Kartenstand Comand beim W212?
Hallo, meine E Klasse ist Baujahr 9.2010, Softwarestand ist version 3.1 , gibts da was neueres ???
Beste Antwort im Thema
jo, und sieht superscheiße aus.
749 Antworten
Einen wirklich akt. Kartenstand gibts bei MB und seinen Comand-Navis niemals, da die Durchlaufzeit schon mehr als ein Jahr beträgt.
Zumindest ist die neuste Version nur max. 2 J. alt, während die vorherige fast 4 Jahre alt war.
Einen ill. Weiterverkauf. wurde mit dem nur einmal generierten Freischaltcode, bereits vor vielen Jahren der "Garaus" gemacht.
Zitat:
@Pahul schrieb am 8. Februar 2017 um 10:22:36 Uhr:
Einen wirklich akt. Kartenstand gibts bei MB und seinen Comand-Navis niemals, da die Durchlaufzeit schon mehr als ein Jahr beträgt.
Zumindest ist die neuste Version nur max. 2 J. alt, während die vorherige fast 4 Jahre alt war.Einen ill. Weiterverkauf. wurde mit dem nur einmal generierten Freischaltcode, bereits vor vielen Jahren der "Garaus" gemacht.
.. mit aktuell meinte ich natürlich "letzte verfügbare Version".
So ein Papier w.o. habe ich auch bekommen.
Einen wirklich aktuellen Kartenstand kann es nie geben - bei keinem Hersteller.
Weil die Rohdaten der Digitalisierer immer erst bereinigt, sortiert/aufbereitet und komprimiert werden müssen.
Und bis die dann geprüft, auf einen Silbering gepresst und kaufbar sind dauert es halt seine Zeit.
Ich denke, MB hat hier schon optimiert so weit es geht.
Der heute aktuelle Kartenstand ist morgen schon Schnee von gestern.
Ähnliche Themen
Aber es macht schon einen Unterschied, ob die Karte von 2013 - wie bei mir im Auto - ist. Ich hoffe immer noch auf ein update, welches es bis gestern noch nicht gab. Letzter verfügbarer Stand 2015/2016. MB bat mich um Geduld...
Zitat:
@elke1001 schrieb am 9. Februar 2017 um 07:35:35 Uhr:
Aber es macht schon einen Unterschied, ob die Karte von 2013 - wie bei mir im Auto - ist. Ich hoffe immer noch auf ein update, welches es bis gestern noch nicht gab. Letzter verfügbarer Stand 2015/2016. MB bat mich um Geduld...
was hast du denn da für eine Navi?`
Die V15 für 16/17 gibt es seit dem herbst 2016, auf alle fälle für das Comand 4.5/7.
Ihr müsst wirklich differenzieren. Es gibt für die E-Klasse drei Ausführungen des Comand.
NTG4
NTG4.5-4.7
Comand NTG5
Für alle gibt es unterschiedliche Karten.
Eine Diskussion über Aktualität und was ändert sich ist wirklich müßig und nicht zielführend.
Wer viel mit dem Navi fährt wird um die Ausgabe nicht umhin kommen und es kostet ja auch keine Unsummen.
Zum Vergleich Porsche nimmt das doppelte dem Kunden ab.
Warum kann man dann da nicht eine kleine Tabelle machen wo jeder die letzte version sehen kann?
COMAND NTG4 ............
COMAND NTG4.5-4.7 ... V15 2016/2017
COMAND NTG5..............
Audio 20......................
Also bitte, wer was hinzufügen kann, ich wei es nur von mir.
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 9. Februar 2017 um 09:52:45 Uhr:
Warum kann man dann da nicht eine kleine Tabelle machen wo jeder die letzte version sehen kann?COMAND NTG4 ............
Audio 20......................Also bitte, wer was hinzufügen kann, ich wei es nur von mir.
gibt es doch
http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w212-q129.html#Q3300607
Zitat:
@winsfalke schrieb am 9. Februar 2017 um 10:18:06 Uhr:
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 9. Februar 2017 um 09:52:45 Uhr:
Warum kann man dann da nicht eine kleine Tabelle machen wo jeder die letzte version sehen kann?COMAND NTG4 ............
Audio 20......................Also bitte, wer was hinzufügen kann, ich wei es nur von mir.
gibt es doch
Danke, wusste ich nicht.
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 9. Februar 2017 um 10:44:00 Uhr:
Zitat:
Danke, wusste ich nicht.
Das verzeihen wir Dir. DU bist schliesslich ein absoluter Neuling im Forum und hast sicher in der ersten Freude über die vielen Themen übersehen, dass zuoberst im ersten Eintrag immer ein FAQ die wichtigsten Fragen beantwortet.
Zitat:
@Hyperbel schrieb am 8. Februar 2017 um 18:32:53 Uhr:
Einen wirklich aktuellen Kartenstand kann es nie geben - bei keinem Hersteller.
Weil die Rohdaten der Digitalisierer immer erst bereinigt, sortiert/aufbereitet und komprimiert werden müssen.
Und bis die dann geprüft, auf einen Silbering gepresst und kaufbar sind dauert es halt seine Zeit.
Ich denke, MB hat hier schon optimiert so weit es geht.
Naja, vergleiche mal mit den tragbaren Navis. Da sind neue Straßen ein halbes Jahr später drin, MB hat 2 Updates und viel Zeit gebraucht, ehe es sie gab. Und die mobilen haben oft kostenfreie Updates. Wenn das schon das Optimum ist - guts Nächtle.
Wenn ich dran denke wie oft mein mobiles Navi am Update scheiterte, sich aufhing und ich einen kompletten Reset machen musste, wäre mir dort mehr Optimierung lieber. Bei 3 Navis von 2 Herstellern hatte ich das. Und die Karten waren oft Murks oder ebenfalls veraltet. Die Probleme hab ich im Comand nicht und bisher fehlte mir in 3 Jahren nur eine Straße, der Rest war immer aktuell. Man darf auch nicht vergessen das diese DVD's einen Zertifizierungsprozess durchlaufen, wie jedes Medium, egal ob Film auf BluRay oder Album auf CD. Auch das kostet Zeit.
Also wer glaubt das die Handy Navis wirklich alle paar Monate die Karten updaten glaubt auch ans Christkind. Was glaubt ihr denn wie oft Teleatlas die Karten erstellt, richtig einmal im Jahr und dann müssen die Daten auch noch an das jeweilige System angepasst werden.
Zitat:
@pefra69 schrieb am 10. Februar 2017 um 21:14:50 Uhr:
Also wer glaubt das die Handy Navis wirklich alle paar Monate die Karten updaten glaubt auch ans Christkind. Was glaubt ihr denn wie oft Teleatlas die Karten erstellt, richtig einmal im Jahr und dann müssen die Daten auch noch an das jeweilige System angepasst werden.
Nun ich hatte diverse Beispiele wo es so war. Da waren neue Straßen ein paar Monate später im Update bei. Im Comand hat es ganze zwei Jahre und 2 Updates gedauert.
Und ans Christkind glaube ich schon garnicht, wenn schon dann Weihnachtsmann!