Kartenmaterial im Ford Navi-System
Hallo,
ich habe seit einer Woche meinen FF mit dem Ford Navi-System und dem Kartenmaterial "Western Europe SD Sat Nav 2011". Ich bin überrascht, das so manche Straße oder auch Autobahnabschnitt noch nicht im System verzeichnet ist. Beispiel ein Teilstück der A38, das seit 2 Jahren fertiggestellt ist.
Da haben so manche "billige" Anbieter Geräte seit Ende letzten Jahres auf dem Markt, die die A38 vollständig erfasst haben.
Finde ich enttäuschend...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cortland
Ich komm da nicht mehr mit. Das System MFD ist doch das Ford-Navi, oder? Du hast das Sony-Navi S&C. Passt diese SD-Karte dann für beide Systeme? Laut meinem Händler ist das nicht so.Zitat:
Original geschrieben von daniels7
Die gleiche hab ich heute auch bekommen
Meine Güte, mittlerweile hab ich es hier zigmal erzählt, aber dann nochmals:
Es gibt weder ein "Ford-Navi" noch ein "Sony-Navi", es gibt ein einziges Bosch-Navi mit zwei unterschiedlichen Bedienfeldern, die aber nichts, also nada an der nötigen Software und SD-Karte ändern, das Navi und der Monitor sind exakt identisch!
Dreimal darfst du raten warum da Bosch auf der Karte steht und nicht Sony oder Ford (gut, Ford stand auf den alten Karten, aber auch das ändert nichts)...
Wenn ein Händler so nen Müll erzählt sollte man an seiner Kompetenz zweifeln, zumal das Ford-System sogar die passende SD-Karte zum Navi ausspuckt und ihm nach 2 Klicks auffallen sollte, das es garkeine Abfrage gibt ob Sony oder Ford sondern nur von Bedeutung ist welches Modell das Auto ist (Also Focus Mk3)...
Es wär auch total behämmert vom Hersteller für ein identisch aussehendes System doppelte Karten zu produzieren die ein finanzielles Risiko darstellen, weil sie ja nach einem Jahr kein Mensch mehr kauft und man die Restbestände quasi in die Tonne kloppen kann
625 Antworten
Ich habe selbst einen c max. Die aktuelle karte ist die V7. Deine 4.1 ist von 2014.
Wenn dein Händler sagt dein navi wäre aktuell ist das eine Lüge.
Also v7 ist die aktuelle karte! Kostet bei Ford im Shop 99€.
Habe meine v7 von ebay für 35€.
Hallo zusammen,
ich habe heute mit dem Verkäufer gesprochen; ihm tut es Leid, wenn ich Zeit habe solle ich vorbei kommen und sie aktualisieren dann wie vereinbart das Navi. Wie bereits gesagt, als positiver Mensch glaube ich ihm einfach mal, dass es nur ein internes Kommunikationsproblem war und kein Versuch, sich um die Aktualisierung zu drücken und mir einen Bären auf zu binden.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe und allzeit gute Fahrt
Sarah
Seine Aktualisierung muss und kann nur im Austausch der Sd- Karte durch die neue V7 bestehen, Pass also bitte auf, dass er dich preislich nicht über Gebühr abzieht.
Zitat:
@Olli1988 schrieb am 18. September 2017 um 21:06:09 Uhr:
Hab nach meiner neuen karten wieder die alte f5 reingemacht, seid monaten alles gut, von daher absoluter Quatsch.
das heißt ich könnte die v7 Karte ins Navi stecken, das system aktualisieren und danach wieder auf die v6 wechseln ohne Probleme? klar die v6 Kartenmaterialien aber sonst nix?
Ähnliche Themen
Die V7 im Dauerbetrieb belassen, da müsste das Landkartenmaterial drauf sein. Karte raus = Landkarte weg
Zitat:
@Xrayfuzzy schrieb am 10. Oktober 2017 um 11:00:04 Uhr:
Die V7 im Dauerbetrieb belassen, da müsste das Landkartenmaterial drauf sein. Karte raus = Landkarte weg
Also kurz gesagt. Aktuelle Software , ältere Karten.
Aber wechsel von neu auf alt kein Problem.
Dann kann ich ja die V7 meines cmax in meinen fiesta stecken, Software updaten und dann im Fiesta wieder auf die v6 wechseln.
