Kartenmaterial für Ford Navi Sync 2

Ford Focus Mk3

Hallo liebe Ford Fahrer,

seit einigen Wochen darf ich das Facelift des Focus durch die Lande fahren und habe mich neben dem gewohnt guten Fahrverhalten schon auf mein TOP-Radio gefreut. Mit DAB und allem Schnick-Schnack!
Dann jedoch kamen die ganzen Kleinigkeiten, die mich etwas enttäuscht haben.
Unter anderem frage ich mich, wie alt bei einem 4/15 gebauten Fahrzeug das Kartenmaterial sein darf und vor allem ist? Mit dieser Frage wendete ich mich an Ford Köln. Leider hat der Mitarbeiter aus dem Serviceteam von Ford mich in einem Anrufversuch nicht erreichen können. Eine andere Mitarbeiterin aus dem Team sagte mir dann, dass mein Ford-Händler dazu in der Lage sei, festzustellen, wie alt mein Kartenmaterial ist. Die wiederum (Lagerist und auch der Verkäufer) verneinten das: "Das Problem kennen wir. Da müssen Sie erst bestellen und dann wird sich das schon zeigen"
Diese Aussage ist mir in Anbetracht der ca. 250Euro zu wage.
Nun meine Frage an Euch: Habt Ihr eine Idee, wie ich herausbekomme wie alt meine SD-Karte/Kartenmaterial ist? Auf der Karte steht fett F3 und dieverse Buchstaben und Zahlenkombis.
Arbeitet vielleicht einer von Euch bei Ford und kann mir einen Tipp geben, welche Hinweise ich meinem Fordhändler an die Hand geben muss?
Danke für Eure Zeit.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HarryHain schrieb am 23. Juli 2015 um 17:55:29 Uhr:

(Zynismus an) Das richtig geile an Sync2 ist, dass es SMS vorlesen kann .......Schade nur, dass so ziemlich jeder den ich kenne, für Kurznachrichten WhatsApp, Slack, Hang Outs etc. benutzt, aaaaahh und nicht zu vergessen der tolle Restaurant Guide in Verbindung mit dieser wahnsinnigen Spracherkennung

....ich habe Hunger! (Zynismus aus)

In den Worten von Rea Garvey gesagt .....wie unfucking fassbar lächerlich!!

Unfassbar finde ich dass du anscheinend nicht weißt wie das funktioniert hier aber einfach mal über Ford herziehst.

Wieso schreibst du nicht im Samsung, Apple, oder HTC Forum warum die WhatsApp, Hang Outs und Co nicht unterstützen?

Oder fällt die zufällig ein anderer Automobil-Hersteller ein der dir deine WhatsApp Nachrichten vorlesen kann?

326 weitere Antworten
326 Antworten

Zitat:

@martini-tier schrieb am 21. April 2016 um 13:37:05 Uhr:

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 21. April 2016 um 13:32:48 Uhr:

das wäre doch Innovativ, wen Kartenupdates via Internet sofort in´s Kartenmaterial übernommen würden....Warten wir noch ein Paar Jahre, denke, das es dan Standart ist ;-)

LiveTraffic gibt es ja jetzt schon, das wäre nicht übel, wenn Sync3 das auch können würde. Smartphone als Zugang koppeln und ab.
Kleine Kartenupdates zwischen z.B. monatlichen Releases wären darüber auch denkbar. Bei TomTom sind die meist nur wenige kb - 1 o. 2 MB groß.

So wäre es Optimal...;-) Oder Via GPS/Satelit, da man ja auch von dort geleitet wird

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 21. April 2016 um 13:52:35 Uhr:

Zitat:

@martini-tier schrieb am 21. April 2016 um 13:37:05 Uhr:

LiveTraffic gibt es ja jetzt schon, das wäre nicht übel, wenn Sync3 das auch können würde. Smartphone als Zugang koppeln und ab.
Kleine Kartenupdates zwischen z.B. monatlichen Releases wären darüber auch denkbar. Bei TomTom sind die meist nur wenige kb - 1 o. 2 MB groß.

So wäre es Optimal...;-) Oder Via GPS/Satelit, da man ja auch von dort geleitet wird

Darüber werden aber keine Daten übertragen. Entweder Radio (TMC) oder wie bei aktuellen portablen Geräten Sim-Karte für Mobilfunk bzw. Kopplung mit Zugangspunkt im Auto / vom Smartphone.

Zitat:

@martini-tier schrieb am 21. April 2016 um 14:23:50 Uhr:

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 21. April 2016 um 13:52:35 Uhr:

Darüber werden aber keine Daten übertragen. Entweder Radio (TMC) oder wie bei aktuellen portablen Geräten Sim-Karte für Mobilfunk bzw. Kopplung mit Zugangspunkt im Auto / vom Smartphone.

Oder so....Wir werden sehen ;-) Ich habe kein Smartphone, eines, wo die Wählscheibe nicht mehr "In" war....Nokia 6230 Und es Funktioniert einwandfrei :-)

Ohhh, haben will, das 6230 war eines der zuverlässigsten, hatte ich auch mal, kein Schnickschnack, Akku über ne Woche Laufzeit...hach