ein Comand online (= NTG 4.5), da Du Navteq-Karten hast (das Comand APS (= NTG 4-212) hat TomTom (früher Teleatlas)-Karten). Die Kartenbasis stammt aus dem 2. Quartal 2012, die für Version 2013 (= Version 8) verwendet wurde.

Damit hast Du die (derzeit) aktuellste Version fürs NTG 4.5 drauf.

Viele Grüße

Peter

Danke Dir Peter.

Hi,
habe seit paar Wochen eine W212 (zulassung 07.2010) der ursprünglich aus der USA kommt.
Lt. Ausstattungsliste ist bei mir ein Comand Online verbaut aber bei mir fehlt die Weltkugel auf der rechten Seite.
Kann mir jemand anhand des Bildes verraten ob nun bei mir ein NTG4 oder NTG4.5 verbaut ist ?

Ist eine neue Software verfügbar ?

kann ich dieses nutzen ?
Mercedes DVD Audio 50 APS (NTG 4-212)v.9.0. 2013
A212 827 83 59

Lg.
Darksool

2013-06-28-16-14-48

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von darksool

Hi,
habe seit paar Wochen eine W212 (zulassung 07.2010) der ursprünglich aus der USA kommt.
Lt. Ausstattungsliste ist bei mir ein Comand Online verbaut aber bei mir fehlt die Weltkugel auf der rechten Seite.
Kann mir jemand anhand des Bildes verraten ob nun bei mir ein NTG4 oder NTG4.5 verbaut ist ?

kann vom Zulassungsdatum her eigentlich nur ein NTG 4 sein. Schau' mal, ob Du den breiten PCMCIA-Schacht (dann NTG 4) oder den schmalen SD-Schacht (dann NTG 4.5) hast.

Navteqkarten würden für Europa übrigens für eine NTG 4.5 sprechen, aber die US-Version des NTG 4 hatte m.W. auch Navteq (im Gegensatz zur Europaversion, die Teleatlas (jetzt TomTom) hat).

Die Codes werden i.d.R. mit der aktuellen Umschreibung übersetzt. Da das Comand beim 212er immer dieselben Codes hatte, kann man darauf leider nichts geben.

Zitat:

Ist eine neue Software verfügbar ?

Ziemlich sicher ja, da Du Kartendaten aus dem 4. Quartal 2010 drauf hast, da gibt's aktuellere. Wie das aber mit einem US-Comand ist, kann ich Dir nicht sagen (hatte noch keins in den Fingern).

Zitat:

kann ich dieses nutzen ?
Mercedes DVD Audio 50 APS (NTG 4-212)v.9.0. 2013
A212 827 83 59

Nein, das APS 50 hat einen Speicher, in den eine Ländergruppe geladen wird, also nicht alle Daten aus ganz Europa drauf. Das Comand hat eine Festplatte, auf der alles gespeichert ist. Normal gibt's beim Comand auch keine DVD mit den Daten, da die Updates vom Freundlichen auf die Platte geladen werden.

Viele Grüße

Peter

So,
habe das Comand APS drin.
Habe mir das Update 2012 drauf geladen (Dauer fast 3 Stunden)

Hier eine kleine Tabelle, da die Fragen ja dauernd hochpoppen:

Datenlage zum aktuellen Softwarestand - abgelesen im "offiziellen" Menu des COMAND

(NTG 4.0 = COMAND APS mit PCMCIA Fach (groß))
(NTG 4.5 = COMAND Online)
(NTG 4.7 = COMAND Online ab Mopf 2013)

Aktuelle Software D (Stand 04.07.2013) - (Quelle: Benutzermeldungen aus dem Forum)

COMAND NTG 4.0: |Ver: ES1430-01| |Release: 2011-06|
COMAND NTG 4.5: |Ver: ES1640-03| |Release: 12Q2|
COMAND NTG 4.7: |Ver: xxxxxx-xx| | Release: xxxx|

Wenn sich etwas ändern sollte, dann die Version neu eintragen und den Stand ändern.

Grüße

Hallo Gemeinde!

Habe das mal so in die W212-FAQ übernommen. Bei Änderungen gerne PN an mich, zwecks Aktualisierung.

Herzliche Grüße
Jochen 

hallo habe gestern ein neues karten-update sowie das aktuelle firmware -update bekommen hatte mich beschwert da ich von nürnberg nach rosenheim fuhr und mich mein comand immer nach münchen mittlerer ring führte und eine halbe stunde im stau stand ,egal welche route ich wählte immer nach münchen hinein, obwohl doch die a99 ausen herum führt, im rückweg das selbe fuhr aber dann die umgehung a99 wies sein sollte, habe dann ca 8 navis tomtom medion und noch etliche andere hersteller getestet sie machten es ohne ausnahme richtig ,leider hat das obige updaten nichts gebracht auser 3 stunden beim freundlichen zeiung gelesen, neueste version ist bei mir 7,0 wie es vorher auch schon war

Deine Antwort