Spricht ja nichts dagegen oder?
Wäre ja wohl ok
gerade mal getestet. es gibt kein update von 2016 auf 2017.
Sprich ob V6 oder V7 die software bleibt gleich.
Du meinst, das Kartenmaterial? Insbesondere D- A-Ch?
Zitat:
@Xrayfuzzy schrieb am 16. Oktober 2017 um 12:18:42 Uhr:
Du meinst, das Kartenmaterial? Insbesondere D- A-Ch?
Ich meine die Software. Ich kenne es so, sd karte rein und dann geht ein Fenster auf mit der Meldung über ein update. Ist nicht gewesen in meinem Fall.
Habe eine sd von 2016 in meinem fiesta und im c max die V7. Hab die v7 einfach mal in den fiesta gepackt. KeinE update anzeige.
Das wird - so kann ich allerdings auch nur vermuten - so normal sein. Aber das System greift ja auf das auf der Sd-Karte befindliche Strassenkartenmaterial zu, das ist ja von Karte zu Karte immer aktueller. Deshalb taucht da aber keine Updatemeldung auf, denke ich.Dem System ist ja egal, wie alt die Sd- Karte ist.Aber am Vorhandensein von bisher nicht genannten Strassen müsste man ja ortsabhängig ne Verbesserung zwischen den Sd- Karten sehen,so ists ja auch bei den F- Sdkarten vom Sync2. Wobei sich auch deren Strassenaktualität regional in Grenzen hält.
Zitat:
@Xrayfuzzy schrieb am 16. Oktober 2017 um 16:13:19 Uhr:
......Aber am Vorhandensein von bisher nicht genannten Strassen müsste man ja ortsabhängig ne Verbesserung zwischen den Sd- Karten sehen,so ists ja auch bei den F- Sdkarten vom Sync2. Wobei sich auch deren Strassenaktualität regional in Grenzen hält.
Je weiter du am Ar... der Welt wohnst, um so länger braucht der neue Kreisel bis er im Kartenmaterial angekommen ist. Ballungsgebiete wie Frankfurt/Main sind da recht zeitnah (min. 3 Mon. bis 12 Mon.) 🙂 , andere brauchen Jahre, wenn überhaupt 🙄
Falls wer benötigt, ich hätte eine v2 und eine v4.1 abzugeben. Beide SD-Karten sind voll funktionsfähig, wurden aus dem Navi genommen und sorgsam verwahrt.
1.) Ford Western Europe SD SAT NAV (V2)
AM5T-19H449-DAF / 7612105830 / C7E3A
5,00 Euro + Versandkosten
2.) Ford Western Europe SD SAT NAV (V4.1)
EM5T-19H449-DAB / 7612105865 / C7E3A
15,00 Euro + Versandkosten
Versand erfolgt aus Österreich
Selbstabholung möglich (Standort per PN)
Freundschaftspreis für Motor-Talk-Mitglieder 🙂 ... wenn hier niemand Bedarf hat, dann gehts in die Bucht 😎
Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde,
bin gerade auf eine günstige SD Navi Karte aufmerksam geworden. Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Karten "Western Europe SD SAT NAV V7" und "Transit PDI Packages Western Europe SD SAT NAV V7" erklären.
Hat das Transit was mit dem Modell zu tun oder was mit Transit Strecke oder ähnliches?
Viele Grüße
Florian
Zitat:
@Speedy2806 schrieb am 15. Januar 2018 um 15:39:59 Uhr:
Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde,bin gerade auf eine günstige SD Navi Karte aufmerksam geworden. Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Karten "Western Europe SD SAT NAV V7" und "Transit PDI Packages Western Europe SD SAT NAV V7" erklären.
Hat das Transit was mit dem Modell zu tun oder was mit Transit Strecke oder ähnliches?
Viele Grüße
Florian
Kompatibelitäts Probleme wirst du bekommen! Das wird nicht laufen.
Schau einfach auf der Ford Zubehör Seite oder im Navi Fachhandel und vergleicht die Teilenummer so gibt's keine Probleme.
Übrigens ich habe für den c max eine v7 30€ und für meinen Fiesta eine V6 20€ gekauft beides ebay.
Ich habe hier auch noch paar Navigation Karten liegen für 5€ plus Porto je Karte. Wenn jemand Interesse hat.