Kartenstand Comand beim W212?
Hallo, meine E Klasse ist Baujahr 9.2010, Softwarestand ist version 3.1 , gibts da was neueres ???
Beste Antwort im Thema
jo, und sieht superscheiße aus.
749 Antworten
Zitat:
@E-Coupe2009 schrieb am 1. Januar 2017 um 21:59:16 Uhr:
Dann sollen die auf HERE umstellen, wo ist das Problem?
Weil man für einen Wechsel des Kartenlieferanten auch zwingend neue Firmware bräuchte. Also einfach umstellen geht nicht!
cu termi0815
Wo ist das Problem die Firmware mit zu liefern?
Ähnliche Themen
Wer soll für die zusätzlichen Kosten aufkommen?
Hier wird ja schon über den Kartenpreis gejammert.
Software kostet Geld, das Einspielen ebenfalls, hinzu kommen noch Rüstzeiten.
Da kommen schnell 4h für ein Update zusammen.
@ E-Coupe2009,
hier mal der Preis für Karten-Update + Firmware aktualisieren:
p.s.: ... das ganze vor 4,5 Jahren ...
Hier kann man nachlesen, welches Karten Update neu ist:
Zitat:
@E-Coupe2009 schrieb am 30. Januar 2017 um 15:30:24 Uhr:
Nein. Immer noch keine neue Version. Ich glaube es kommt auch keine mehr.
Wieso sollte es keine mehr geben? Es fahren doch noch genug 212er rum. Von einer sog. Premiummarke erwarte ich diesen Service.
Tja, wird wohl ein Grund geben wieso bis heute nichts gekommen ist. Normal kommen im Herbst die neuen DVDs raus.
Jeder neue Karten Update ist genau so aktuell wie eine Tageszeitung, im Grunde alles Schnee von gestern.
Wenn ich mit einem neuen Kunden einen Termin abspreche erkundige ich mich meistens auch nach dem Anfahrtsweg. Dann hab ich schon mal eine Orientierung und muss mich nicht vom Navi in die Wüste leiten lassen. Neue Industriegebiete wachsen wie Pilze aus dem Boden und sind oft garnicht oder nur teilweise dem Navi bekannt.
Gestern beim Service für € 125.- excl. steuer V15 2016/17 am Comand 4.7 aufgespielt worden.
Ich habe da auch extra ein Protokoll mit der Seriennummer und dem Freischaltcode dazu bekommen.
Ob die neue Version was bringt kann ich jetzt nich nicht sagen, ich werde mir die zuletzt vermissten Ziele oder neue Straßen ansehen. Wahrscheinlich sind doch wieder einige Neuerungen hinzugekommen, zumindest war es im vorjahr so.